Hallo,
So mal einen Frage an die Skifahrer hier.
Heute haben sich 2 in der Gondel über ihre App unterhalten.
Dauert einer Weile bis ich kapiert habe aber die nutzen die Carve App um besser Ski zu fahren.
Einlegesohlen, Sensoren an seinen Beinen und Bauch tracken ihn und sagen was falsch läuft.
Taugt das echt was? Nutz doch sicher einer hier?
Klingt interessant kann’s mir aber gar nich vorstellen das das was bringt.
Carve App
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Mulinex
- Meeresspiegel (0m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Carve App
Ist am Ende ehrlicherweise wahrscheinlich mehr Spielerei als nötig, aber ich finds trotzdem klasse.
Motiviert auf jeden Fall, konzentriert ein paar Übungen zu machen, um den Ski Score (=das eigene Können) zu erhöhen.
Motiviert auf jeden Fall, konzentriert ein paar Übungen zu machen, um den Ski Score (=das eigene Können) zu erhöhen.
-
CarlMarx
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Hey, ich hab die Carve App mal ausprobiert – funktioniert wirklich gut. Die Echtzeit-Analyse hilft, die Technik zu verbessern, aber man muss sich etwas an die Sensoren gewöhnen.Ralf321 hat geschrieben: 30.12.2023 - 16:24 Hallo,
So mal einen Frage an die Skifahrer hier.
Heute haben sich 2 in der Gondel über ihre App unterhalten.
Dauert einer Weile bis ich kapiert habe aber die nutzen die Carve App um besser Ski zu fahren.
Einlegesohlen, Sensoren an seinen Beinen und Bauch tracken ihn und sagen was falsch läuft.
Taugt das echt was? Nutz doch sicher einer hier?
Klingt interessant kann’s mir aber gar nich vorstellen das das was bringt.
-
PowerMike
- Meeresspiegel (0m)
- Danksagung erhalten: 0
Die neuen Sensoren werden nur noch außen an den Schuh geklemmt. Die Sensor-Sohle wurde abgelöst.
Die App hilft, ersetzt aber nicht den Blick von außen. Ein Skilehrer ist weiterhin hilfreich. Aber ja, der Gamification-Ansatz motiviert schon ein bisschen.
Ob Carv sein Geld wert ist, kann ich schwer beurteilen. Das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Die App hilft, ersetzt aber nicht den Blick von außen. Ein Skilehrer ist weiterhin hilfreich. Aber ja, der Gamification-Ansatz motiviert schon ein bisschen.
Ob Carv sein Geld wert ist, kann ich schwer beurteilen. Das muss jeder selbst für sich entscheiden.