Ich hatte schon damit gerechnet dass es voll wird und war früh dran, der Andrang war dann aber doch noch größer als erwartet sodass die teils recht schmale Hauptpiste bereits bei der zweiten Abfahrt sehr voll war und auch an der Schrattenwang KSB samt guten Pisten gab es alsbald eine große Schlange. Am Ochsenhöfle konnte man die meiste Zeit recht gut fahren, teils ging es sogar direkt zum Einstieg durch. Den Slalomhang dort fand ich recht eisig, die blaue Piste nebenan ging deutlich besser. Hauptsächlich bin ich dann dort und die Talabfahrt gefahren, ehe es mittags auch an der KSB wieder etwas leerer wurde. Unterm Strich war der Tag ganz ok, ich bin jetzt aber froh wenn kommendes Wochenende hoffentlich mehr Gebiete aufgehen und für etwas Entzerrung sorgen.
Fakten:
Anfahrt:
Von Unterjoch über Sonthofen ans Söllereck in 40min.
Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt
Wetter/Temperatur:
Wolkenlos; Temperatur bei -2°C
Geöffnete Lifte/Pisten:
Söllereckbahn, Schrattenwangbahn und Ochsenhöflelift samt Hauptabfahrten
Wartezeiten:
Zwischen 2-7min, am Ochsenhöfle teils keine
Gefallen:
Nicht gefallen:
Bilder:
Söllereckbahn mit Hauptabfahrt, die machte in der Früh richtig spaß
In der Söllereckbahn, bereits bei der zweiten Auffahrt war die Piste leider ziemlich voll
Nach zwei Talabfahrten öffnete die Schrattenwangbahn, also gleich dort ein paar Runden drehen ehe die Masse kommt
Panoramahang welcher seinem Namen alle Ehre macht. Die Pisten hier waren auch gut, gegen mittag wurde es überall etwas eisig
In der Schrattenwang KSB
Schrattenwangabfahrt. Der Ziehweg nervt etwas, ansonsten aber eine schöne Piste
Blick ins überwiegend grüne Oberallgäu
Nachdem es mir am Schrattenwang zu voll wurde ging es weiter zum Ochsenhöflelift, durch die schmale Trasse durfte pro Bügel nur eine Person fahren (Weicheier
Im Ochsenhöflelift, recht kurz aber eine nette Steigung und gar nicht mal langsam
Bergstation Ochsenhöflelift und Hauptabfahrt mit ersten Sonnenstrahlen
Teilweise konnte man direkt zum Einstieg durch also gab es hier viele Wiederholungen, der Schlusshang links war leider eine einzige Eisbahn
Schrattenwang KSB mit langer Warteschlange, lohnt für das kurze Ding nicht. Warum eine 6KSB nur 3 Drehkreuze hat und somit ein künstlicher Flaschenhals inkl. Drängelei erzeugt wird erschließt sich mir nicht ganz
Also ein paar Runden auf der immer noch gut zu fahrenden Hauptabfahrt gemacht, als Einzelfahrer bekam man in der Mittelstation auch ziemlich flott einen Platz in der Kabine
Höllwieslift nun als "Leiche" ohne Bergstation, der Rest steht nach wie vor. Sogar das Seil liegt im unteren Teil noch auf den Stützen auf
gegen Mittag gab es dann noch ein paar Fahrten am Schrattenwang inkl. Zoom zum Hohen Ifen, da möchte ich heuer auch wieder hin.
Viele Grüße