gerne
Lermoos, „Grubigläcke“ Girak Doppelsessellift
tobi27 hat geschrieben: 21.08.2012 - 14:20 „Vor gut einer Woche war ich mit gReXi drüben in Berwang, um dem alten Höniglift mal einen besuch abzustatten, er wurde im Gegensatz zu den beiden Einersesselbahnen nicht abgerissen und steht immer noch unverändert in der Landschaft rum.“
Hallo tobi27,
Hier das gleiche wie beim Luggi-Leitner-Lift in Holzgau, so schade, dass die Bilder nicht mehr da sind. Du hast dir auch hier so viel mühe mit der Tour gemacht gehabt.
Viele Grüße Caro
tobi27 hat geschrieben: 21.08.2012 - 14:20
Edit 23.12.2024: Bilder wiederhergestellt
Viele Grüße,
Tobi
Berwang ist immer noch schön. Und der Thaneller-Schlepper ist ja aktuell immer noch da und in Betrieb. Und der 3er Sessel am Rastkopf ist auch immer noch klasse. Aber im Gegensatz zu anderen Gebieten, die jetzt tot sind, hat man hier womöglich rechtzeitig die Kurve gekriegt, und das ohne den Charakter des Skigebietes zu zerstören. Und es gab vorher auch Nerviges, z.B. wenn man vom Sunjet zum Thaneller wechseln wollte, gab es nur einen völlig überlasteten Schlepper mit langer Warteschlange zu ungünstigen Zeiten. Und der Thaneller-Schlepper, ganz ehrlich, so schön er ist, als es den Sessellift am Thaneller noch nicht gab, ist der Schlepper zuletzt bei großem Andrang immer wieder stehen geblieben, weil ihm all die vielen Skifahrer einfach zu viel waren.Kiba hat geschrieben: 23.12.2024 - 19:25 Berwang war früher so schön, ohne Thaneller-Schlepper etc lange nicht mehr schon schön. Schade dass ich nie den Höniglift fahren konnte, bin leider zu jung mit Jg 1988War das erste mal 2006, aufgrund Schneemangel in Stanzach mit meinen Eltern dort.
Die Bergstation finde ich schon abgefahren.
Der hörte zuletzt auf den Namen Sonnenhanglift, bis man ihn leider 2012 verkuppelt hat. Vgl.:Quis hat geschrieben: 29.03.2025 - 16:00
Skilift Ehrwald, wobei mir nicht so ganz klar ist, wo genau der ist/war
Besten Dank! Dann lad ich das Foto auch gleich bei liftworld hochZottel hat geschrieben: 29.03.2025 - 17:34 Der hörte zuletzt auf den Namen Sonnenhanglift, bis man ihn leider 2012 verkuppelt hat. Vgl.:
https://www.seilbahntechnik.net/de/lifts/2791/datas.htm
Quelle: Thanellerkarlift wurde in Rente geschicktEs gibt ihn seit 1969, den Thanellerkarlift im Skigebiet Berwang-Bichlbach. Er liegt auf der Sonnenseite des Thanellers. Generationen von Skifahrern ging und geht gerade an Schönwettertagen im Winter das Sportlerherz auf, verspricht doch die Piste am Thanellerkarlift wahren Genussskilauf. Allerdings entspricht der alte Schlepplift nicht mehr den Ansprüchen modernen und zeitgemäßen Skivergnügens. Dem wird jetzt Abhilfe geschaffen.