Ich habe mir heuer die SSSC gegönnt und würde ein (Ski-)gebiet, das bei dieser dabei ist bevorzugen, auch weil sich die Anreisezeit von zu Hause mit - je nach Ziel - nicht viel mehr als 2,5h in Grenzen hält (außer bei Stau auf der A10, natürlich). Das hat den Vorteil, auch den An- und Abreisetag nutzen zu können, was bei nur 3/4 Nächten doch ein Wesentliches Kriterium für mich ist. Ausszuschließen sind die 4-Berge, da bin ich für Tagestrips öfter unterwegs, genauso wie in OÖ (außer dem Hochficht - der kommt aber sowieso nicht in Frage).
Generell fahre ich hauptsächlich auf Roten Pisten, die ein oder andere Schwarze im Gebiet zum haben ist aber auch von Vorteil. Aber auch eine schöne blaue Genussabfahrt zwischendurch tut nicht weh.
Das Gebiet sollte auch durchaus etwas größer sein, es können aber auch zwei kleinere in Kombination sein, letztes Jahr waren 2,5 Tage Obertauern und - wetterbedingt - ein Tag Zauchensee optimal, auch wenn ich es sicher die gesamten 4 Tage in Obertauern sehr gut ausgehalten hätte (wenn es nicht so voll gewesen wäre...).
In den Urlaub würde ich mit dem Auto fahren, die Nähe zur Talstation oder ein vernünftig ausgebautes Bussystem wäre trotzdem Wünschenswert, weil es entspannter ist, das Auto einmal ein oder zwei Tage stehen zu lassen.
Ich würde mich über Tipps und ggf. auch Ideen für eine Unterkunft (mit vernünftigem Wellnessbereich für eventuelles Schlechtwetter und einen Mitfahrer) freuen!