Schattwald-Zöblen am 29.12.2024; Viel los im Tal

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
tobi27
Nebelhorn (2224m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2521 Mal

Schattwald-Zöblen am 29.12.2024; Viel los im Tal

Beitrag von tobi27 »

Nach drei Vollgastagen wollte ich heute entspannt nur für 3-4 Stunden in der Nähe fahren, ich schaute nach Schattwald-Zöblen wo inzwischen auch die Verbindungspisten geöffnet sind. Das Gebiet ist in der Regel nicht ganz so überlaufen wie der Rest und die Piste in Zöblen macht Bock, zudem kann man am Wannenjoch ein paar Sonnenstrahlen erhaschen. Pünktlich angekommen füllte sich der Parkplatz in Zöblen sehr schnell und bereits nach der vierten Fahrt auf der super präparierten Piste gab es schon lange Wartezeiten, Grund dafür war dass die EUB in Tannheim streikte und nun der ganze Pulk nach Zöblen und Grän flüchtete :roll: Um die zeit habe ich noch keine Lust auf Anstehen also weiter über die schneearme Verbindung nach Schattwald, wo es etwas ruhiger blieb. Die Wannenjochabfahrt ging auch ganz gut, gerade im Mittelteil ga es aber viel Dreck/Steine und teilweise wurde es auf der schmalen Abfahrt etwas eng. Auch der Weg zurück nach Zöblen war dann sehr steinig, immerhin wurde es nach Mittag dort deutlich ruhiger sodass ich auf der nach wie vor guten Piste noch ein paar Schwünge ziehen konnte.

Fakten:

Anfahrt:
Von Unterjoch nach Zöblen in 10min.

Abfahrt:
Von Zöblen nach Unterjoch in 25min, alleine bis ich bei dem Parkchaos auf der Hauptstraße war verging eine viertel Stunde

Wetter/Temperatur:
Sonnige Inversionswetterlage; Im Tal -5,5°C, am Berg +6°C

Geöffnete Lifte/Pisten:
Alles offen bis auf die Skiroute Rohnenspitze

Wartezeiten:
In Zöblen 4-8min. und in Schattwald 1-4min.

Gefallen:
:D Super Wetter
:D Top Piste in Zöblen
:D Superschnee Mitglied

Nicht gefallen:
:( Sehr viel los in Zöblen durch Defekt in Tannheim
:( Sehr viel Feindkontakt in Schattwald in auf den Ziehwegen

Bilder:

Bild
Start in Zöblen

Bild
In der 4KSB Rohnenspitze

Bild
Fis-Abfahrt, war perfekt präpariert und machte richtig Spaß

Bild
Unterer Teil

Bild
Bereits nach der vierten Fahrt wurde es schlagartig voll. In Tannheim war die EUB defekt und ein großer Teil wich nun nach Zöblen aus

Bild
Also Flucht nach Schattwald. Auf der Verbindungsstrecke noch wenig Schnee

Bild
In der Wannenjochbahn

Bild
Etwas Sonne tanken 8)

Bild
Start der Wannenjochabfahrt bei immerhin bestem Skiwetter

Bild
Im Mittelteil leider viele Steine/Dreck aber hilft nichts, das muss das Boot nun abkönnen

Bild
Unten raus wieder besser, hier und da ein paar Eisplatten

Bild
Wenig später füllte es sich natürlich auch hier, wobei die Wartezeiten mit 1-4min. gut im Rahmen blieben

Bild
Auf der Langebene

Bild
Zum Stuibenlift

Bild
Im Stuibenlift

Bild
Stuibenabfahrt, seit der Kürzung absolut witzlos also nochmal für ein paar Fahrten ans Wannenjoch

Bild
Pontentalabfahrt zurück nach Zöblen. Ebenfalls sehr steinig also möglichst Schuss durch

Bild
Schlange am Mühlhanglift, ließ ich heute aus

Bild
Zurück in Zöblen war die Piste immer noch top aber nach wie vor viel los, erst gegen 12:15 Uhr wurde es dann mit einem Schlag leerer

Viele Grüße
Saison 2025/26 - Skitage (gesamt 30) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 33): 1*Schwärzenlifte, 1*Sinswang, 3*Söllereck, 1*Oberwilhams, 1*Hochhäderich, 4*Grasgehren, 1*Bödele, 2*Warth-Schröcken, 1*Oberjoch, 1*Mellau-Damüls, 1*Fellhorn-Kanzelwand, 1*Bolsterlang, 1*Ofterschwang-Gunzesried, 5*Neunerköpfle, 1*Füssener Jöchle, 1*Schattwald-Zöblen, 2*Thaler Höhe, 1*Buronlifte, 1*Spieserlifte, 1*Hündle, 1*Adelharz-Breitenstein, 1*Iberg

snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Danksagung erhalten: 3297 Mal
Re: Schattwald-Zöblen am 29.12.2024; Viel los im Tal

Beitrag von snowflat »

tobi27 hat geschrieben: 29.12.2024 - 16:53 Nach drei Vollgastagen wollte ich heute entspannt nur für 3-4 Stunden in der Nähe fahren,
Irgendwann muss der Jochpass ja auch mal reichen :wink:

In Schattwald - Zöblen sind die Verbindungswege halt der Knackpunkt, weil dort leider keine Beschneiung ist.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Nocki
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 460 Mal

Re: Schattwald-Zöblen am 29.12.2024; Viel los im Tal

Beitrag von Nocki »

snowflat hat geschrieben: 30.12.2024 - 00:54
tobi27 hat geschrieben: 29.12.2024 - 16:53 Nach drei Vollgastagen wollte ich heute entspannt nur für 3-4 Stunden in der Nähe fahren,
Irgendwann muss der Jochpass ja auch mal reichen :wink:

In Schattwald - Zöblen sind die Verbindungswege halt der Knackpunkt, weil dort leider keine Beschneiung ist.
Ich war gestern vormittag da. Die Verbindungswege waren m.E. weniger steinig als die Piste in Schattwald. Ich freue mich auf den Ausbau der Beschneiungsanlagen... :D
Viele Grüße vom DM-und Girak-fan :ja: :wink:
Antworten

Zurück zu „Österreich“