Nach drei Vollgastagen wollte ich heute entspannt nur für 3-4 Stunden in der Nähe fahren, ich schaute nach Schattwald-Zöblen wo inzwischen auch die Verbindungspisten geöffnet sind. Das Gebiet ist in der Regel nicht ganz so überlaufen wie der Rest und die Piste in Zöblen macht Bock, zudem kann man am Wannenjoch ein paar Sonnenstrahlen erhaschen. Pünktlich angekommen füllte sich der Parkplatz in Zöblen sehr schnell und bereits nach der vierten Fahrt auf der super präparierten Piste gab es schon lange Wartezeiten, Grund dafür war dass die EUB in Tannheim streikte und nun der ganze Pulk nach Zöblen und Grän flüchtete Um die zeit habe ich noch keine Lust auf Anstehen also weiter über die schneearme Verbindung nach Schattwald, wo es etwas ruhiger blieb. Die Wannenjochabfahrt ging auch ganz gut, gerade im Mittelteil ga es aber viel Dreck/Steine und teilweise wurde es auf der schmalen Abfahrt etwas eng. Auch der Weg zurück nach Zöblen war dann sehr steinig, immerhin wurde es nach Mittag dort deutlich ruhiger sodass ich auf der nach wie vor guten Piste noch ein paar Schwünge ziehen konnte.
Fakten:
Anfahrt:
Von Unterjoch nach Zöblen in 10min.
Abfahrt:
Von Zöblen nach Unterjoch in 25min, alleine bis ich bei dem Parkchaos auf der Hauptstraße war verging eine viertel Stunde
Wetter/Temperatur:
Sonnige Inversionswetterlage; Im Tal -5,5°C, am Berg +6°C
Geöffnete Lifte/Pisten:
Alles offen bis auf die Skiroute Rohnenspitze
Wartezeiten:
In Zöblen 4-8min. und in Schattwald 1-4min.
Gefallen: Super Wetter Top Piste in Zöblen Superschnee Mitglied
Nicht gefallen: Sehr viel los in Zöblen durch Defekt in Tannheim Sehr viel Feindkontakt in Schattwald in auf den Ziehwegen
Bilder:
Start in Zöblen
In der 4KSB Rohnenspitze
Fis-Abfahrt, war perfekt präpariert und machte richtig Spaß
Unterer Teil
Bereits nach der vierten Fahrt wurde es schlagartig voll. In Tannheim war die EUB defekt und ein großer Teil wich nun nach Zöblen aus
Also Flucht nach Schattwald. Auf der Verbindungsstrecke noch wenig Schnee
In der Wannenjochbahn
Etwas Sonne tanken
Start der Wannenjochabfahrt bei immerhin bestem Skiwetter
Im Mittelteil leider viele Steine/Dreck aber hilft nichts, das muss das Boot nun abkönnen
Unten raus wieder besser, hier und da ein paar Eisplatten
Wenig später füllte es sich natürlich auch hier, wobei die Wartezeiten mit 1-4min. gut im Rahmen blieben
Auf der Langebene
Zum Stuibenlift
Im Stuibenlift
Stuibenabfahrt, seit der Kürzung absolut witzlos also nochmal für ein paar Fahrten ans Wannenjoch
Pontentalabfahrt zurück nach Zöblen. Ebenfalls sehr steinig also möglichst Schuss durch
Schlange am Mühlhanglift, ließ ich heute aus
Zurück in Zöblen war die Piste immer noch top aber nach wie vor viel los, erst gegen 12:15 Uhr wurde es dann mit einem Schlag leerer
tobi27 hat geschrieben: 29.12.2024 - 16:53
Nach drei Vollgastagen wollte ich heute entspannt nur für 3-4 Stunden in der Nähe fahren,
Irgendwann muss der Jochpass ja auch mal reichen
In Schattwald - Zöblen sind die Verbindungswege halt der Knackpunkt, weil dort leider keine Beschneiung ist.
Ich war gestern vormittag da. Die Verbindungswege waren m.E. weniger steinig als die Piste in Schattwald. Ich freue mich auf den Ausbau der Beschneiungsanlagen...