• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schattwald-Zöblen am 29.12.2024; Viel los im Tal

Nach drei Vollgastagen wollte ich heute entspannt nur für 3-4 Stunden in der Nähe fahren, ich schaute nach Schattwald-Zöblen wo inzwischen auch die Verbindungspisten geöffnet sind. Das Gebiet ist in der Regel nicht ganz so überlaufen wie der Rest und die Piste in Zöblen macht Bock, zudem kann man am Wannenjoch ein paar Sonnenstrahlen erhaschen. Pünktlich angekommen füllte sich der Parkplatz in Zöblen sehr schnell und bereits nach der vierten Fahrt auf der super präparierten Piste gab es schon lange Wartezeiten, Grund dafür war dass die EUB in Tannheim streikte und nun der ganze Pulk nach Zöblen und Grän flüchtete :roll: Um die zeit habe ich noch keine Lust auf Anstehen also weiter über die schneearme Verbindung nach Schattwald, wo es etwas ruhiger blieb. Die Wannenjochabfahrt ging auch ganz gut, gerade im Mittelteil ga es aber viel Dreck/Steine und teilweise wurde es auf der schmalen Abfahrt etwas eng. Auch der Weg zurück nach Zöblen war dann sehr steinig, immerhin wurde es nach Mittag dort deutlich ruhiger sodass ich auf der nach wie vor guten Piste noch ein paar Schwünge ziehen konnte.

Fakten:

Anfahrt:
Von Unterjoch nach Zöblen in 10min.

Abfahrt:
Von Zöblen nach Unterjoch in 25min, alleine bis ich bei dem Parkchaos auf der Hauptstraße war verging eine viertel Stunde

Wetter/Temperatur:
Sonnige Inversionswetterlage; Im Tal -5,5°C, am Berg +6°C

Geöffnete Lifte/Pisten:
Alles offen bis auf die Skiroute Rohnenspitze

Wartezeiten:
In Zöblen 4-8min. und in Schattwald 1-4min.

Gefallen:
:D Super Wetter
:D Top Piste in Zöblen
:D Superschnee Mitglied

Nicht gefallen:
:( Sehr viel los in Zöblen durch Defekt in Tannheim
:( Sehr viel Feindkontakt in Schattwald in auf den Ziehwegen

Bilder:

a6w9jpa9.jpg

Start in Zöblen

6bloib89.jpg

In der 4KSB Rohnenspitze

ukmfpj5n.jpg

Fis-Abfahrt, war perfekt präpariert und machte richtig Spaß

i5npufku.jpg

Unterer Teil

7trnoguo.jpg

Bereits nach der vierten Fahrt wurde es schlagartig voll. In Tannheim war die EUB defekt und ein großer Teil wich nun nach Zöblen aus

rnyuj9je.jpg

Also Flucht nach Schattwald. Auf der Verbindungsstrecke noch wenig Schnee

sc7rac3u.jpg

In der Wannenjochbahn

hkorhdpg.jpg

Etwas Sonne tanken 8)

4ko2hj2q.jpg

Start der Wannenjochabfahrt bei immerhin bestem Skiwetter

f8xeqw8z.jpg

Im Mittelteil leider viele Steine/Dreck aber hilft nichts, das muss das Boot nun abkönnen

xu3338s8.jpg

Unten raus wieder besser, hier und da ein paar Eisplatten

utrga4m6.jpg

Wenig später füllte es sich natürlich auch hier, wobei die Wartezeiten mit 1-4min. gut im Rahmen blieben

8wcg6smm.jpg

Auf der Langebene

72rc97xl.jpg

Zum Stuibenlift

rtf6grni.jpg

Im Stuibenlift

x4ygfnnk.jpg

Stuibenabfahrt, seit der Kürzung absolut witzlos also nochmal für ein paar Fahrten ans Wannenjoch

23tmc83w.jpg

Pontentalabfahrt zurück nach Zöblen. Ebenfalls sehr steinig also möglichst Schuss durch

m7vo8r4t.jpg

Schlange am Mühlhanglift, ließ ich heute aus

lbch2fon.jpg

Zurück in Zöblen war die Piste immer noch top aber nach wie vor viel los, erst gegen 12:15 Uhr wurde es dann mit einem Schlag leerer

Viele Grüße

tobi27 schrieb:
Nach drei Vollgastagen wollte ich heute entspannt nur für 3-4 Stunden in der Nähe fahren,
Irgendwann muss der Jochpass ja auch mal reichen :wink:

In Schattwald - Zöblen sind die Verbindungswege halt der Knackpunkt, weil dort leider keine Beschneiung ist.

snowflat schrieb:
tobi27 schrieb:
Nach drei Vollgastagen wollte ich heute entspannt nur für 3-4 Stunden in der Nähe fahren,
Irgendwann muss der Jochpass ja auch mal reichen :wink:

In Schattwald - Zöblen sind die Verbindungswege halt der Knackpunkt, weil dort leider keine Beschneiung ist.
Ich war gestern vormittag da. Die Verbindungswege waren m.E. weniger steinig als die Piste in Schattwald. Ich freue mich auf den Ausbau der Beschneiungsanlagen... :D

Zurück
Oben