Mitte März werde ich Gelegenheit haben, einen Vormittag in Megève zu verbringen, was ich bisher überhaupt nicht kenne. Ich werde mit der neuen Gondel Valléen aus La Fayet auffahren und habe dann 4 Stunden. Ich muss um halb eins an der Bushaltestelle in La Princesse sein. Mein Plan ist, erst mal zum Mont Joly rüber zu fahren und dann bis nach St. Nicholas de Veroche abzufahren. Wegen des bestehenden Zeitmangels wollte ich Alpette und Cote 2000 komplett auslassen. Auch den Gegenhang Le Christomet/Le Torraz wollte ich skippen. Verpasse ich da das Beste im Tal?
Zu meinen Vorlieben: Ich liebe lange direkte Abfahrten, es kann auch mal eine breite blaue Piste zum Carven sein, sonst bevorzuge ich rote und schwarze Pisten. Ziehwege sind für mich vertane Zeit
Was könnt ihr mir raten? Wie sieht das Mitte März erfahrungsgemäß mit der Schneesicherheit auf der Talabfahrt Princesse aus? Bis zur Mitte sollte es doch immer gehen, oder?
Auf Openskimap ist eine freeride Piste von Alpette nach Moulin Neuf (Piste Emile Allais) eingezeichnet. Gibt es die noch, kann man die fahren? Sieht auf Satelitenbildern ziemlich zugewachsen aus. Wenn man die noch fahren kann (bei genügend Schnee) dann würde ich vielleicht doch nach Alpette rüber queren.