Am 03.02.2025 gings für Mich zum Ersten Mal auf die 3 Zinnen - Bericht hier
----------------------
Gleich vorweg aufgrund des Wetters gibt's vom 01.02 keine Fotos.
Da das Wetter 01.02.2025 nicht so mitgespielt hatte, habe ich mir in der Früh nach Blick auf die Webcams folgenden Plan gemacht - zuerst 1-2 Std am Dorfberglift in Kartitsch danach Sillian.
Am Dorfberglift angekommen wo ich noch nie zuvor war, nix los und vor allem kein Nebel - beim rauf fahren allerdings schon bemerkt irgendwie ist die komplette Piste für Renntrainings ausgesteckt und immer wieder schossen ein paar Rennläufer vorbei. beim Einstieg hat aber niemand von den Liftlern ein Wort gesagt.. oben angekommen der Liftler an der Bergstation zeigt auch nur einen Gruß aus der Kabine.. aber beim runterfahren gleich gemerkt daß Ich als "Ottonormalskifahrer" hier definitiv nicht erwünscht bin , denn die Trainer am Rand warfen mir seltsame Blicke zu.. um den Betrieb nicht zu stören bin ich halt ganz am Pistenrand abgefahren...danach habe ich angeschnallt und habe wieder zusammengepackt und begab mich Nach Sillian..
Die Piste wirkte durchaus interessant bei dem langen Schlepper.. schade das einem nirgendwo mitgeteilt wird das möglicherweise kein Publikumslauf stattfindet oder nur sehr eingeschränkt..
Piste machte einen guten Eindruck aber die eine Abfahrt am Rand kann man schwer bewerten..
Gut Teil 1 des Tages-Plans war somit schonmal ein Griff ins Klo - in Sillian dann einfach nur Beschissene Bedingungen - extremer Nebel so das man nicht mal mehr weiß wo obe unten links oder rechts ist.. nach 2 Fahrten an der 4Sb Außervillgraten, 1x 6Ksb Thurntaler und 2x talabfahrt nach Sillian hab ich den Deckel draufgeschmissen - bei solchen Bedingungen ist mir die Verletzungsgefahr einfach zu hoch...
Pisten: am Thurntaler oben gut, Talabfahrt im Oberen Teil OK, ab der Mitte ist die Piste durch die warmen Temperaturen und Regen jedoch komplett tot.. tlw dicke Steine, Gras und Dreck und der Schlusshang tiefster Sulz..
---------------
Sonntag 02.02.2025
Der Morgendliche Blick aus dem Fenster lässt schon Gutes erahnen - blauer Himmel zeigt sich..
Also nix wie Ab auf den Thurnthaler
Offene Lifte: Alle
Offene Pisten: alle außer
Geschlossene Pisten: 6A, 1b (Gratabfahrt, allerdings inoffiziell ganz gut zu fahren)
jetzt aber zu den Fotos: