Naja falls sie die Reiterkogel nach oben verlängern, dann könnt ich wetten, dass sie ab der jetzigen Bergstation einen leichten Linksknick macht und dann am Rande der Hasenauerpiste raufgeht und ungefähr zwischen Hasenauer- und Rosswaldbergstation endet. Zwar blöd zum Schieben rüber zum Rosswald, aber egal.Mr400Liter hat geschrieben: 04.02.2025 - 16:44 Spannend wird, ob die Reiterkogelbahn dann verlängert wird. Da gäbs mE nach sogar zwei Varianten: Einmal ähnlich wie bei der Kohlmaisbahn + Panorama 6er bzw. Schönleitenbahn + Schönleiten 6er als Verstärkung in der zweiten Sektion. Möglich wäre aber auch, die Bahn in der zweiten Sektion direkt in den Bereich Bergstation Sunliner, Reiter-Ost und Tirol-S zu ziehen. Dann wäre der Sunliner entlastet und der Circus im Uhrzeigersinn nicht nur durch eine 4-CLD/B geschlossen.
Wennst die derzeitige Trasse der Reiterkogelbahn 1:1 verlängerst kommst genau bei der Bergstation vom Hasenauer raus. Würd mich wunden, wenn sie die Gondel da komplett diagonal über den ganzen Hasenauerhang drüberbauen.
Aber ist alles nur Spekulation wie die Trasse aussehen wird und für mich jetzt noch nicht einmal sicher, dass diese verlängert wird. Sehe hier jetzt ausser zur Stosszeit in der Früh nicht wirklich so viel Bedarf. Jaja, sicher wartet man dann schon mal aber gegenüber der Wartezeit z.B. beim Bernkogel 6er oder Schönleiten Talstation noch eher harmlos, aber wo wartet man zur Stosszeit in der Früh nicht.....
lg, da TMK