Die fahren halt mit gopro um sich beim Fahren zu filmen und das ins Netz zu stellen. So wie hunderttausend andere das halt auch tun.old17 hat geschrieben: 07.02.2025 - 10:55
Das wiederum halte ich in Zeiten von Insta, TikTok und dem anderen Scheiß für eine sehr gewagte Aussage. Die Jungs hatten doch selbst Kameras am Start, um das zu filmen.
Wobei, lass es mich anders formulieren: gestestestört ja, aber das hält ja leider immer weniger ab etwas zu tun um sich zu inszenieren...
Aber daraus die Absicht zur Lawinenauslösung abzuleiten, ist immer noch wild. Nach dieser Logik wäre ja jeder Lawinenabgang, bei der einer der Beteiligten eine Kamera trägt, eine absichtliche Auslösung. Das ist doch Unfug.
Das Befahren des Hanges bei einem 4er war fahrlässig, dumm und man hat die Gefährdung anderer in Kauf genommen. Alles richtig. Und wenn das in Italien strafbar ist, dann ist das so.
Die Frage ist für mich aber halt auch immer noch, ob der Pistenchef durch die Entscheidung zur Nichtsprengung nicht auch eine Gefährdung anderer in Kauf genommen hat.....und durch seine kruden Thesen versucht davon abzulenken.
Man wird es wohl nie erfahren. Jetzt hat man ja Sündenböcke.
Wäre ich einer der Beklagten, würde ich meinen Fehler (öffentlich bzw. gerichtlich) eingestehen, die Strafe nehmen und gleichzeitig versuchen, gegen den Skigebietschef das größtmögliche Fass aufzumachen.