Heute gings vormittags in die Axamer Lizum und am Nachmittag dann noch ans Rangger Köpfl. Wetter war ganz gut, recht warm. Etwas hohe Bewölkung kam am Nachmittag von Westen her auf, aber die Sicht blieb gut.
In der Axamer Lizum war es sehr voll, der Parkplatz schon um 9 wohl voll, auch über 20 Busse da (vielleicht wegen Schneebeben?). Da das Gebiet ja doch etwas verkleinert wurde (Birgitzer Seite weg, die Abfahrt nach Axams ging wegen Schneemangels nicht) war an den 2 Sesseln und der Gondel immer gut was los, an der Standseilbahn kam man aber meist mit der nächsten Fahrt mit. Auffallend war das starke Pumpen der Gondel vor allem in den 2 langen Spannfeldern in der 2.Sektion. Gefallen hats in der Lizum schon, aber das nächste Mal eher unter der Woche!
Rangger Köpfl wollte ich schon länger mal hin, nun mit 3 modernen Liften - das letzte Mal war ich da, als noch die Schlepper standen. Die obere Kombibahn bietet einige nette Pisten, die an der mittleren Gondel ist doch recht flach. Schade, dass die Talabfahrt nicht beschneit und dadurch offen war, die sah noch etwas steiler aus. Für Anfänger oder Familien mit kleinen Kindern aber ein top Gebiet, vor allem da wenig los und alles eher gemütlich und einheimisch ist.
morgens ist der erste Hang gen Pleisen vom Hoadl noch toll. Durch die Gondel fahren hier aber nun viel mehr Leute (der 4er ging nicht so weit rauf), so dass es schon mittags sehr abgerutscht bzw. muglig war.
hat etwas von Dolomiten.
der Blick ins Inntal hat schon was.
Pleisen 2er - da könnte ein 4er auch mal hin
da gehts am Nachmittag hin.
Innsbruck und Inntal.
ohne Beschneiung geht da nix.
unterer Teil der Damenabfahrt.
viele Hotels gibts hier oben ja nicht.
die Standseilbahn Trasse hat schon was.
jeder Lift musste mal gefahren werden!
Alt und Neu.
Rangger Köpfl
bei 15 Grad im Tal gehts rauf.
Inntal und Mittelgebirge Schneelos.
eher flache Piste an der 2.Sektion.
fast ganz oben!
schon ein toller Ausblick das Inntal entlang.
Blick zur Axamer Lizum
Blick genau zur Start/Landebahn von Innsbruck.
neue Kombibahn.
nochmal zum Egghoflift.
ganz oben Start der langen Rodelbahn, dazu gibts noch eine Höhenloipe und von dort kann man gut gen Kögele oder Rosskopf aufsteigen.
Bergstation der Kombibahn.