Lieber @ZottelKiba hat geschrieben: 21.11.2024 - 22:38Hallo Zottel,Zottel hat geschrieben: 21.11.2024 - 19:54 [Hallo Caro,
lieben Dank für deinen Hinweis. Ich hatte schon befürchtet, hierzu keine Info mehr zu bekommen. An dem Eintrag in einer Karte wäre ich sehr interessiert![]()
Sehr gerne, ich mache es gleich fertigDas freut mich, dass ich dir helfen kann. Vielleicht ja auch mal wieder
In Nenningen gab es auch vor langer Zeit einen Skilift. Der ist aber schon vor „Klein-Caro“ demontiert worden. Ich weis es auch nur durch Erzählungen von meinem Papa. Da wir an der ehemaligen Talstations-Hütte öfters vorbei gefahren sind. Ich hab mich schon seit klein auf und ja auch als Mädchen, für Lifte interessiert und fasziniert
Hauptsächlich die Umlenkstationen Tal/Berg.
Jährlich im Skiurlaub in Stanzach, direkt an der Piste vom Stoamandllift, musste ich immer am Fenster stehen um zuschauen wie der Lift morgens angeworfen und abends ausgeschaltet wurde. Gehänge ohne Bügel, also nur diese „Seilrolle“ wo der Bügel normalerweise herausgezogen wird, nannte ich „Knopf“ und ich erfreute mich jedesmal einen irgendwo zu sehen (auch wenn das für den Liftbetreiber semi gut war und für den ein oder anderen Skifahrer in der Startposition am Startpunkt, für verdutzen sorgte, weil eben kein Bügel kam, sondern nur der Knopf über dem Kopf hinweg schwebte)
Das hast du auch gelesen ?