LipoWer wird eigentlich der Kapitän bei der Tour sein?
Geile Etappe heute. Respekt an WVA und Yates und die Teamtaktik.
LipoWer wird eigentlich der Kapitän bei der Tour sein?
Ich glaube nicht, dass er (Isaac Del Toro) platt war. Ich vermute, dass er nicht zu unrecht dachte, wenn er mit viel Aufwand Yates nachfährt, er dann später von Carapaz abgehängt wird. Vielleicht hatte er auch die Order, nur auf Carapaz zu achten, aber diesen nicht zu attackieren und es fehlte ihm (und vielleicht auch seinem sportlichen Leiter) die nötige Rennintelligenz, rechtzeitig die Taktik umzuschmeißen, als Yates losgefahren ist.judyclt hat geschrieben: 01.06.2025 - 10:39 Del Torro muss doch platt gewesen sein. Sonst hätte ihm das Team sicher Beine gemacht. Er hat sich später ja auch quasi zurückfallen lassen. Das macht man doch nicht auf der vorletzten Etappe, wenn man noch Körner hat.
Tour de Suisse führt umfassendes Fahrer-Tracking ein
Im Zuge der tödlichen Unfälle von Gino Mäder und Muriel Furrer investiert die Tour de Suisse in die Sicherheit.
https://www.srf.ch/sport/mehr-sport/rad ... acking-einFür die Ortung der Profis wird dabei jedes Fahrrad mit einem kleinen GPS-Tracker ausgestattet, der bei bestimmten Auffälligkeiten Alarm schlägt. «In der Sicherheitszentrale laufen die Informationen zusammen. Wir können von dort aus die gesamte Situation überwachen und bei Bedarf sofort eingreifen», führt Senn weiter aus. Er freut sich, dass «die Teams alle ausnahmslos mitmachen, denn vorschreiben können wir es ihnen nicht».
Hoffentlich nicht. Aber die Befürchtung kann ich nachvollziehen.Seilbahnjunkie hat geschrieben: 05.06.2025 - 07:01 ... außer man spart sich damit halt notwendige Maßnahmen die mehr bringen.