Meins mit Gepäck um die 40 Kilo, mann haben die Bremsen beim Runterfahren gestunkenjudyclt hat geschrieben: 24.07.2025 - 16:46MegaSpezialwidde hat geschrieben: 24.07.2025 - 15:45 Wobei bei allen erichterstattungen nichts über live erleben geht, ich hab mich mit meinem englischen Stahlrahmenpanzer den Mont Ventoux hochgequält, das war wirklich ein hochspannendes Etappenfinale![]()
![]()
Ich muss auch unbedingt mal zur Tour auf den windigen Berg strampeln. Mein Renner wiegt allerdings nur 6,9![]()
UCI World Tour 2025 - Aktuell: Saisonfazit 2025 & Tour de France Strecke 2026
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Spezialwidde
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 410 Mal
Re: UCI World Tour 2025 - Aktuell: Tour de France 2025
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt
- Highlander
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1128 Mal
Das kann ich nur bestätigen..Spezialwidde hat geschrieben: 24.07.2025 - 19:43Meins mit Gepäck um die 40 Kilo, mann haben die Bremsen beim Runterfahren gestunkenjudyclt hat geschrieben: 24.07.2025 - 16:46MegaSpezialwidde hat geschrieben: 24.07.2025 - 15:45 Wobei bei allen erichterstattungen nichts über live erleben geht, ich hab mich mit meinem englischen Stahlrahmenpanzer den Mont Ventoux hochgequält, das war wirklich ein hochspannendes Etappenfinale![]()
![]()
Ich muss auch unbedingt mal zur Tour auf den windigen Berg strampeln. Mein Renner wiegt allerdings nur 6,9![]()
Mach das unbedingt, man muss das mal erlebt haben, man kann das gar nicht in Worte fassen was das für eine Stimmung war
![]()
Ich war schon mehrfach oben in Alpe d'Huez, das war immer ein Spektakel das vergisst man nicht mehr...
Man trifft dort schon jedes Mal ein paar spezielle Radsportfans aus der ganzen Welt..
Auf Conti haben sie einen extra Tour Fan Bereich, auf der es einige Geschichten über das Zuschauerspektakel Tour de France gibt...
https://www.continental-reifen.de/about ... pectacle-/
Das erste Mal war ich dort noch zu Zeiten eines Miguel Indurains, und in denen sich ein Sprinter Namens Olaf Ludwig dort noch hoch gequält hatte ..
Man kann dort immer noch bis etwa frühen nachmittag, mit dem Rennrad hoch fahren...
wo ich schon skifahren war:
Mein Challenge Profil
-
judyclt
- Elbrus (5633m)
- Danksagung erhalten: 1299 Mal
So schaut's aus. Onley hat schön gezeigt, wie wichtig es ist, sein eigenes Tempo zu fahren und den Windschatten zu suchen.Highlander hat geschrieben: 24.07.2025 - 19:17 Die Kilometer die Lipowitz heute alleine hat fahren müssen, hat er heute im Schlussanstieg schon gemerkt...
und wird er garantiert morgen noch merken, denn heute hat er sich den Tank komplett leer gefahren...
...
Natürlich drücke ich Lipowitz beide Daumen, das er morgen den 3. Platz in der Gesamtwertung halten kann...
aber sollte es anders kommen, dann haben es auch die sportlichen Leiter mit dieser seltsamen Strategie heute verbockt...![]()
- Marmotte
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 11
- Danksagung erhalten: 615 Mal
Morgen verkürzte Etappe ohne Col des Saisies.
Quelle: Tour de France/FacebookChanges to Stage 19 - Albertville - La Plagne
The discovery of an outbreak of contagious nodular dermatitis affecting cattle in a herd located specifically in the Col des Saisies has necessitated the culling of the animals. In light of the distress experienced by the affected farmers and in order to preserve the smooth running of the race, it has been decided, in agreement with the relevant authorities, to modify the route of Stage 19 (Albertville–La Plagne) and to avoid the ascent to the col des Saisies.
The ceremonial start will take place as planned at the exit of Albertville. After a 7 km parade, riders will head towards the D925, where the official start will be given. The race will then rejoin the original route shortly before Beaufort (at km 52.4 on the original schedule).
Due to this change, which notably bypasses the Col des Saisies, the stage will now cover a total distance of 95 km instead of the originally planned 129,9 km.
As a result, the start in the neutral zone will be given at 2:30 p.m., one hour later than originally scheduled.
-
judyclt
- Elbrus (5633m)
Hä? Wieso keine Zeit verlieren? Genau das hat er doch. Ich verstehe immer noch nicht den Sinn der frühen Attacken von Roglic und Lipo. Warum nicht gemeinsame Sache machen, erstmal möglichst kraftsparend an Onley dranbleiben und am Schlussanstieg zu zweit ihn versuchen zu zermürben und abzuhängen. Denn nach oben betrachtet ist es doch völlig egal, ob Lipo 4, 5 oder 6min hinter Jonas liegt.Die Frage, ob es nicht vielleicht besser gewesen wäre, wenn Roglic und er am Schlussanstieg gemeinsame Sache gemacht hätten, verneinte Lipowitz. "Wir haben beide offene Rollen und ich glaube, wenn man einen guten Tag hat und nicht Zeit verlieren kann, dann muss man auch fahren."
Wahrscheinlich für Lipo gar nicht verkehrt, dass es morgen nun 35km weniger zu fahren sind.
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4598 Mal
Ich fand die Etappe gestern natürlich auch mega interessant und hab sie komplett gesehen.
Ich hab die Taktik aber auch nicht ganz verstanden. Die "Relaisstation" war Roglic nicht und eigentlich hätte er Lipo dann helfen müssen. Ich mochte den eigentlich immer sehr, aber gerade verspielt er ein paar Sympathien. Lipo hat den jugendlichen Leichtsinn eingebüst und nachdem alle schon über 2 Minuten Vorsprung vor Onley gejubelt haben am Ende ordentlich eingebüst. Ich denke, das war ihm eine Lehre und er fährt heute einfach nur defensiv am Rad vom Onley.
Und wegen der Streckenänderung: Was es nicht alles gibt? Aber das zeigt auch, dass die Organisatoren die Landbesitzer respektieren und nicht gegen sich aufbringen wollen...
Achso und live bei der Tour dabei sein: JA, nächstes Jahr wird das eingeplant!
Ich hab die Taktik aber auch nicht ganz verstanden. Die "Relaisstation" war Roglic nicht und eigentlich hätte er Lipo dann helfen müssen. Ich mochte den eigentlich immer sehr, aber gerade verspielt er ein paar Sympathien. Lipo hat den jugendlichen Leichtsinn eingebüst und nachdem alle schon über 2 Minuten Vorsprung vor Onley gejubelt haben am Ende ordentlich eingebüst. Ich denke, das war ihm eine Lehre und er fährt heute einfach nur defensiv am Rad vom Onley.
Und wegen der Streckenänderung: Was es nicht alles gibt? Aber das zeigt auch, dass die Organisatoren die Landbesitzer respektieren und nicht gegen sich aufbringen wollen...
Achso und live bei der Tour dabei sein: JA, nächstes Jahr wird das eingeplant!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
-
judyclt
- Elbrus (5633m)
Richtig, Lipo hat er nicht geholfen, aber Roglic selbst war damit doch auch nicht geholfen. Der hat doch auch Zeit verloren auf Onley. Also irgendwie aus Sicht beider Topfahrer des Teams ein sinnloses Auftreten. Die sportliche Leitung fand es anscheinend super, denn sonst hätten sie doch über Funk eingegriffen.Arlbergfan hat geschrieben: 25.07.2025 - 10:13 Ich hab die Taktik aber auch nicht ganz verstanden. Die "Relaisstation" war Roglic nicht und eigentlich hätte er Lipo dann helfen müssen.
- Arlbergfan
- Administrator
Ich schaue gerade den Velo Club nach und bin etwas überrascht, warum sowohl Jan Ulrich als auch Karsten Migles die Taktik von Florian Lipowitz so loben?
Sie freuen sich, dass er so unkonventionell fährt und sehen keinen Fwhler bei ihm. Auch Roglic wird nicht kritisiert, dass er am letzten Berg nicht gewartet hat. Why?
Sie freuen sich, dass er so unkonventionell fährt und sehen keinen Fwhler bei ihm. Auch Roglic wird nicht kritisiert, dass er am letzten Berg nicht gewartet hat. Why?
EIN FRANKE IM LÄNDLE
-
SAJA
- Meeresspiegel (0m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ich finde es wirklich spannend wie unterschiedlich das Rennen von Lipo bewertet wird. Nach meinem Gefühl bewerten Sportler den Versuch eher als positiv, da diese wissen, dass man um zu gewinnen und besser zu werden manchmal auch Risiko eingehen muss. "Normale" Zuschauer oder Journalisten die nicht selber Sportler waren, bewerten es eher als negativ, weil diese eher aus der Nachbetrachtung bewerten.
Ich finde es auch stark von Lipo es versucht zu haben und Risiko einzugehen. Schön, dass er versucht hat nochmal richtig oben anzugreifen. Den 3. Platz verteidigen kann er heute immer noch.
Ich finde es auch stark von Lipo es versucht zu haben und Risiko einzugehen. Schön, dass er versucht hat nochmal richtig oben anzugreifen. Den 3. Platz verteidigen kann er heute immer noch.
-
Bocky
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Finde es auch sehr positiv das ein deutscher Fahrer mal wieder die Initiative ergreift und angriffslustiger fährt und nicht wie viele andere sich einfach nur immer versucht hinten an der Spitzengruppe festzubeißen. Bei den Versuchen kanns dann natürlich mal nach Hinten losgehen.
Im Grunde wäre ja eine Top5 Platzierung schon ein großer Erfolg für ihn. Wer hätte das Anfang des Jahres gedacht.
Im Grunde wäre ja eine Top5 Platzierung schon ein großer Erfolg für ihn. Wer hätte das Anfang des Jahres gedacht.
-
CrystalMountain
- Feldberg (1493m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 621 Mal
Extra-Service für alle Strecken-Nerds:
- aktualisierte Karte der Etappe 19
- aktualisiertes Profil der Etappe 19
- aktualisierte Karte der Etappe 19
- aktualisiertes Profil der Etappe 19
- Arlbergfan
- Administrator
Das gibt einen Dauersprint. Gab es doch schon mal nach Val Thorens - so eine kurze Distanz. Wird ein Spektakel!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
- Hochzeiger
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Kann die Bora-Taktik gestern auch nicht verstehen. Einzige Erklärung wäre vielleicht, dass man erst mit Roglic später dann mit Lipowitz auf Etappensieg gehen wollte, denn den hat Bora noch nicht bisher.
Aber Lipowitz hätte nach Courchevel nicht so früh attackieren dürfen sondern wenn dann als Duo mit Roglic versuchen müssen, den Abstand zum damaligen Zeitpunkt abgehängten Onley zu halten oder ggf. zu vergrößern. Man hatte P 3 und 4 im GC greifbar, und dann schmeißen die leichtfertig fast den 3. Platz weg... Hoffe es wird heute taktisch klüger agiert... Bin gespannt...
Aber Lipowitz hätte nach Courchevel nicht so früh attackieren dürfen sondern wenn dann als Duo mit Roglic versuchen müssen, den Abstand zum damaligen Zeitpunkt abgehängten Onley zu halten oder ggf. zu vergrößern. Man hatte P 3 und 4 im GC greifbar, und dann schmeißen die leichtfertig fast den 3. Platz weg... Hoffe es wird heute taktisch klüger agiert... Bin gespannt...
Saison 25/26: geplant: Januar Adelboden & Grindelwald; März: Schladming & Obertauern
Saison 24/25: 13 Skitage: 2x Tuxer Gletscher; 1x Eggalm-Rastkogel-Penken; 3x Grindelwald-Wengen; 3x First; 1x Madrisa; 1x Savognin; 1x Jakobshorn; 1x Rinerhorn;
zusätzlich 8 Schneeschuhtage: Madseit; Beatenberg; Grindelwald; Pischa; Bergün; Alp Flix; Bivio; Maloja
Saison 23/24: 15 Skitage: 5x Fiss-Serfaus, 4x Grindelwald-Wengen, 2x First, 1x Hasliberg, 1x Seefeld, 1x Seiseralm, 1x Gröden
Saison 22/23: 9 Skitage: 4x Fiss-Serfaus; 1x Lermoos; 1x Zugspitze; 3x Touren
Saison 21/22: 3 Skitage: 3x Scuol
Saison 19/20: 5 Skitage: 4x Ratschings, 1x Plose
Saison 18/19: 7 Skitage: 3x Hochzeiger, 1,5x Tuxer Gletscher, 1,5x Eggalm-Rastkogel, 1x Skiwelt
Saison 24/25: 13 Skitage: 2x Tuxer Gletscher; 1x Eggalm-Rastkogel-Penken; 3x Grindelwald-Wengen; 3x First; 1x Madrisa; 1x Savognin; 1x Jakobshorn; 1x Rinerhorn;
zusätzlich 8 Schneeschuhtage: Madseit; Beatenberg; Grindelwald; Pischa; Bergün; Alp Flix; Bivio; Maloja
Saison 23/24: 15 Skitage: 5x Fiss-Serfaus, 4x Grindelwald-Wengen, 2x First, 1x Hasliberg, 1x Seefeld, 1x Seiseralm, 1x Gröden
Saison 18/19: 7 Skitage: 3x Hochzeiger, 1,5x Tuxer Gletscher, 1,5x Eggalm-Rastkogel, 1x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
judyclt
- Elbrus (5633m)
Da gehe ich nicht mit. Ich sage nicht, dass er es nicht versuchen soll, sondern die gestrigen Versuche zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Ja, den dritten Platz kann er noch verteidigen, aber auch durchaus verlieren. Bin ich jetzt Sportler oder Zuschauer, wenn mein letztes Rennen 20 Jahre zurückliegt?SAJA hat geschrieben: 25.07.2025 - 13:14 Ich finde es auch stark von Lipo es versucht zu haben und Risiko einzugehen. Schön, dass er versucht hat nochmal richtig oben anzugreifen. Den 3. Platz verteidigen kann er heute immer noch.
Da gehe ich mit. Seltsam nur, dass dann niemand im Team den Versuch eines Etappensieges als Begründung für die merkwürdige Renntaktik geliefert hat.Hochzeiger hat geschrieben: 25.07.2025 - 14:48 Kann die Bora-Taktik gestern auch nicht verstehen. Einzige Erklärung wäre vielleicht, dass man erst mit Roglic später dann mit Lipowitz auf Etappensieg gehen wollte, denn den hat Bora noch nicht bisher.
- br403
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 6
- Danksagung erhalten: 521 Mal
Sehr gut Lipo, jetzt 1:03 Vorsprung im GC auf Platz 4. Und Glück gehabt, er wäre fast gestürzt auf dem nassen Asphalt.
- Hochzeiger
Jo. Mann war das spannend und zum Glück mit gutem Ende für Lipo.
Aber welche Aktion war das von Roglic? Wieder am ersten Berg attackiert und erst Lipo davongefahren, so dass er im Notfall keine Unterstützung gewesen wäre und dann setzt er durch solche Nummern wie gestern und heute die gute Platzierung im GC leichtfertig aufs Spiel. Statt möglichem 4. oder 5. Platz nun wahrscheinlich 7, oder 8.? Ich kann es nicht verstehen.
Normalerweise müsste Bora Roglic eigentlich nach der Saison feuern für soviel Eigensinnigkeit...
Aber welche Aktion war das von Roglic? Wieder am ersten Berg attackiert und erst Lipo davongefahren, so dass er im Notfall keine Unterstützung gewesen wäre und dann setzt er durch solche Nummern wie gestern und heute die gute Platzierung im GC leichtfertig aufs Spiel. Statt möglichem 4. oder 5. Platz nun wahrscheinlich 7, oder 8.? Ich kann es nicht verstehen.
Normalerweise müsste Bora Roglic eigentlich nach der Saison feuern für soviel Eigensinnigkeit...
Saison 25/26: geplant: Januar Adelboden & Grindelwald; März: Schladming & Obertauern
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1257 Mal
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Roglic auf eigene Rechnung gegen Anordnungen der Teamleitung so gefahren ist. Ich bin kein Radsport-Experte. Aber könnte folgender Plan dahintergesteckt haben ?Hochzeiger hat geschrieben: 25.07.2025 - 17:46 Normalerweise müsste Bora Roglic eigentlich nach der Saison feuern für soviel Eigensinnigkeit...
Durch die Roglic-Attacke war das Tempo in der Favoritengruppe hoch und die besten des Gesamtklassements waren am Schlussanstieg unter sich. Vielleicht war ja das der Plan, damit Onley keine Helfer am Schlussanstieg hat.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Hochzeiger
Aber war Onley im Einstieg nach La Plagne wirklich schon ohne Teamunterstützung?
Vielleicht war auch wie möglicherweise gestern der Plan, dass Roglic attackieren soll um möglicherweise auf Etappensieg zu fahren?
Alleine die Aussage von Roglic die mal hier im Forum am Beginn der Tour zitiert wurde, dass "er weiß was er alles schon gewonnen habe und niemandem einen Beweis schuldig sei" würde schon jetzt ins Bild passen, dass er quasi auf eigene Faust sein Ding durchziehen wöllte, ohne Helferdienste an Lipowitz zu verrichten.
So ansprechend die Bora-Doppelspitze in den Pyrenäen noch aussah, umso mehr Sympathien hat Roglic an den beiden Alpenetappen verspielt.
Und warum sollte Bora den 5. Platz von Roglic opfern wollen, damit Onley am Schlussanstieg in Schwierigkeiten kommen sollte? Verstanden hätte man, wenn am Schlussanstieg Lipo und Roglic aus der Favoritengruppe wechselseitig attackiert hätten. Aber nicht schon am 1. Berg. Ich verstehe es nicht.
Aber trotz aller Kritik: Glückwunsch an Lipo zum Podest!
Vielleicht war auch wie möglicherweise gestern der Plan, dass Roglic attackieren soll um möglicherweise auf Etappensieg zu fahren?
Alleine die Aussage von Roglic die mal hier im Forum am Beginn der Tour zitiert wurde, dass "er weiß was er alles schon gewonnen habe und niemandem einen Beweis schuldig sei" würde schon jetzt ins Bild passen, dass er quasi auf eigene Faust sein Ding durchziehen wöllte, ohne Helferdienste an Lipowitz zu verrichten.
So ansprechend die Bora-Doppelspitze in den Pyrenäen noch aussah, umso mehr Sympathien hat Roglic an den beiden Alpenetappen verspielt.
Und warum sollte Bora den 5. Platz von Roglic opfern wollen, damit Onley am Schlussanstieg in Schwierigkeiten kommen sollte? Verstanden hätte man, wenn am Schlussanstieg Lipo und Roglic aus der Favoritengruppe wechselseitig attackiert hätten. Aber nicht schon am 1. Berg. Ich verstehe es nicht.
Aber trotz aller Kritik: Glückwunsch an Lipo zum Podest!
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Teddy75
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Die Taktik von Bora war manchmal wirklich etwas rätselhaft. Roglic scheint auch mit der Tour abgeschlossen zu haben. Es reicht schon jetzt nicht mehr und er wird ja nicht jünger.
Gestern hatte sich Lipowitz mit dem Angriff völlig überpowert und hat dafür die Quittung erhalten. Fand es dennoch nicht schlecht, dass er es versucht hat! Heute hat man dann aber wieder das gesehen, was auch auf den vorherigen Bergetappen (außer gestern) klar deutlich wurde. Pogacar, Vingegaard, Lipowitz und Onley waren in dieser Reihenfolge die besten Bergfahrer der diesjährigen Tour. Und da die Zeitfahren genauso (bzw. ähnlich) ausgesehen haben, ist das auch das folgerichtige Ergebnis der Gesamtwertung. Sofern nichts mehr passiert, sollte somit nach 2 Jahrzehnten mal wieder ein Deutscher auf dem Treppchen stehen und zusätzlich die Nachwuchswertung gewinnen. Herzlichen Glückwunsch zu der Leistung und
für eine insgesamt tolle Tour aus deutscher Sicht. Dass es keinen echten Kampf um den Sieg gab habe ich vorher zumindest befürchtet und das wurde auch recht schnell klar.
Ich weiß, mich fragt keiner. Aber ich gebe dennoch mal eine Empfehlung ab: Da Pogacar und Vingegaard auch kommendes Jahr zu stark sein werden, würde ich Lipowitz zum Giro schicken und auf Sieg fahren lassen. Mit der aktuellen Form würde er ganz klar in den engsten Favoritenkreis gehören und könnte beim Kampf um Platz eins sicher auch nochmal etwas für die kommenden Jahre lernen. Wenn dann auch noch ein Etappensieg herausspringt, wäre das als "Beiwerk" auch nicht zu verachten!
Gestern hatte sich Lipowitz mit dem Angriff völlig überpowert und hat dafür die Quittung erhalten. Fand es dennoch nicht schlecht, dass er es versucht hat! Heute hat man dann aber wieder das gesehen, was auch auf den vorherigen Bergetappen (außer gestern) klar deutlich wurde. Pogacar, Vingegaard, Lipowitz und Onley waren in dieser Reihenfolge die besten Bergfahrer der diesjährigen Tour. Und da die Zeitfahren genauso (bzw. ähnlich) ausgesehen haben, ist das auch das folgerichtige Ergebnis der Gesamtwertung. Sofern nichts mehr passiert, sollte somit nach 2 Jahrzehnten mal wieder ein Deutscher auf dem Treppchen stehen und zusätzlich die Nachwuchswertung gewinnen. Herzlichen Glückwunsch zu der Leistung und
Ich weiß, mich fragt keiner. Aber ich gebe dennoch mal eine Empfehlung ab: Da Pogacar und Vingegaard auch kommendes Jahr zu stark sein werden, würde ich Lipowitz zum Giro schicken und auf Sieg fahren lassen. Mit der aktuellen Form würde er ganz klar in den engsten Favoritenkreis gehören und könnte beim Kampf um Platz eins sicher auch nochmal etwas für die kommenden Jahre lernen. Wenn dann auch noch ein Etappensieg herausspringt, wäre das als "Beiwerk" auch nicht zu verachten!
"Papa, ich fahre besser als Du. Ich kann schon ohne Stöcker fahren, Du brauchst immer noch welche"
Daria, geliebte Tochter, damals (2022) 4 Jahre alt, nach ihrem ersten Skikurs
-
judyclt
- Elbrus (5633m)
Ich mir auch nicht, aber den zweiten Tag in Folge ergibt es keinen Sinn, was Roglic da veranstaltet. Halt doch: Er will kein Helfer sein. Das hat er erreicht.Martin_D hat geschrieben: 25.07.2025 - 17:56 Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Roglic auf eigene Rechnung gegen Anordnungen der Teamleitung so gefahren ist.
Wenn man nach unter 100km mit 12min Rückstand ins Ziel kommt, weiß man auch schon zwei Stunden vorher, dass man keinen guten Beine hat. So gesehen passt das mit dem Etappensieg nicht. Sinnvoll wäre es aus meiner Sicht gewesen, bis zum letzten Korn vor Lipo zu fahren, um Podest und weißes Trikot zu sichern. Für mich schließt sich hier auch der Kreis zu seiner Ego-Aussage zum Tourstart. Was soll's, dem seine Zeiten sind vorbei.Hochzeiger hat geschrieben: 25.07.2025 - 18:07 Vielleicht war auch wie möglicherweise gestern der Plan, dass Roglic attackieren soll um möglicherweise auf Etappensieg zu fahren?
Absolut klasse hingegen heuer die vielen Jungfahrer, Wiedererstarkten und Kämpfer neben Lipo vorne im GC wie Onley, Gall, Vauquelin, Healy usw. Als Ausreißer Arensman beim Debüt direkt zwei Etappensiege. Sensationell.
Lipo: Erstmal Glückwunsch. Mega Tour. Egal, was noch passiert. Und nächste Saison? Giro könnte je nach Konkurrenz sinnvoll sein. Das Team muss sich aber defintiv neu aufstellen und verstärken. Vielleicht auch in der sportlichen Leitung. Irgendwie war das diese Saison trotz einzelner Erfolge für die Erfahrung und den finanziellen Einsatz aus meiner Sicht Banane. Die erzielten Erfolge waren eher den starken Phasen einzelner Fahrer zu verdanken.
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
Ich würde aber nicht ausschließen, dass Vingegaard nächstes Jahr Giro und Vuelta fährt und auf die Tour verzichtet. Bei der Tour wird er gegen Pogacar deutlicher Außenseiter sein. Sollte Pogacar nur die Tour fahren, könnte Vingegaard Giro und Vuelta gewinnen. Dann gehört er zu den Radrennfahren, die alle Grand Tours mindestens einmal gewonnen hat. Das hängt natürlich auch davon ab, ob für Pogacar 2026 neben der Tour de France eher eine 2. GT Priorität hat oder eher die Klassiker.Teddy75 hat geschrieben: 25.07.2025 - 18:59 Ich weiß, mich fragt keiner. Aber ich gebe dennoch mal eine Empfehlung ab: Da Pogacar und Vingegaard auch kommendes Jahr zu stark sein werden, würde ich Lipowitz zum Giro schicken und auf Sieg fahren lassen. Mit der aktuellen Form würde er ganz klar in den engsten Favoritenkreis gehören und könnte beim Kampf um Platz eins sicher auch nochmal etwas für die kommenden Jahre lernen. Wenn dann auch noch ein Etappensieg herausspringt, wäre das als "Beiwerk" auch nicht zu verachten!
2024/2025
Berichte gibt es hier
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Teddy75
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Bei Pogacar gehe ich davon aus, dass er seine "Lücke" bei Paris-Roubaix noch schließen will. Der Klassiker liegt ihm ja scheinbar sehr am Herzen.
Übrigens, mal 1 Monat nach vorne geschaut, steht zumindest bisher ein gewisser Tadej Pogacar auf der Startliste der Vuelta. Sollte er nicht völlig durch sein (wonach es nicht aussieht), dann steht der Top-Favorit auf den letzten GT-Sieg des Jahres wahrscheinlich fest. Bei Jonas Vingegaard, der ebenfalls gelistet ist, sieht es ja etwas anders aus. Bei ihm kann man sich (so wie vor 2 Jahren bei Sepp Kuss´ Sieg) durchaus vorstellen, dass er wieder Kuss oder Jorgenson unterstützt. Wobei ihm dieses Jahr, anders als 2023, der Sieg bei einer GT noch fehlt.
Übrigens, mal 1 Monat nach vorne geschaut, steht zumindest bisher ein gewisser Tadej Pogacar auf der Startliste der Vuelta. Sollte er nicht völlig durch sein (wonach es nicht aussieht), dann steht der Top-Favorit auf den letzten GT-Sieg des Jahres wahrscheinlich fest. Bei Jonas Vingegaard, der ebenfalls gelistet ist, sieht es ja etwas anders aus. Bei ihm kann man sich (so wie vor 2 Jahren bei Sepp Kuss´ Sieg) durchaus vorstellen, dass er wieder Kuss oder Jorgenson unterstützt. Wobei ihm dieses Jahr, anders als 2023, der Sieg bei einer GT noch fehlt.
"Papa, ich fahre besser als Du. Ich kann schon ohne Stöcker fahren, Du brauchst immer noch welche"
- noisi
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 1007 Mal
Pogacar wirkte gestern "angeschlagen", zumindest für seine Verhältnisse. Schade das die Etappe verkürzt wurde. Das wäre ggf. noch mal spannend geworden.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
-
judyclt
- Elbrus (5633m)
Ja, hab ich auch so gesehen. Bewegung im Oberkörper, etwas steife Miene, kein Lächeln, keine weiteren Antritte und Jonas lässt er eigentlich auch nicht gerne an sich vorbei über die Ziellinie. Aber er war im Gegensatz zu sonst auch mal im Wind. Zumindest von mir kenne ich es auch, dass man so ein nasskaltes Wetter besonders dann nicht mag, wenn man eh schon erkältet ist.noisi hat geschrieben: 26.07.2025 - 10:59 Pogacar wirkte gestern "angeschlagen", zumindest für seine Verhältnisse.
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
Wenn angeschlagen war, warum übernimmt er dann über weite Strecken während des Schlussanstiegs die Führungsarbeit in seiner Gruppe ?judyclt hat geschrieben: 26.07.2025 - 12:30Ja, hab ich auch so gesehen. Bewegung im Oberkörper, etwas steife Miene, kein Lächeln, keine weiteren Antritte und Jonas lässt er eigentlich auch nicht gerne an sich vorbei über die Ziellinie. Aber er war im Gegensatz zu sonst auch mal im Wind. Zumindest von mir kenne ich es auch, dass man so ein nasskaltes Wetter besonders dann nicht mag, wenn man eh schon erkältet ist.noisi hat geschrieben: 26.07.2025 - 10:59 Pogacar wirkte gestern "angeschlagen", zumindest für seine Verhältnisse.
2024/2025
Berichte gibt es hier
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓