Wetterprognose sagt am Wochenende kälteres Wetter voraus und am Sonntag, Montag einiges an Neuschnee in Beaver Creek, fraglich ob das reicht die Piste bis zum Mittwoch oder zumindest Donnerstag fertig zu bekommen.
Drei von vier Rennen sollen stattfinden. Die geplante Abfahrt am 4. Dezember wurde abgesagt. Außerdem werden die Rennen vermutlich auf verkürzter Strecke stattfinden.
Butters hat geschrieben: 27.11.2025 - 19:11
Ziemlich kurze Laufzeit. Wurde due Strecke verkürzt oder soll das so?
Nein, das ist schon die Strecke respektive der Super-G-Start mit dem geplant wurde. ~1:08 ist nun auch eine durchaus übliche Länge für einen Super-G (Vergleich Kitzbühel ~1:13; Kvitfjell ~1:10 usw.)
Kresse hat geschrieben: 28.11.2025 - 06:26
Ich glaube mehr gibt der Hang leider nicht her, ich empfand den Lauf auch nicht wirklich selektiv. Ich vermisse Lake Louise als Speed-Auftakt.
seiiim hat geschrieben: 28.11.2025 - 09:56
*räusper* ah und Lake Louise ist selektiv??
Als Speedauftakt finde ich den Hang optimal - sicherlich nicht so schwierig wie Beaver Creek und die Klassiker in Europa, aber die Strecke hat neben dem hohen Gleitanteil schon interessante Stellen (Coaches Corner z.B.) zu bieten. Auf jeden Fall interessanter als Copper Mountain zumindest im Speed-Bereich.
@Kresse das sehe ich anders. Die genannten Punkte erfüllt Copper Mtn auch (nicht allzu schwierig aber technisch sauberes Ski fahren ist wichtig, Kontrast zu Europa, interessante Passagen), dazu ist es ob der Höhenlage etwas schneesicherer, logistisch einfacher und vor allem viel besser versorgt was Unfälle betrifft. Lake Louise war bzw. ist immer noch ein Horror im Fall von Unfällen wegen der mangelnden medizinischen Versorgung. Was die Strecke betrifft war das alles andere als in "Hingucker", die einzige nennenswerte Schlüsselstelle war der Steilhang und den mussten sie immer sehr gerade setzen weil man den Speed für das untere Flachstück braucht.
Na von dem vermeintlich "einfachen" oder "langweiligen" Super-G-Hang von gestern war heute wenig zu sehen; toller Hang/ Gelände- eine wahre Herausforderung. Und ein sehr starkes Podest!
Also wenn sich Shiffrin (hoffentlich nicht) verletzt, sehe ich die Slalomkugel schon sicher. Das ist schon beeindruckend. So sehr ich es Dürr wünsche, aber im Moment sehe ich da kaum eine Chance.
Zuletzt geändert von br403 am 01.12.2025 - 07:31, insgesamt 1-mal geändert.