Fakten:
Anfahrt:
Zum Spieserlift in 5min.
Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt
Wetter/Temperatur:
Bedeckt mit Nebelschwaden; Temperatur bei eisigen -11,5°C
Geöffnete Lifte/Pisten:
Kleiner und großer Spieserlift sowie die Standardabfahrt und die leichte Abfahrt
Wartezeiten:
Anfangs 0-3min, als der große Lift ausfiel am kleinen Lift 25(!)min.
Gefallen:
Nicht gefallen:
Bilder:
Start an den Spieserliften
Während wir am kleinen Lift auf die Öffnung warteten quälte sich die Kolonne gen Oberjoch und Tannheimertal
Im kleinen Spieserlift, durch die elenden Nebelschwaden war es richtig feucht kalt
Abfahrt kleiner Spieserlift, war schön zu fahren
Und direkt weiter zum großen Spieserlift
Die 15cm haben der Trasse gut getan, ohne die hätte es nicht zur Öffnung des großen Lift gereicht
Standardabfahrt. Oben recht eisig und im Mittelteil mit Dreck, unten raus dann aber schön zu fahren
Die Sonne kämpfte, hat es aber nicht geschafft die Wolken zu verdrängen. Die laufenden Schneekanonen nebelten noch zusätzlich ein
Oberer Teil vom großen Spieserlift
Langsam füllte es sich...
... und dann verreckte leider der große Lift. Gut kann passieren, mehr als ein spärliches "alle Aussteigen" gab es an Info aber nicht
Also runter zum kleinen Lift wo die Warteschlange nun unangenehm lang wurde, das Bild kenne ich doch irgendwo her. Beim ersten mal ging es noch...
...bei der zweiten Fahrt waren es dann geschlagene 25min. Wartezeit. Nachdem sich der große Lift eine knappe Stunde später immer noch nicht rührte tat ich mir das dann nicht mehr an und brach den Skitag ab.
Als ich dann etwas später fertig umgezogen vom Parkplatz auf die Hauptstraße fuhr sah ich wie der große Lift wieder läuft. Na klar, Arschlecken 350
Viele Grüße