Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
- Jojo
- Eiger (3970m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 826 Mal
Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Schick das doch mal als Email so an die Bergbahnen! Sehe es wie Du, habe da nichts hinzuzufügen.dm80 hat geschrieben: 02.01.2026 - 10:37 Meine Hoffnung ist, dass die Bergbahnen die aktuelle Planung nochmals ergebnisoffen reflektieren und prüfen, wie man mit dieser Investition wirklich das Maximum an Wirkung für BKK herausholen kann. Die jetzige Planung ist es für mich noch nicht. Andernfalls sehe ich die bittere Gefahr, dass die 50 Mio Eur nicht den erhofften Umschwung bringen und als Effekt verpuffen. Wenn man allerdings das Skiegebiet in den nächsten 2-3 Jahren komplett von links auf rechts dreht bei gleichem Invest - wäre das sicher ein großer Impuls für mehr. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Zuletzt geändert von maba04 am 10.01.2026 - 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt.
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- DaDani10
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Wenn's sonst keiner macht mach's ich. LgJojo hat geschrieben: 10.01.2026 - 14:37Schick das doch mal als Email so an die Bergbahnen! Sehe es wie Du, habe da nichts hinzuzufügen.dm80 hat geschrieben: 02.01.2026 - 10:37 Meine Hoffnung ist, dass die Bergbahnen die aktuelle Planung nochmals ergebnisoffen reflektieren und prüfen, wie man mit dieser Investition wirklich das Maximum an Wirkung für BKK herausholen kann. Die jetzige Planung ist es für mich noch nicht. Andernfalls sehe ich die bittere Gefahr, dass die 50 Mio Eur nicht den erhofften Umschwung bringen und als Effekt verpuffen. Wenn man allerdings das Skiegebiet in den nächsten 2-3 Jahren komplett von links auf rechts dreht bei gleichem Invest - wäre das sicher ein großer Impuls für mehr. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Zuletzt geändert von maba04 am 10.01.2026 - 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
xxxforce
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 286 Mal
Kannst ihnen schicken - interessieren wird's dort definitiv niemanden - als Antwort bekommst du maximal ein danke für ihr Interesse und blabla
- DaDani10
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Ja, kann gut sein, aber probieren kann man's jaxxxforce hat geschrieben: 10.01.2026 - 20:42 Kannst ihnen schicken - interessieren wird's dort definitiv niemanden - als Antwort bekommst du maximal ein danke für ihr Interesse und blabla![]()
Edit:
Hab gerade eine ziemlich ausführliche, freundliche Mail losgeschickt.
Lg
-
RWV
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Am wichtigsten ist mM, dass investiert wird und das sobald wie möglich und bitte unabhängig davon, ob vorher diese Pseudo 400 Betten kommen oder nicht. Die sollten schon von alleine kommen, wenn die Infrastruktur sich verbessert. Jede Variante hat so seine Vor- und Nachteile. Die super perfekte Lösung, die wenig kostet und viele Lifte erneuert, kann man sich wünschen, nur die gibt es halt nicht. Wenn die aktuelle Lösung schon weit geplant ist, dann bitte durchziehen!!
Klar, skifahrtechnisch sollte die Wiesernockabfahrt irgendwie erhalten bleiben, als die schönste Abfahrt in St. Oswald. Sie wird zZt sogar beschneit. Freut mich schon, wenn diese in den Semesterferien wiedermal fahren kann. Lösung 1: eine Querfahrt ca. ab der Mitte rüber zur Priedröfabrfahrt, dass man zumindest den oberen Bereich weiter nutzen kann. Lösung 2: Nockalmbahn doch irgendwann mal erneuern wenn sichs mit dem Geld ausgeht. Kann auch ein Sessellift sein. Aber warum dann nicht gleich rauf auf den Wiesernock.....
Hab mir die Sonnwiesenabfahrt zu Weihnachten genauer angeschaut. Geländetechnisch kann man schon einiges verbreitern, ohne extremer Geländeveränderung. Das wird wohl hoffentlich gemeinsam mit neuer Beschneiung Teil vom Projekt sein. Dann ist diese Abfahrt mM nicht ganz so unattraktiv.
Spannend wird auch, wie die Anbindung zu Maibrunn gelöst wird. Ob es so bleibt oder irgendwie verbessert wird.
Klar, skifahrtechnisch sollte die Wiesernockabfahrt irgendwie erhalten bleiben, als die schönste Abfahrt in St. Oswald. Sie wird zZt sogar beschneit. Freut mich schon, wenn diese in den Semesterferien wiedermal fahren kann. Lösung 1: eine Querfahrt ca. ab der Mitte rüber zur Priedröfabrfahrt, dass man zumindest den oberen Bereich weiter nutzen kann. Lösung 2: Nockalmbahn doch irgendwann mal erneuern wenn sichs mit dem Geld ausgeht. Kann auch ein Sessellift sein. Aber warum dann nicht gleich rauf auf den Wiesernock.....
Hab mir die Sonnwiesenabfahrt zu Weihnachten genauer angeschaut. Geländetechnisch kann man schon einiges verbreitern, ohne extremer Geländeveränderung. Das wird wohl hoffentlich gemeinsam mit neuer Beschneiung Teil vom Projekt sein. Dann ist diese Abfahrt mM nicht ganz so unattraktiv.
Spannend wird auch, wie die Anbindung zu Maibrunn gelöst wird. Ob es so bleibt oder irgendwie verbessert wird.