Adelboden-Lenk 25/26
- Finsteraarhorn
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 350 Mal
Adelboden-Lenk 25/26
Saisonstart: Elsigen-Metsch ab Freitag, 28. November mit täglichem Betrieb. Das Hauptgebiet Adelboden-Lenk eröffnet am Samstag, 29. November die Wintersaison mit Wochenendbetrieb. Folgende Anlagen sind dieses Wochenende in Betrieb: - Dorf- und Sillerenbahn - Skilift Tanzboden - Sesselbahn Lavey - Kombibahn Hahnenmoos - Stand-Xpress I & II - Sesselbahn Bühlberg - Sesselbahn Metsch
Quelle: adelboden-lenk.ch
Ordentliches Angebot. Hoffentlich wird es schön, dass es sich auch lohnt. Freitag sieht schon mal gut aus.
Quelle: adelboden-lenk.ch
Ordentliches Angebot. Hoffentlich wird es schön, dass es sich auch lohnt. Freitag sieht schon mal gut aus.
-
lntcine
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Adelboden-Lenk 25/26
Bin in der Weihnachtswoche das erste Mal in Adelboden, bin mal auf das Skigebiet gespannt. Kann man auf den Hütten überall mit Karte zahlen?
-
hegauner
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 4
- Danksagung erhalten: 216 Mal
Also ich kenne jetzt das Skigebiet nicht, aber bin regelmäßig in der Schweiz unterwegs. Bargeld habe ich da schon länger nicht mehr dabei. Die sind da deutlich weiter und offener.lntcine hat geschrieben: 29.11.2025 - 13:00 Bin in der Weihnachtswoche das erste Mal in Adelboden, bin mal auf das Skigebiet gespannt. Kann man auf den Hütten überall mit Karte zahlen?
Ich denke da macht dieses auch außerhalb der Schweiz nicht unbekannte Skigebiet keine Ausnahme.
Skitage 25/26 Gargellen, Silvretta Montafon, Golm, Ischgl, Kappl
Skitage 24/25 Gargellen 2x, Chäserrugg, Mellau/Damüls, Brandnertal
Skitage 23/24 Waldau, Flumserberg, Silvretta Montafon, Balderschwang
Skitage 22/23 Waldau, Damüls
Skitage 21/22 Montafon, Arlberg, Hoch-Ybrig, Pizol, Diedamskopf
Skitage 20/21 Jakobsbad
Skitage 19/20 Elm, Arlberg (2x), Montafon, Balderschwang, Ischgl
Skitage 18/19 Hinterzarten (2x), Muggenbrunn, Ischgl, Toggenburg (2x)
Skitage 24/25 Gargellen 2x, Chäserrugg, Mellau/Damüls, Brandnertal
Skitage 23/24 Waldau, Flumserberg, Silvretta Montafon, Balderschwang
Skitage 22/23 Waldau, Damüls
Skitage 21/22 Montafon, Arlberg, Hoch-Ybrig, Pizol, Diedamskopf
Skitage 20/21 Jakobsbad
Skitage 19/20 Elm, Arlberg (2x), Montafon, Balderschwang, Ischgl
Skitage 18/19 Hinterzarten (2x), Muggenbrunn, Ischgl, Toggenburg (2x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Onlinejudyclt
- Kilimandscharo (5892m)
- Danksagung erhalten: 1344 Mal
Ja, wir fahren auch regelmäßig ohne Portemonnaie hoch. Twint geht ebenso, Karte über Garmin Uhr auch.
- Relax
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 6
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 363 Mal
Waren gestern kurz in Adelboden. Sicht war mässig. Zwischendurch schien die Sonne durch die hohen Wolken. Schnee auf den Pisten mehrheitlich schön griffig, nur an exponierten Steilstücken wie Lavey - Tanzbodenlift, kamen eisige Stellen hervor. Es hatte wenig Leute, maximale Wartezeit 2 Sessel.
Offen waren:
Offen waren:
- Dorf- und Sillerenbahn
- Skilift Tanzboden
- Sesselbahn Lavey
- Kombibahn Hahnenmoos
- Stand-Xpress I & II
- Sesselbahn Bühlberg
- Sesselbahn Metsch
- Relax
Am Samstag war das Wetter wolkenlos. Durch den Regen bis über 2000 Meter am Sonntag davor, sind nun alle Pisten Weltcup tauglich (also sehr hart). Am angenehmsten fand ich daher die Abfahrt von Silleren zum Bergläger. Hier war der Schnee aufgeweicht.
Allgemein braucht es dringend Neuschnee.
Allgemein braucht es dringend Neuschnee.
- rb_roadtrain
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 15
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Adelboden–Lenk | 17./18.12.25 
Kaum Naturschnee auf der Alpennordseite? Stimmt. Schlechter Saisonstart? Eben nicht.
Ich kenne Sillerebüel - Hahnenmoos - Metsch seit klein auf. So wenig Naturschnee habe ich dort selten gesehen. Aber: Was offen ist, ist top präpariert. Morgens hart & griffig, mittags firnig-sulzig - sehr ähnlich zur Lenzerheide auf vergleichbarer Höhenlage.
Kurz: Taugt. Lohnt.
Kaum Naturschnee auf der Alpennordseite? Stimmt. Schlechter Saisonstart? Eben nicht.
Ich kenne Sillerebüel - Hahnenmoos - Metsch seit klein auf. So wenig Naturschnee habe ich dort selten gesehen. Aber: Was offen ist, ist top präpariert. Morgens hart & griffig, mittags firnig-sulzig - sehr ähnlich zur Lenzerheide auf vergleichbarer Höhenlage.
Kurz: Taugt. Lohnt.
🛜 www.instagram.com/roman.baltes 🛜 |
Bodensee
|
native
|
from Saarland 

🛜 www.roadtrain.online 🛜 | #roadtrain #ultracycling #randonneuring #bikepacking #outsideisfree #mountainlove #skiing
🛜 www.roadtrain.online 🛜 | #roadtrain #ultracycling #randonneuring #bikepacking #outsideisfree #mountainlove #skiing
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Relax
Leere Pisten - Lavey wegen Wind geschlossen
Wieder einmal haben wir uns erst nach 10 Uhr für eine kurzen Skitag entschieden. Die Nebeldecke zog bis tief ins Engstligental und erst kurz vor Adelboden wurde die Sonne sichtbar. Heute machten wir den Einstig via Chuenisbärgli. Gute Entscheidung dank besserer Talabfahrt und leerem Parkplatz. Es hat zwar ein paar Milimeter Neuschnee gegeben, die Schneelage ist aber immer noch verbesserungswürdig. Talabfahrt Chuenisbärgli. Weltcupmässig hart. Zum Glück habe ich seit gestern einen neuen Ski
Wieder einmal haben wir uns erst nach 10 Uhr für eine kurzen Skitag entschieden. Die Nebeldecke zog bis tief ins Engstligental und erst kurz vor Adelboden wurde die Sonne sichtbar. Heute machten wir den Einstig via Chuenisbärgli. Gute Entscheidung dank besserer Talabfahrt und leerem Parkplatz. Es hat zwar ein paar Milimeter Neuschnee gegeben, die Schneelage ist aber immer noch verbesserungswürdig. Talabfahrt Chuenisbärgli. Weltcupmässig hart. Zum Glück habe ich seit gestern einen neuen Ski
- Relax
Samstag 27.12.2025: Oben blau - unten grau
Kurzfristig gab es heute doch wieder einen Skitag in Adelboden. Ziel war es, um 11 Uhr auf dem Parkplatz in Adelboden zu sein und dafür bis gegen Schluss zu fahren.
Auch heute war oben blau, unten grau angesagt. Diesmal reichte der Nebel aber nur bis Reichenbach. Im Kandertal hatte es heute deutlich mehr Verkehr. Die Mehrheit der Fahrzeuge fuhr aber in Frutigen weiter in Richtung Kandersteg/Wallis. In Adelboden dann der "Schock". Der Hauptparkplatz P1 war "bereits" besetzt und für den nahegelegenen P2, bildete sich eine Warteschlange. Also haben wir kurzfristige umentschieden und erneut den P3 beim Cheuenisbärgli genommen. Die hat sich als gute Entscheidung erwiesen, war hier doch noch mehr als die Hälfte der Parkplätze leer, keine Leute beim Sessellift und auch beim Bergläger nur eine Wartezeit von ca. 4 Gondeln.
Schneetechnisch hat sich nicht viel verändert. Je später der Tag, desto mehr abgefahrene Stellen kommen zum Vorschein. Man muss den Bergbahnen ein Lob aussprechen. Mit dem bisschen Schnee wird ein sehr gutes Angebot angeboten. Im Skigebiet dann die positive Überraschung. Trotz deutlich mehr Leuten, betrug die Wartezeit an den neuralgischen Punkten Lavey und Luegli maximal 5 Minuten.
Nebelgrenze Parkplatz Chuenisbärgli Am Lavey Lenker Seite Auf dem Rückweg via Lavey, Bergläger und Höchsthorn
Kurzfristig gab es heute doch wieder einen Skitag in Adelboden. Ziel war es, um 11 Uhr auf dem Parkplatz in Adelboden zu sein und dafür bis gegen Schluss zu fahren.
Auch heute war oben blau, unten grau angesagt. Diesmal reichte der Nebel aber nur bis Reichenbach. Im Kandertal hatte es heute deutlich mehr Verkehr. Die Mehrheit der Fahrzeuge fuhr aber in Frutigen weiter in Richtung Kandersteg/Wallis. In Adelboden dann der "Schock". Der Hauptparkplatz P1 war "bereits" besetzt und für den nahegelegenen P2, bildete sich eine Warteschlange. Also haben wir kurzfristige umentschieden und erneut den P3 beim Cheuenisbärgli genommen. Die hat sich als gute Entscheidung erwiesen, war hier doch noch mehr als die Hälfte der Parkplätze leer, keine Leute beim Sessellift und auch beim Bergläger nur eine Wartezeit von ca. 4 Gondeln.
Schneetechnisch hat sich nicht viel verändert. Je später der Tag, desto mehr abgefahrene Stellen kommen zum Vorschein. Man muss den Bergbahnen ein Lob aussprechen. Mit dem bisschen Schnee wird ein sehr gutes Angebot angeboten. Im Skigebiet dann die positive Überraschung. Trotz deutlich mehr Leuten, betrug die Wartezeit an den neuralgischen Punkten Lavey und Luegli maximal 5 Minuten.
Nebelgrenze Parkplatz Chuenisbärgli Am Lavey Lenker Seite Auf dem Rückweg via Lavey, Bergläger und Höchsthorn
- Relax
01.01.2026: Neujahrstag mit mässig Andrang
Auch gestern fuhren wir später nch Adelboden. Um 10:20 waren noch alle Parkplätze verfügbar. Da der P1 war aber bereits gut gefüllt war und die Talabfahrt vom Aebi her immer noch "mässig lässig" sei, stiegen wir wieder per Chuoenisbärgli ein. Auch heute gabe es keine Wartezeit um im Bärgläger eine Gonde auf die Silleren zu erwischen.
Seit letztem Mal wurde die Weltcuppiste vorbereitet (Wasser eingespritzt und auf Zielhang Schnee verteilt) und somit ist die schwarze Abfahrt nun gesperrt. Allgemein ist der Pistenzustand immer noch hart aber gut. Am meisten Steine gibt es am Luegli mangels Beschneiung.
Am meisten Leute hatte es wieder am Bühlberg. Die Schlange haben wir aber mit der Nutzung der Single Line umgangen.
Chuenisbärgli vom Parkplatz aus Der verteilte Schnee auf dem Zielhang Blick von der Silleren ins Aebi runter Auch hier konnte eine weitere Variante eröffnet werden Blick vom Lavey. Hier wurde jeder lockere Schnee aufgrund des starken Windes sofort weggeblasen. Viel mehr Leute hatten wir hier nie Die blaue Piste am Metsch. Im oberen Teil haben wir die Top Guetfläck Piste gefahren. Mittagessen auf der Metsch. Am Luegli wurde auch grossflächig Schnee zusammengekratzt und befestigt. Abfahrt vom Lavey in Richtung Silleren/Aebi. Auch hier immer noch starker Wind. Knapp den "letzten" Sessel am Höchsthorn für die Rückfahrt erwischt.
Auch gestern fuhren wir später nch Adelboden. Um 10:20 waren noch alle Parkplätze verfügbar. Da der P1 war aber bereits gut gefüllt war und die Talabfahrt vom Aebi her immer noch "mässig lässig" sei, stiegen wir wieder per Chuoenisbärgli ein. Auch heute gabe es keine Wartezeit um im Bärgläger eine Gonde auf die Silleren zu erwischen.
Seit letztem Mal wurde die Weltcuppiste vorbereitet (Wasser eingespritzt und auf Zielhang Schnee verteilt) und somit ist die schwarze Abfahrt nun gesperrt. Allgemein ist der Pistenzustand immer noch hart aber gut. Am meisten Steine gibt es am Luegli mangels Beschneiung.
Am meisten Leute hatte es wieder am Bühlberg. Die Schlange haben wir aber mit der Nutzung der Single Line umgangen.
Chuenisbärgli vom Parkplatz aus Der verteilte Schnee auf dem Zielhang Blick von der Silleren ins Aebi runter Auch hier konnte eine weitere Variante eröffnet werden Blick vom Lavey. Hier wurde jeder lockere Schnee aufgrund des starken Windes sofort weggeblasen. Viel mehr Leute hatten wir hier nie Die blaue Piste am Metsch. Im oberen Teil haben wir die Top Guetfläck Piste gefahren. Mittagessen auf der Metsch. Am Luegli wurde auch grossflächig Schnee zusammengekratzt und befestigt. Abfahrt vom Lavey in Richtung Silleren/Aebi. Auch hier immer noch starker Wind. Knapp den "letzten" Sessel am Höchsthorn für die Rückfahrt erwischt.
- Nico05
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 1399 Mal
Dank der Gratis-Tage, die ich mit dem 4-Vallées-Abo erhalten habe, bin ich heute nach Adelboden gefahren. Es liegt wenig Schnee, aber alle Anlagen sind geöffnet und die meisten Pisten sind geöffnet (und ohne Grass oder Steine). Die schwarze Piste Chüenisbärgli wird für den Weltcup vorbereitet, die Talabfahrten von Geils und Bergläger sind geschlossen, die Pisten Rehbock und Sandiger Boden-Aebi sind geschlossen, einige Pisten unterhalb von Lavey sind geschlossen, der untere Teil der schwarzen Piste Klusi ist geschlossen und einige Varianten sind geschlossen.
Es gibt nicht zu viele Leute (keine Wartezeiten an den Anlagen und keine überfüllten Pisten). Es ist sehr kalt, der Schnee ist gut und perfekt präpariert, bis Mittag wirklich super Bedingungen. Danach wird der Schnee stellenweise hart und eisig.
Für mich war es eine Entdeckung und ich habe dieses Skigebiet geliebt, ein ausführlicher Bericht folgt.
Adelboden-Lenk 05.01.2026 :
Es gibt nicht zu viele Leute (keine Wartezeiten an den Anlagen und keine überfüllten Pisten). Es ist sehr kalt, der Schnee ist gut und perfekt präpariert, bis Mittag wirklich super Bedingungen. Danach wird der Schnee stellenweise hart und eisig.
Für mich war es eine Entdeckung und ich habe dieses Skigebiet geliebt, ein ausführlicher Bericht folgt.
Adelboden-Lenk 05.01.2026 :
www.skiliftplanet.wixsite.com/remonteesmecaniques
Ich spreche Französisch. Ich verwende einen Übersetzer (Deepl). Bitte entschuldigt ihr eventuelle Rechtschreib- oder Syntaxfehler.
Ich spreche Französisch. Ich verwende einen Übersetzer (Deepl). Bitte entschuldigt ihr eventuelle Rechtschreib- oder Syntaxfehler.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Finsteraarhorn
- Vogelsberg (520m)
Die Rutscher könnten diese Nacht einiges zu tun haben. Die Bahn läuft, das Flutlicht brennt, es schneit.
- Relax
Sonntag 18.01. - Sonnig und warm
Obwohl ich überzeugter ÖV Fan bin, nehme ich mit Familie und freunden fast immer das Auto nach Adelboden. Die liegt einerseits an meiner Bus Aversion und dem bevorzugten Einstieg beim Chuenisbärgli.
Dank Föhn, war es recht sonnig und die Temperaturen deutlich im Plusbereich. Seit dem Schneefall vor 10 Tagen, sind nun auch die wenigsten Pisten eisig und somit auch für mich angenehm fahrbar
Gemäss Zweitheimischen hatte es viele Leute. Ich fand die Wartezeiten mit < 5 Minuten völlig ok. Den Bühlberg haben wir vermieden und an der Hahnenmoosbahn jeweils die Gondeln genommen.
Obwohl ich überzeugter ÖV Fan bin, nehme ich mit Familie und freunden fast immer das Auto nach Adelboden. Die liegt einerseits an meiner Bus Aversion und dem bevorzugten Einstieg beim Chuenisbärgli.
Dank Föhn, war es recht sonnig und die Temperaturen deutlich im Plusbereich. Seit dem Schneefall vor 10 Tagen, sind nun auch die wenigsten Pisten eisig und somit auch für mich angenehm fahrbar
Gemäss Zweitheimischen hatte es viele Leute. Ich fand die Wartezeiten mit < 5 Minuten völlig ok. Den Bühlberg haben wir vermieden und an der Hahnenmoosbahn jeweils die Gondeln genommen.
- Hochzeiger
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Kurzbericht vom 22. & 23. Januar:
Die Pistenverhältnisse in Adelboden sind tiptop. Trotz wenig Schnee hat man hier wirklich perfekte Pisten hingezaubert. Pistenpräparierung auf Südtirol-Niveau! Nicht ein Buckel bis 17 Uhr! Insbesondere die beiden Pisten am Chuenisbergli machen in der Früh richtig viel Spaß. Wetter war richtig gut. Und sehr wenig Leute unterwegs, entsprechend auch keine Wartezeiten. Beste Pisten: Chuenisbergli, Luegli, Metsch, Silleren
Hüttenempfehlung: Chüeboda & Chüeja Stuba
Ich muss übrigens mal ne Lanze für das dynamic pricing brechen, was ich bislang immer skeptisch beäugt habe: ich habe mit 10 Tagen Vorlauf für 2 Tage Adelboden-Lenk 129 sfr bezahlt. Ein absolut fairer Preis für das Gebotene. Und dazu Liftbetriebszeiten von 8:00 bzw. 8:30 bis 16:45, also über 1 Std mehr als in den meisten Gebieten in AT. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier absolut in Ordnung.
Fazit: gerne wieder; 4,8 von möglichen 5 Punkten
Die Pistenverhältnisse in Adelboden sind tiptop. Trotz wenig Schnee hat man hier wirklich perfekte Pisten hingezaubert. Pistenpräparierung auf Südtirol-Niveau! Nicht ein Buckel bis 17 Uhr! Insbesondere die beiden Pisten am Chuenisbergli machen in der Früh richtig viel Spaß. Wetter war richtig gut. Und sehr wenig Leute unterwegs, entsprechend auch keine Wartezeiten. Beste Pisten: Chuenisbergli, Luegli, Metsch, Silleren
Ich muss übrigens mal ne Lanze für das dynamic pricing brechen, was ich bislang immer skeptisch beäugt habe: ich habe mit 10 Tagen Vorlauf für 2 Tage Adelboden-Lenk 129 sfr bezahlt. Ein absolut fairer Preis für das Gebotene. Und dazu Liftbetriebszeiten von 8:00 bzw. 8:30 bis 16:45, also über 1 Std mehr als in den meisten Gebieten in AT. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier absolut in Ordnung.
Saison 25/26: 2 Skitage: 2x Adelboden; geplant: Januar Grindelwald; März: Schladming & Obertauern
Saison 24/25: 13 Skitage: 2x Tuxer Gletscher; 1x Eggalm-Rastkogel-Penken; 3x Grindelwald-Wengen; 3x First; 1x Madrisa; 1x Savognin; 1x Jakobshorn; 1x Rinerhorn;
zusätzlich 8 Schneeschuhtage: Madseit; Beatenberg; Grindelwald; Pischa; Bergün; Alp Flix; Bivio; Maloja
Saison 23/24: 15 Skitage: 5x Fiss-Serfaus, 4x Grindelwald-Wengen, 2x First, 1x Hasliberg, 1x Seefeld, 1x Seiseralm, 1x Gröden
Saison 22/23: 9 Skitage: 4x Fiss-Serfaus; 1x Lermoos; 1x Zugspitze; 3x Touren
Saison 21/22: 3 Skitage: 3x Scuol
Saison 19/20: 5 Skitage: 4x Ratschings, 1x Plose
Saison 18/19: 7 Skitage: 3x Hochzeiger, 1,5x Tuxer Gletscher, 1,5x Eggalm-Rastkogel, 1x Skiwelt
Saison 24/25: 13 Skitage: 2x Tuxer Gletscher; 1x Eggalm-Rastkogel-Penken; 3x Grindelwald-Wengen; 3x First; 1x Madrisa; 1x Savognin; 1x Jakobshorn; 1x Rinerhorn;
zusätzlich 8 Schneeschuhtage: Madseit; Beatenberg; Grindelwald; Pischa; Bergün; Alp Flix; Bivio; Maloja
Saison 23/24: 15 Skitage: 5x Fiss-Serfaus, 4x Grindelwald-Wengen, 2x First, 1x Hasliberg, 1x Seefeld, 1x Seiseralm, 1x Gröden
Saison 18/19: 7 Skitage: 3x Hochzeiger, 1,5x Tuxer Gletscher, 1,5x Eggalm-Rastkogel, 1x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Finsteraarhorn
- Vogelsberg (520m)
Danke für die Enschätzungen. Schön hat es dir in Adelboden so gut gefallen. Das Gebiet kommt leider oft (aus meiner Sicht zu Unrecht) schlechter weg als es ist. Auch schön hast du den Weg in die urigen und einfachen Hütten am Chüebodmi und zur Chüjerstuba gefunden (auch für mich gute Adressen). Beim Dyniamic Pricing bin ich da aber anderer Meinung. Den Preis hat man vor ein Paar Jahren noch für zwei einzelne Tage (nicht eine Zweitageskarte) gezahahlt. Dass dann noch mit mehr Liften und Pisten (Guetfläck ist weg und auch einige Pisten). Auch die Öffungszeiten waren immer dieselben, was tatsächlich ein schönes Plus ist, gerade auch im Vergleich mit den oft als günstiger angesehenen Östereichern. Aber letzten Sonntag zB. hätte man für einen Besuch 81.- (einen Tag früher buchen wäre 77.- gewesen) gezahlt, für 2 Tage sogar mehr als für Einzeltageskarten (also über 160.-).Hochzeiger hat geschrieben: 23.01.2026 - 21:23 Kurzbericht vom 22. & 23. Januar:
- Hochzeiger
Klar ist dynamic pricing nix für kurzfristige Spontantrips. Aber letzten Februar hab ich z.b. für 1 Tag Rinerhorn ohne dynamic pricing 66 sfr hingelegt - für 3 Schlepplifte plus Zubringerbahn. Hier in Adelboden bekommt man für weniger Geld ein mittelgroßes Skigebiet mit ausschließlich modernen Anlagen (außer Sillerenbüel). Und in AT gibt's für solch große Skigebiete keine Tagespreise unter 70 € (selbst bei Mehrtageskarten) bei kürzeren Betriebszeiten.
Saison 25/26: 2 Skitage: 2x Adelboden; geplant: Januar Grindelwald; März: Schladming & Obertauern
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Hochzeiger
Guetfläck ist aber nur der Lift außer Betrieb. Die Piste existiert noch. Und am Luegli sind sogar beide schwarze Abfahrten offen. Und bei den Abfahrten, die aktuell geschlossen sind (z.b. vom Laveygrat direkt runter), ist der Schneemangel dran schuld. Die Südhänge im Engstligental sind bis fast 1800m schneefrei...
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Onlinejudyclt
- Kilimandscharo (5892m)
- Danksagung erhalten: 1344 Mal
Nebenan in Gstaad hat man festgestellt, dass das Ticket trotz DP im Schnitt nur 1,5 Tage vorher gekauft wird.
https://www.htr.ch/story/tourismus/matt ... stem-44359
https://www.htr.ch/story/tourismus/matt ... stem-44359