Wegen des Komforts, wegen mit GenitivBahnanalyst hat geschrieben: 23.01.2026 - 14:11 Ja mal schauen. Was aber ziemlich sicher ist das das Gästeaufkommen mit der neuen sicher mehr ist wie bei der alten.Allein schon wegen dem Komfort.
[...]
Das einzige Problem ist halt die Förderleistung da dürften sie schon nochmal eins nachlegen.
[...]
In punkto Förderleistung: Wie wir alle wissen, ist die angegebene Förderleistung sowieso nur eine theoretische Zahl, da eben nur unter theoretischen Umständen erreichbar. Weiters, (und das vielleicht auch als Ergänzung zu meinem letzten Post) könnte ich mir gut vorstellen, dass in eine Richtung gedacht/ geplant wurde, dass sich die Besucherströme von Leuten die sie als Zubringerbahn nutzen und jenen die vom G-Link kommen ja weitestgehend nicht überschneiden (max. 1-2h an vollen Hauptsaisontagen). Denn (vereinfacht formuliert) gestartet wird in der Früh und geschaukelt wird im Laufe des Tages nach den ersten Abfahrten.
Klar, das berücksichtigt dann wieder nicht die Wiederholungsfahrer auf der 2. Sektion, aber das Philosophieren geht jetzt zu weit.