Meribel in den 3V
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Biggilino
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Meribel in den 3V
Wir interessieren uns im März für die 3V und überlegen Meribel als Standort zu nehmen. Schwanken aber zwischen Mottaret und Centre. Wir bevorzugen auch ski-in-ski-out und gehen auch nach dem skifahren gerne zum apres-ski und abends in eine Bar oder ähnliches. Wo wären wir denn besser aufgehoben? Danke für Tips!
-
kaldini
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2168 Mal
Re: Meribel in den 3V
wir haben 2x in Mottaret gewohnt, direkt an der Perdix Piste. Apres Ski haben wir aber nicht gemacht (da hätte man dann wohl eher in den Ort runter müssen bzw. viel gesehen hab ich da nicht). Wir sind bis zum Liftende meist Tougnette 2 oder Saint Martin 2 gefahren (bei letzterem muss man dann ganz genau auf die Schließzeit achten, dafür ist der Hang nachmittags noch schön in der Sonne).
Wenn du Apres Ski willst und ein gutes Quartier in Meribel findest, sollte das eher was sein - an der Mittelstation der Saulire Bahn ist ja ein Folie Douce.
Wenn du Apres Ski willst und ein gutes Quartier in Meribel findest, sollte das eher was sein - an der Mittelstation der Saulire Bahn ist ja ein Folie Douce.
State buoni, se potete
-
V4Show
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 430 Mal
Warum unbedingt Meribel?Biggilino hat geschrieben: 26.01.2026 - 20:49 Wir interessieren uns im März für die 3V und überlegen Meribel als Standort zu nehmen. Schwanken aber zwischen Mottaret und Centre. Wir bevorzugen auch ski-in-ski-out und gehen auch nach dem skifahren gerne zum apres-ski und abends in eine Bar oder ähnliches. Wo wären wir denn besser aufgehoben? Danke für Tips!
Val Thorens ist eine absolute Empfehlung für Apres Ski nach dem Ski fahren. Gibt mehrere Bars und Clubs, die man in max. 10min zu Fuß erreicht. Nachmittags beim Ski fahren ist natürlich auch Top mit La Folie Duce und 360Grad Bar. Aber ich empfehle den ganzen Tag durchzufahren & dann Abends los zu ziehen. Durch Ski in/out und Liftöffnung erst nach 9 kann man locker bis 8Uhr schlafen.
Vom Tagesablauf her für mich der perfekte Skitag, grade wenn man das Liftticket max. ausnutzen möchte + feiern gehn.
Umfrage: bestes Skigebiet in Österreich - Finale
Saison 24/25 7x3Vallées 4xSella Ronda Gebiete (inkl. 1xSki Civetta, 1xCinque Torri) 3xALH 3xKlinovec. 2xGurgl 1xSölden 1xPlesivec 1xFichtelberg 1xBournak 1xHolzhau 1xPotucky
Saison 23/24 7xLes 3 Vallées 3x Ischgl 2xKlinovec 2xBournak 1xTelnice 1xKappl 1xSee
Saison 22/23 8xKlinovec 6xLes 3 Vallées 1xBublava 1xErlbach
Saison 24/25 7x3Vallées 4xSella Ronda Gebiete (inkl. 1xSki Civetta, 1xCinque Torri) 3xALH 3xKlinovec. 2xGurgl 1xSölden 1xPlesivec 1xFichtelberg 1xBournak 1xHolzhau 1xPotucky
Saison 23/24 7xLes 3 Vallées 3x Ischgl 2xKlinovec 2xBournak 1xTelnice 1xKappl 1xSee
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Biggilino
Meribel deshalb, weil wir denken dass die mittige Lage in den 3V logistisch am besten liegt. Nur deshalb.V4Show hat geschrieben: 26.01.2026 - 23:28Warum unbedingt Meribel?Biggilino hat geschrieben: 26.01.2026 - 20:49 Wir interessieren uns im März für die 3V und überlegen Meribel als Standort zu nehmen. Schwanken aber zwischen Mottaret und Centre. Wir bevorzugen auch ski-in-ski-out und gehen auch nach dem skifahren gerne zum apres-ski und abends in eine Bar oder ähnliches. Wo wären wir denn besser aufgehoben? Danke für Tips!
-
V4Show
- Vogelsberg (520m)
Ich hab gesehen, dass du erst in DS (Skigebiete um die Sella Ronda) sowie SHLF warst. Die Zeiten, die man dort von einem Ende zum anderen braucht, passen schonmal nicht, um sich die 3V vorzustellen. Ich würde sagen von einem Ende zum anderen braucht man in den 3V die halbe Zeit.Biggilino hat geschrieben: 27.01.2026 - 07:30
Meribel deshalb, weil wir denken dass die mittige Lage in den 3V logistisch am besten liegt. Nur deshalb.
Von Val Thorens braucht es 3 Lifte bis zum Saulire Gipfel, von dem aus man nach Courchevel abfahren kann. Noch besser: es gibt sogar 2 bis 3 verschiedene Wege und verschiedene Lifte, um dahin zu kommen. Also keine Engstellen. Bis in die hinterste Ecke - Courchevel Moriond - braucht es einen Lift mehr.
Val Thorens - Saulire dauert nur ~60min.
Außerdem gibt es ja auchnoch das 4. Tal - Orelle. Von Meribel aus muss man bis dorthin auch immerhin 4 Lifte nehmen. So viel unzentraler sind daher Val Thorens und auch Les Menuires nicht.
VT - Orelle (Base) = 30 - 45min
VT - Les Menuires = eine Abfahrt 15min
VT - Meribel Mottaret (Base) = 45min, Centre nur 5min mehr über grüne Abfahrt
VT - Saint Martin (Base) ~ 90min
VT - Courchevel Moriond (Base) = 90 - 100min
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
V4Show
- Vogelsberg (520m)
Ich hab gesehen, dass du erst in DS (Skigebiete um die Sella Ronda) sowie SHLF warst. Die Zeiten, die man dort von einem Ende zum anderen braucht, passen schonmal nicht, um sich die 3V vorzustellen. Ich würde sagen von einem Ende zum anderen braucht man in den 3V die halbe Zeit.Biggilino hat geschrieben: 27.01.2026 - 07:30
Meribel deshalb, weil wir denken dass die mittige Lage in den 3V logistisch am besten liegt. Nur deshalb.
Von Val Thorens braucht es 3 Lifte bis zum Saulire Gipfel, von dem aus man nach Courchevel abfahren kann. Noch besser: es gibt sogar 2 bis 3 verschiedene Wege und verschiedene Lifte, um dahin zu kommen. Also keine Engstellen. Bis in die hinterste Ecke - Courchevel Moriond - braucht es einen Lift mehr.
Außerdem gibt es ja auchnoch das 4. Tal - Orelle. Von Meribel aus muss man bis dorthin auch immerhin 4 Lifte nehmen. So viel unzentraler sind daher Val Thorens und auch Les Menuires nicht.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Biggilino
Vielen lieben Dank für die weiteren Infos, kann ich gut brauchen und habe nun eine bessere Vorstellung!V4Show hat geschrieben: 27.01.2026 - 09:47Ich hab gesehen, dass du erst in DS (Skigebiete um die Sella Ronda) sowie SHLF warst. Die Zeiten, die man dort von einem Ende zum anderen braucht, passen schonmal nicht, um sich die 3V vorzustellen. Ich würde sagen von einem Ende zum anderen braucht man in den 3V die halbe Zeit.Biggilino hat geschrieben: 27.01.2026 - 07:30
Wir haben schon mehr als DS und SHLF besucht, das nur am Rande und nur zur Info
-
V4Show
- Vogelsberg (520m)
Bitte
Ich kenn mich eigentlich ganz gut aus, weil ich nun bereits 4x dort war und viele viele Runden durchs Gebiet gedreht hab.
Schneeberichte hab ich leider nie welche gemacht, da die 7 Tage Boarderweek ehrlicherweise absoluter Limit für mich sind:
Jeden Tag über 10tsd Höhenmeter, auch bei Neuschnee und schlechter Sicht. Abends selbst Kochen. Danach jeden Abend feiern gehen, Bar oder Karten spielen. Früh um 8 aufstehen und sich dann trotzdem Eier, Speck, Schnitten machen, weil man weiß man braucht früh die 2000kcal + 1500 für unterwegs.
Tagsüber navigier ich meine Gruppe über die besten Pisten. Bilder von Bahnen und Pisten in Reihenfolge kamen da immer zu kurz.
Ich kenn mich eigentlich ganz gut aus, weil ich nun bereits 4x dort war und viele viele Runden durchs Gebiet gedreht hab.
Schneeberichte hab ich leider nie welche gemacht, da die 7 Tage Boarderweek ehrlicherweise absoluter Limit für mich sind:
Jeden Tag über 10tsd Höhenmeter, auch bei Neuschnee und schlechter Sicht. Abends selbst Kochen. Danach jeden Abend feiern gehen, Bar oder Karten spielen. Früh um 8 aufstehen und sich dann trotzdem Eier, Speck, Schnitten machen, weil man weiß man braucht früh die 2000kcal + 1500 für unterwegs.
Tagsüber navigier ich meine Gruppe über die besten Pisten. Bilder von Bahnen und Pisten in Reihenfolge kamen da immer zu kurz.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Biggilino
Nun ist es Mottaret geworden. Ein preislich attraktives und ausreichendes Appartement im oberen Ortsteil an der Bergstation der Chalet-Gondel. VT hätte ich auch gemacht, hier passten aber die Appartements preislich nicht so richtig.
- Kamikatze
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Ich glaub, du hast eine gute Entscheidung getroffen, ich war letztes Jahr auch dort. Auch, wenn ich jetzt zu spät bin mit meiner Antwort
Wenn auch nicht wirklich zum Aprés Ski - nahe der Chalet-Gondel kommst du echt gut zum Ort runter (mit Ski erst recht) und mit der Gondel auch wieder hoch. Selbst ohne Ski zu Fuß und ohne Gondel ist die Strecke ganz gut machbar. Ich würde in den 3V ehrlichgesagt immer wieder Meribel (mit Fokus auf Mottarett, abhängig von den Preisen) wählen.
Ich fand Val Thorens ehrlichgesagt zwar groß, aber absolut nicht schön - andere beschimpfen das Hochzillertal als Industrieskigebiet, aber was ist dann DAS? Meribel hat was Alpines, zauberhaftes. Courchevel... joah, man merkt dem Ort den "Touch" von "Luxus" an - eigentlich ganz schön, aber nicht mein Ding (und wäre glaub auch deutlich teurer gewesen). Da ist auch viel los (insbesondere auch abseits der Pisten, auch Nicht-Skifahrer), aber halt "anders" als bspw. in Val Thorens (wo auch viel los ist, aber eher Skifahrer). Les Menuires... kleines Kaff am Ende der Welt mit einigen hässlichen riesigen Hotelblöcken (Stil ähnlich Val Thorens)
Ich würde schon sagen, dass die zentrale Lage von Meribel von Vorteil ist. Man kommt gut bis in jedes Eck vom Skigebiet, natürlich auch etwas abhängig von der Kondition. Es gibt definitiv Skigebiete, die deutlich weiter auseinander gezogen sind und wo man deutlich länger unterwegs ist, um zum anderen Ende zu kommen. Das ist hier zum Glück nicht so. Aber trotzdem, wer ganz am Rand wohnt, wird das andere Ende wohl nur angucken / erreichen, wenn er wirklich Bock hat, genug Kondition mitbringt und natürlich entsprechendes Wetter hat. Die Verbindungen sind z. B. bei Wind schließlich das erste, was dichtmacht - und dann viel Spaß. Die Sicht war auch extrem unterschiedlich, manchmal konnte eine Ecke komplett in Wolken hängen, die andere war aber frei. Daher sind "kurze Wege in alle Richtungen" sicher nicht verkehrt.
Viel Spaß euch!
Ich fand Val Thorens ehrlichgesagt zwar groß, aber absolut nicht schön - andere beschimpfen das Hochzillertal als Industrieskigebiet, aber was ist dann DAS? Meribel hat was Alpines, zauberhaftes. Courchevel... joah, man merkt dem Ort den "Touch" von "Luxus" an - eigentlich ganz schön, aber nicht mein Ding (und wäre glaub auch deutlich teurer gewesen). Da ist auch viel los (insbesondere auch abseits der Pisten, auch Nicht-Skifahrer), aber halt "anders" als bspw. in Val Thorens (wo auch viel los ist, aber eher Skifahrer). Les Menuires... kleines Kaff am Ende der Welt mit einigen hässlichen riesigen Hotelblöcken (Stil ähnlich Val Thorens)
Ich würde schon sagen, dass die zentrale Lage von Meribel von Vorteil ist. Man kommt gut bis in jedes Eck vom Skigebiet, natürlich auch etwas abhängig von der Kondition. Es gibt definitiv Skigebiete, die deutlich weiter auseinander gezogen sind und wo man deutlich länger unterwegs ist, um zum anderen Ende zu kommen. Das ist hier zum Glück nicht so. Aber trotzdem, wer ganz am Rand wohnt, wird das andere Ende wohl nur angucken / erreichen, wenn er wirklich Bock hat, genug Kondition mitbringt und natürlich entsprechendes Wetter hat. Die Verbindungen sind z. B. bei Wind schließlich das erste, was dichtmacht - und dann viel Spaß. Die Sicht war auch extrem unterschiedlich, manchmal konnte eine Ecke komplett in Wolken hängen, die andere war aber frei. Daher sind "kurze Wege in alle Richtungen" sicher nicht verkehrt.
Viel Spaß euch!
Winter da!
-
V4Show
- Vogelsberg (520m)
Er hat aber nicht nach dem zauberhaftem Flair gefragt, sondern nach dem Apres Ski. Da ist Val Thorens DIE Location in den 3V.Kamikatze hat geschrieben: 29.01.2026 - 09:32 Ich fand Val Thorens ehrlichgesagt zwar groß, aber absolut nicht schön - andere beschimpfen das Hochzillertal als Industrieskigebiet, aber was ist dann DAS? Meribel hat was Alpines, zauberhaftes.
Außerdem steht in Val Thorens kein einziger natürlicher Baum. Das ist eine riesige Hochalpine Geröllschüssel. Kleine Hütten dahin zu stellen würde dort auch nicht passen und noch eine Menge Platz verschwenden. Man kann dort eh keine Schönheitspreise gewinnen, wohl aber alles andere. Alles ist Fußläufig Erreichbar in 10min. Das ist absolut genial für nen Ort mit ü 25000 Betten und für den normalen Gast viel wichtiger.
Ich hab nicht verneint, dass die zentrale Lage von Meribel Vorteile hat. Ich hab mit zeitlichen Nachweisen (die ich von meinen eigenen Daten + Liftfahrzeiten hab - inkl. kleiner Zeitpuffer) gezeigt, dass man ihn einfach nicht braucht.Kamikatze hat geschrieben: 29.01.2026 - 09:32 Ich würde schon sagen, dass die zentrale Lage von Meribel von Vorteil ist. Man kommt gut bis in jedes Eck vom Skigebiet, natürlich auch etwas abhängig von der Kondition. Es gibt definitiv Skigebiete, die deutlich weiter auseinander gezogen sind und wo man deutlich länger unterwegs ist, um zum anderen Ende zu kommen. Das ist hier zum Glück nicht so. Aber trotzdem, wer ganz am Rand wohnt, wird das andere Ende wohl nur angucken / erreichen, wenn er wirklich Bock hat, genug Kondition mitbringt und natürlich entsprechendes Wetter hat. Die Verbindungen sind z. B. bei Wind schließlich das erste, was dichtmacht - und dann viel Spaß. Die Sicht war auch extrem unterschiedlich, manchmal konnte eine Ecke komplett in Wolken hängen, die andere war aber frei. Daher sind "kurze Wege in alle Richtungen" sicher nicht verkehrt.
Viel Spaß euch!
Der Post mag etwas übertrieben wirken, aber hier stellen ja u.a. Leute fragen, die sich unsicher sind bzgl. WO genau Unterkunft. Da ist dein Post nicht hilfreich.
Die Verbindungen machen in 99% der Fälle entweder früh auf & sind dann auf, oder sie bleiben den ganzen Tag zu.
Bzgl. „Am Rand wohnen“ frag ich mich, ob du meinen Post überhaupt gelesen hast? Du hast die kurzen Wege auch aus Val Thorens. Les Menuires liegt auch absolut nicht dezentral in irgendeiner Ecke. Nutz die Openskimap und schaus dir an. Beide sind nur minimal dezentaler als Meribel.
- Zum Bsp. braucht man von Mottaret nach Orelle auch 4 Lifte, so wie man von VT nach C.-Moriond 4 Lifte braucht.
- Meribel auf die La Masse braucht 3 Liftfahrten, von VT und Les Menuires je nur 1ne.
- Länger als ~1,5h ist man aber nicht unterwegs, wenn man den direkten Weg nimmt.
Ich bin am Ankunftstag bei der Boarderweek letzten Dez 10:15 angekommen. Wetter war 10/10 und 3V Pass kostete nur 10€ mehr als VT. Wir sind dann in Gruppe um 11 erst nach Courchevel los. Abstecher über Mt. Vallon, oben an den Pyramides Liften trotzdem 15min Mittagspause. Dann ist die Ariondaz Gondel ausgefallen. Gestrandet? Sicher nicht. Zwar 30min durch das kleine Chaos verloren, aber dann noch 4wdh am Saulire gemacht (dank PB). Dann noch nach Meribel Centre abgefahren (Aigle war zu) und über die nun drei Gondeln zurück zum Mont de La Cambre. Alles in 5h locker möglich.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Kamikatze
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Dann antworte ich mal in Merkel-Manier: Das war aber meine Antwort. Was er aus der Information macht, kann er ja gerne selber entscheiden. Auf den Karten hat man teilweise Sorge, dass Mottarett und Meribel doch sehr weit auseinander liegen, aber dem wollte ich gerne (bei genannter Lage) die "Angst" rausnehmen.V4Show hat geschrieben: 29.01.2026 - 10:28 Er hat aber nicht nach dem zauberhaftem Flair gefragt, sondern nach dem Apres Ski.
Und ganz ehrlich - ich hab schon viele Leute getroffen, die von "Aprés Ski" gesprochen haben, aber eigentlich nur 2-3 Bier nach dem Skifahren trinken wollten. Daher finde ich meine Einordnung trotzdem nicht falsch.
Ist und bleibt Val Thorens DIE Aprés Ski Location in den 3V? Natürlich. Hab ich auch nie bezweifelt. Aber vielleicht kommen Leute ja auch zu mehr als "nur" zum Saufen. Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Das sagst du. Der ein oder andere hätte auch gerne etwas netteren Flair. Für uns hat ehrlichgesagt auch die Preisgestaltung nicht zu der gebotenen Leistung der Unterkünfte gepasst. Hat Biggilino ja scheinbar ähnlich empfunden.Alles ist Fußläufig Erreichbar in 10min. Das ist absolut genial für nen Ort mit ü 25000 Betten und für den normalen Gast viel wichtiger.
Deswegen hab ich auch mehrfach auf den konditionellen Effekt und das Wetter hingewiesen. Gerade, wenn's früh zum Aprés Ski geht, ist vielleicht nicht mehr sooo viel Zeit zum Skifahren. Und ich sag's mal so. Ich war mit @GIFWilli59 dort für eine Woche. Er gehört zu den (sorryIch hab nicht verneint, dass die zentrale Lage von Meribel Vorteile hat. Ich hab mit zeitlichen Nachweisen (die ich von meinen eigenen Daten + Liftfahrzeiten hab - inkl. kleiner Zeitpuffer) gezeigt, dass man ihn einfach nicht braucht.
Ich finde schon. Denn ich hab die Infos hier geteilt, die ich mir im Nachhinein gewünscht hätte, aber von denen ich hier nirgendwo wirklich gelesen hab. Ich war wirklich unsicher bezüglich der Wahl des Unterkunftsortes, bis ich da war und wurde dann sehr positiv überrascht.Der Post mag etwas übertrieben wirken, aber hier stellen ja u.a. Leute fragen, die sich unsicher sind bzgl. WO genau Unterkunft. Da ist dein Post nicht hilfreich.
Mag sein, dass die recht stabil sind. Aber *wir* hatten halt an einem Tag folgenden Fall:Die Verbindungen machen in 99% der Fälle entweder früh auf & sind dann auf, oder sie bleiben den ganzen Tag zu.
Der Rest ist mir alles bewusst. Ich hab nur meinen Eindruck geschildert.
Das gilt solange, wie alle Lifte fahren und keine Pisten gesperrt sind. Sonst gurkt man ganz schnell Ewigkeiten in der Gegend rum, um zum Ziel zu kommen. Ist mir einmal zu oft passiert, dass ich mehr fahren musste als mir konditionell noch lieb war, um nach Hause zu kommen, wenn ich in so einer Ecke war. Am besten gepaart mit schlechter Sicht. Denn ja, ohne perfekte Ortskenntnis verfährt man sich dann schließlich auch schnell mal. (wobei es durchaus Skigebiete gibt, wo das deutlich schlimmer ist)Les Menuires liegt auch absolut nicht dezentral in irgendeiner Ecke.
Winter da!
-
V4Show
- Vogelsberg (520m)
Also erstmal bzgl. der Konditionen/ der Machbarkeit. Ich mach fat immer nach 10 bis 12 tausend Höhenmeter schlapp. Damit seh ich mich hier eher im (unteren) Mittelfeld. Genau passend zu den 10 bis 12tsd. Hm sind meine Tipps bzgl. erreichbarkeit aller Pisten entstanden.
Wenn du wirklich die volle Sicherheit haben willst, an Tagen mit schwierigem Wetter nicht 2 bis 3h Taxi fahren zu müssen, sind Val Thorens und Les Menuieres tatsächlich die bessere Wahl, weil diese in einem gemeinsamen Tal liegen. Sprich ~250km Pisten von gesammt 600km Pisten. Meribel ist knapp das schlechteste Tal von den Pisten her. Das reißen auch die tollen roten Westhänge und die perfekte Geländekammer + Lift Tougnete 2 nicht mehr raus.
Ja das ist möglich. Wenn man Val Thorens in einer Pauschalreise wie der Boaderweek bucht, ist es sehr günstig. Es gibt halt sehr viele Betten dort. Die 3V sind eh beliebt im März, u.a. weil sie hoch liegen, aber eben auch viele Naturschneehänge haben. Zudem wird explizit VT immer beliebter wird am Anfang/Ende der Saison.Kamikatze hat geschrieben: 30.01.2026 - 01:04 Das sagst du. Der ein oder andere hätte auch gerne etwas netteren Flair. Für uns hat ehrlichgesagt auch die Preisgestaltung nicht zu der gebotenen Leistung der Unterkünfte gepasst. Hat Biggilino ja scheinbar ähnlich empfunden.
Ja. Hatte ich auch einmal. Da hat man früh nach bestem Wissen alles geöffnet und dann kommt ein aktueller Wetterbericht mit deutlich mehr Sturm. Diese Schilder wurden in meinem Fall aber schon ~2std. vorm Sturm an allen Verbindungen aufgestellt und in der App gabs auch eine Warnung. Das bekommt man mit.Kamikatze hat geschrieben: 30.01.2026 - 01:04 Mag sein, dass die recht stabil sind. Aber *wir* hatten halt an einem Tag folgenden Fall:
Wenn du wirklich die volle Sicherheit haben willst, an Tagen mit schwierigem Wetter nicht 2 bis 3h Taxi fahren zu müssen, sind Val Thorens und Les Menuieres tatsächlich die bessere Wahl, weil diese in einem gemeinsamen Tal liegen. Sprich ~250km Pisten von gesammt 600km Pisten. Meribel ist knapp das schlechteste Tal von den Pisten her. Das reißen auch die tollen roten Westhänge und die perfekte Geländekammer + Lift Tougnete 2 nicht mehr raus.
Zuletzt geändert von V4Show am 30.01.2026 - 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Biggilino
@V4Show - Danke für Deine Infos
@Kamikatze - Danke SEHR für Deine Infos
Schlussendlich haben wir uns für Mottaret entschieden, weil es zum einen der ursprüngliche Plan war. Zum anderen weil uns der Ortsteil doch sehr zugesagt, Stichwort "Flair", zentral liegt und es genug Möglichkeiten gibt für nach dem Skifahren auszugehen, wa für uns wichtig ist. Und viel wichtiger als Höhenmeter von 09:00 - 16:30 sind uns eben die Dinge, weshalb es Mottaret geworden. VT passte auch preislich überhaupt nicht im Verhältniss € zu m² und Ausstattung der Appartements. Jetzt freuen wir uns, und euch Beiden nochmals DANKE!
Schlussendlich haben wir uns für Mottaret entschieden, weil es zum einen der ursprüngliche Plan war. Zum anderen weil uns der Ortsteil doch sehr zugesagt, Stichwort "Flair", zentral liegt und es genug Möglichkeiten gibt für nach dem Skifahren auszugehen, wa für uns wichtig ist. Und viel wichtiger als Höhenmeter von 09:00 - 16:30 sind uns eben die Dinge, weshalb es Mottaret geworden. VT passte auch preislich überhaupt nicht im Verhältniss € zu m² und Ausstattung der Appartements. Jetzt freuen wir uns, und euch Beiden nochmals DANKE!
-
Endmoräne
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Wird bestimmt super, sind die 3V immer. Im Prinzip stimmt aber alles, was @V4Show genannt hat. Aber eben auch das von dir beschriebene Problem mit Val Tho. Viele Appartments sind alt, eng, abgerockt und dafür trotzdem nicht besonders günstig. Die neueren, schickeren sind dann ganz besonders teuer.Biggilino hat geschrieben: 30.01.2026 - 09:57 @V4Show - Danke für Deine Infos
Wenn man abends noch weggehen will, kommt es im mittleren Tal auf die Lage der Unterkunft an. Das ist nämlich ziemlich schmal, weshalb sowohl Méribel als auch Mottaret sich stark den Hang hoch ziehen. Méribel zieht sich über 250hm, Mottaret erstreckt sich etwa über die Hälfte. Die Clubs befinden sich unten an der Croisette.