Lieber Markus,
ob es das Nasciveragehänge war oder das große Leitner, auch mir hast du das eine oder andere seilbahntechnische Souvenir gebracht, was ich jetzt nochmals umso mehr zu schätzen weiß.
Die 2 Mal, wo wir uns persönlich getroffen haben, waren genau so, wie man sich Liftausflüge oder -gespräche vorstellt. Einmal 2012, als wir beim McDonalds (wo ich heut enicht mehr hingehen würde) saßen und auf einem Blatt Papier mögliche Kurvenstationen für einen Schafalmschlepplift auf der Turrach skizzierten (war so als Verstärker für die heutige Schafalmbahn gedacht).
Und dann 2014 am Glungezer, wo du mich am Nachmittag besucht hattest, als ich dort den SL Kalte Kuchl filmte. Mit dem fährst du jetzt für dich alleine, und das völlig fernab von jeglicher Zeit.
Die Gespräche an der Talstation des damaligen Kombilifts, dass man ja dem SL gar nicht sein volles Potenzial ermögliche, haben mich sehr amüsiert. Ebenso die danach folgende, lange Talfahrt mit der DSB.
Längst bin ich nicht mehr so in der Seilbahnmaterie drin wie damals, aber mir blüht noch immer das Herz auf, wenn ich z.B. am Muckenkogel mit dem ESL fahre. Das geht auch unter anderem auf dich zurück. Die ewigen, philosophischen Diskussionen, wie man eines meiner Kindheitsskigebiete (Eibl) wieder neu aufbauen könnte, sind mir auch in guter Erinnerung.
Wo auch immer du jetzt gerade fährst, es wird garantiert eine schöne, letzte Bergfahrt. R.I.P.
Petz
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- gReXi
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 168 Mal
Re: Petz
Ich fand noch diese Skizze von Petz. Die stammt aus 2012, als wir über einen möglichen Schlepplift auf der Schafalm im Skigebiet Turracher Höhe philosophierten. Er hatte dann dazu diese Kurvenstation aufgezeichnet.
LG, gReXi
-
mark13
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Re: Petz
Ich hatte nicht, wie viele meiner Vorschreiber, engeren Kontakt mit Petz. Als ich noch nicht registriert war und das Forum nur lesend verfolgt habe waren seine Posts immer was tolles. Als ich dann meine ersten Lego-anlagen vorgestellt habe (welche mehr Schein als Sein waren) war seine Kritik immer willkommen und erwünscht.
Werde ihn als hilfsbereiten und netten Modellbaukollegen in Erinnerung behalten und muss eingestehen, dass diese Nachricht mich schon mitnimmt. "Feste Größe" ist eine äußerst passende Bezeichnung. Er wird mir hier fehlen.
Werde ihn als hilfsbereiten und netten Modellbaukollegen in Erinnerung behalten und muss eingestehen, dass diese Nachricht mich schon mitnimmt. "Feste Größe" ist eine äußerst passende Bezeichnung. Er wird mir hier fehlen.
Gruß Mark13