wir sind vom 18.–25.01.2026 in Serfaus–Fiss–Ladis und wohnen direkt an der Talstation in Fiss. Meine Frau und ich fahren Ski und werden überwiegend auf der Piste unterwegs sein. Meine Schwiegereltern und unser Sohn (2,5 Jahre) sind ohne Skier dabei (bzw. nur etwas Schneegewöhnung) und wollen vor allem Winterwandern, Spazierengehen und kinderfreundlichen Aktivitäten unternehmen.
Daher suchen wir eure Erfahrungen und Tipps, insbesondere zu:
Hütten/Bergrestaurants, die sich gut als Treffpunkt eignen. Insbesondere interessiert mich hier, wie und ob man ohne Probleme zu Fuß (ggf. mit Kinderwagen) zur Hög-Alm kommt. Geht das ggf. sogar über die Möseralmbahn und mit weiteren Seilbahnfahrten oder nur realistisch per Bus und aus Serfaus.
Schöne Winterwanderwege rund um Fiss/Serfaus/Ladis, die man gut mit Kinderwagen/Cruiser oder Schlitten bewältigen kann. Gerne sowohl mit Seilbahnunterstützung als auch direkt vom Ort aus.
Angebote oder Orte für Kleinkinder (Spielbereiche, Erlebniswege, Rodelmöglichkeiten, etc.)
Falls ihr weitere Hinweise habt, was man unbedingt gesehen oder gemacht haben sollte (oder was man besser lässt
Ich war persönlich schon 3 Mal in Fiss (etwas her), das Skigebiet ist also grundsätzlich bekannt, bin aber wie gesagt, über jeden Tipp dankbar!
Vielen Dank schon jetzt für eure Empfehlungen und Erfahrungen!
Viele Grüße