Feldberg + Südschwarzwald 25/26

Aktuelle Schneesituation in Deutschlands Skigebieten: Live-Berichte zu Pistenverhältnissen in Sauerland, Schwarzwald, Allgäu, Harz und mehr.
Antworten
Julizzi
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Feldberg + Südschwarzwald 25/26

Beitrag von Julizzi »

Man darf halt unter der Woche eigentlich offiziell nicht kostenlos an der Kaserne parken. Aus Erfahrung stehen da trotzdem Leute und glaube da gab es noch nie Probleme.

Ams
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 220 Mal

Beitrag von Ams »

Leider sieht es in den meisten Gebieten ja eher traurig aus, daher bin ich heute Vormittag das erste Mal seit ungefähr 10 Jahren in der Hauptsaison zum Feldberg. Normalerweise gehe ich nur im März/April dort hin zum Restefahren und meide sonst die Feldberger Skifahrer-Massen. Die im Vergleich zu gestern schlechtere Wettervorhersage hat mich hoffen lassen, dass vielleicht nicht so viel los ist. Gefahren bin ich bis auf einen kurzer Abstecher zum Zeller 2 nur im Bereich Fahl. Tatsächlich war das Wetter besser als erwartet und der Andrang hielt sich, bis ich gegen 11:30 gegangen bin, stark in Grenzen: Es gab maximal 2-3 Minuten Wartezeit an der Herzogenhornbahn und der Silberwiesenlift lief fast leer. Für mich war es zudem die erste Fahrt mit dem Hebelwiesenlift seit vermutlich über 20 Jahren. Was genau die Betreiber damit bezweckt haben, die Weltcup-SB und den zweiten Silberwiesenlift praktisch stillzulegen und dafür den Hebelwiesenlift nach 10 Jahren (?) wieder zu öffnen verstehe ich allerdings nicht so richtig.
Die FIS war von oben bis unten sehr gut, während die Klusenwald und die nicht geöffnete Fahler Loch für Routenverhältnisse ausreichend Schnee hatten und sich ebenfalls relativ gut fahren ließen (solange man Buckelpisten mag :D ). Die Wiesenquellabfahrt war wie immer überlaufen, hat sich dafür aber zumindest bis mittags gut gehalten.
Auf der Rückfahrt sind mir dann die Menschenmassen an den Liften in Muggenbrunn und am Notschrei aufgefallen. Dort konnte man lange für eine Liftfahrt anstehen...
FIS oben
FIS oben
FIS unten
FIS unten
Tragödienhang 1
Tragödienhang 1
Tragödienhang 2
Tragödienhang 2
Sogar etwas Sonne
Sogar etwas Sonne
Fahler Loch
Fahler Loch
Hebelwiesenlift
Hebelwiesenlift
11:20, wenig los
11:20, wenig los
Harzwinter
Wildspitze (3774m)
Skitage 25/26: 11
Danksagung erhalten: 1531 Mal

Beitrag von Harzwinter »

Am Sonntag 1. Februar war ich vormittags in Todtnauberg, siehe Bericht. Die Pisten waren anfangs auf griffigem Feuchtschnee gut zu befahren, wurden mittags aber klumpig und kraftraubend. Die Stübenwasen-Panoramaabfahrt war zum Vergessen. Das Wetter spielte mir einen Streich und war vormittags trüb und neblig und riss exakt zum Ende meiner Skizeit auf.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“