Bin seit vielen Jahren stiller Mitleser des Forums und hätte wahrscheinlich privat und beruflich einiges mehr erreichen können, wenn ich nicht so oft hier in Skigebietsberichten versunken wäre.
Nun hätte ich dann aber auch mal selber ne Frage. Ich werde dieses Jahr einen Skiurlaub vom 28.03 bis 04.04 machen müssen. Ich bevorzuge sonst eigentlich immer das sagenumwobene Januarloch. Nichtsdestotrotz möchte ich eins der Skigebiete wählen, die ganz obene auf meiner Liste stehen. Die Auswahl wäre: Matterhorn Ski Paradise, Les 3 Vallees, Paradiski oder Tignes - Val d’Isère. Wir sind ne Gruppe Ende Zwanziger, den es wirklich ausschließlich darum geht möglichst ansprechend und viel Pistenski zu fahren. Uns sind Restaurants, Unterkunft, Apresski und Charm der Orte relativ egal.
Es geht mir hier gar nicht darum, dass ich wissen möchte welches Gebiet das Beste ist. Bin mir da eigentlich relativ sicher, dass ich alle 4 noch besuchen werde. Ich möchte eher von dem Erfahrungsreichtum des Forums profitieren, welches Skigebiet sich in dieser ersten Aprilwoche (Ferien in vielen deutschen Bundesländern) im Vergleich zu Ende Januar in den Folgejahren am meisten lohnt. Vielleicht bietet sich ja eins dieser Skigebiet speziell für Frühjahrsski an (Hangausrichtung, natürliche Schneemenge, Beschneiungskapazität) ?
Wäre sehr dankbar, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen möchte