Neues in Frankreich
-
j-d-s
- Mt. Blanc (4807m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 736 Mal
Re: Neues in Frankreich
Ich frage mich bei den neuen 7 m/s EUBs schon, ob die dann auch standardmäßig 7 m/s fahren, da manche Gebiete die schlechte Angewohnheit haben, standardmäßig langsamer zu fahren auch wenn mehr ginge.
-
GoldeneAue
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Neues in Frankreich
Also in Superdevoluy glaube ich das nicht. Dazu mal eine kleine Anekdote. Als ich das Gebiet besucht habe, wurde ich von meiner Partnerin begleitet, die wenig bis keine Skierfahrung hatte. Der Festoure Sessellift steckte für ca. 20 Minuten wegen technischen Problemen fest. Wir beide haben den Sessellift dann genommen, weil er als Verbindungslift schon relevant ist. Auf dem Sessellift ist meine Partnerin in Panik ausgebrochen und hat gerufen, dass die die Kontrolle über den Sessellift verloren haben und sie solche Videos aus dem Internet kennt. Ich konnte mir dann mein Lachen nicht mehr verkneifen. Die Betreiber hatten nur ein schlechtes Gewissen und wollten die Leute, die 20 Minuten feststeckten schnellstmöglich nach oben bringen. Dafür haben sie die Seilbahn ein einziges Mal auf voller Geschwindigkeiten laufen gelassen, was meine Partnerin die ganze Woche nicht einmal vorher erlebt hat. Die meisten kuppelbaren Anlagen liefen so bei 3 m/s würde ich vermuten, maximal 3,5 m/s.