Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3465 Mal
Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Beitrag von snowflat »

zonk hat geschrieben: 11.02.2026 - 08:08 Dass sich jemand,der aus dem Schlepplift gepurzelt ist,wieder bei jemand anderen auf der Strecke mitfahren will,hab ich bislang weder gesehen noch selbst erlebt.
Klingt fast zu absurd,um wahr zu sein.😂
Ach, das haben wir in der Jugendzeit gerne gemacht. Ein Bügel weiter vorne steigt einer aus und steigt einen Bügel später wieder dazu. Bedarf aber guter Koordination und der, der auf freier Strecke wieder einsteigt muss mittels Stockschüben auch etwas Eigengeschwindigkeit in der Vorwärtsbewegung mitbringen. Sonst geht das tendenziell schief aus dem Stand.

Also wenn der Zusteiger das vernünftig koordiniert macht, dann klappt das und ich habe damit keine Probleme.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

siri
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von siri »

lokfuehreraufski hat geschrieben: 11.02.2026 - 07:45

- die runterrasen ohne auf andere zu achten (Deutschschweizer Phänomen?)
- die knapp vor einem den Weg schneiden (Deutschschweizer Phänomen?
Ziemliches Vorurteil bestimmt weniger Nationalitätsabhängig

- die sich in der letzen Sekunde noch durchquetschen müssen, un die 3 Sekunden bis zum nächsten Bügel/Sessel/Gondel nicht warten zu müssen und einen dabei fast zu Stürze bringe. bzw. Ihre Skistöcke und Gesicht hauen (Phänomen bei Skigebieten Nähe Zürich?)
- Leute die BEI WENIG ANDRANG nicht akzeptieren wollen, dass man beim Ankerlift allein fahren möchte und sich unbedingt raufquetschen müssen

Also: allgemein die Rücksichtslosigkeit und der Egoismus. Was für mich toll ist, müssen andere noch lange nicht mögen,
So ist es.vielleicht bist Du genauso egoistisch und rücksichtslos wenn du vor die einen Sessel leer lässt. Der Anstehbereich ist lange genug dass man einen eiligen problemlos vorbei lassen kann. Wenn nicht so viel.los ist siehr es anders aus.Aber wenn sich eine Schlange gebildet hat?
Genauso am Bügel. Du hast den nicht exklusiv gebucht und es soll Menschen geben, die wollen nicht alleine Liften. Und du warst bestimmt auch mal Anfänger
tmk1609
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 178 Mal

Beitrag von tmk1609 »

snowflat hat geschrieben: 11.02.2026 - 09:20
zonk hat geschrieben: 11.02.2026 - 08:08 Dass sich jemand,der aus dem Schlepplift gepurzelt ist,wieder bei jemand anderen auf der Strecke mitfahren will,hab ich bislang weder gesehen noch selbst erlebt.
Klingt fast zu absurd,um wahr zu sein.😂
Ach, das haben wir in der Jugendzeit gerne gemacht. Ein Bügel weiter vorne steigt einer aus und steigt einen Bügel später wieder dazu. Bedarf aber guter Koordination und der, der auf freier Strecke wieder einsteigt muss mittels Stockschüben auch etwas Eigengeschwindigkeit in der Vorwärtsbewegung mitbringen. Sonst geht das tendenziell schief aus dem Stand.

Also wenn der Zusteiger das vernünftig koordiniert macht, dann klappt das und ich habe damit keine Probleme.
Ich kann mich sogar noch daran erinnern, dass bei der Eiskarhütte auf der Reiteralm neben der Schleppliftspur ab und zu ein Stuhl oder eine Bank oder so gestanden ist. Ganz geschickte haben sich dann mit angeschnallten Ski da draufgestellt, und haben dann mit den Skistöcken einen freien Schleppliftbügel von oben runtergefischt und sind mit dem weitergefahren. Das hat immer sehr spektakulär ausgeschaut. :lol: :lol: :lol:

lg, da TMK
You can't buy happiness, but you can buy a lift pass!
25/26: 6xSHLF, 3xKatschberg, 2x4Berge, 3xHinterstoder, 1xHochkönig, 1xTauplitz
24/25: 8x4Berge, 6xHochkönig, 6xSHLF, 4xHinterstoder, 3xKatschberg, 1xKitzsteinhorn, 1xRiesneralm, 1xTauplitz, 1xHochficht, 1xZell am See
↓ Mehr anzeigen... ↓
lokfuehreraufski
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 195 Mal

Beitrag von lokfuehreraufski »

siri hat geschrieben: 11.02.2026 - 09:22
lokfuehreraufski hat geschrieben: 11.02.2026 - 07:45

- die runterrasen ohne auf andere zu achten (Deutschschweizer Phänomen?)
- die knapp vor einem den Weg schneiden (Deutschschweizer Phänomen?
Ziemliches Vorurteil bestimmt weniger Nationalitätsabhängig

- die sich in der letzen Sekunde noch durchquetschen müssen, un die 3 Sekunden bis zum nächsten Bügel/Sessel/Gondel nicht warten zu müssen und einen dabei fast zu Stürze bringe. bzw. Ihre Skistöcke und Gesicht hauen (Phänomen bei Skigebieten Nähe Zürich?)
- Leute die BEI WENIG ANDRANG nicht akzeptieren wollen, dass man beim Ankerlift allein fahren möchte und sich unbedingt raufquetschen müssen

Also: allgemein die Rücksichtslosigkeit und der Egoismus. Was für mich toll ist, müssen andere noch lange nicht mögen,
So ist es.vielleicht bist Du genauso egoistisch und rücksichtslos wenn du vor die einen Sessel leer lässt. Der Anstehbereich ist lange genug dass man einen eiligen problemlos vorbei lassen kann. Wenn nicht so viel.los ist siehr es anders aus.Aber wenn sich eine Schlange gebildet hat?
Genauso am Bügel. Du hast den nicht exklusiv gebucht und es soll Menschen geben, die wollen nicht alleine Liften. Und du warst bestimmt auch mal Anfänger
Es geht darum, wenn absolut nichts los ist, also niente, Nada. Keine Schlange vorhanden.
Rokytnice n.Jiz. - Geising - Bournak - Kleinarl/Flachauwinkl/Zauchensee - Flachau/Wagrain/St. Johann i.P. - Obertauern - Fanningberg - Großeck/Speiereck - Katschberg/Aineck - Sillian/Hochpustertal - Obertilliach - Brixen/Plose - Kronplatz - Steinhaus/Klausberg - Speikboden - Taschings/Jaufen - Meransen/Gitschberg - Lienz Zettersfeld - Lienz Hochstein - Gröden - Sölden - Obergurgl/Hochgurgl - Pitztal - Berwang/Bichlbach - Ehwalder Alm - Wettersteinbahnen - Biberwier - Montafon - Davos/Klosters - Zermatt - AletschArena - Pizol - Zweisimmen/Schönried - Melchsee-Frutt - Marbachegg - Sattel/Hochstuckli - Feldberg - Belchen - Muggenbrunn -Todtnauberg - Buttes/La Robella - Les Butenettes/Les Savagnères - Münstertal/Wieden - La Bresse/Hohneck - Flumserberg - Hoch-Ybrig - Schnepfenried - Lac Blanc - Le Markstein - La Schlucht - Chäserugg - Champéry/Avoriaz/Morzine - Champoussin/Morgins/Châtel - St-Gervais-les-Bains/Mégève - Laterns-Gapfohl - Aprica
siri
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von siri »

Ja, dann muss es nicht sein. Aber man beobachtet oft genug wie eine 5-Köpfige Gruppe den 4-er Sessel blockieren aber keinen duch lassen :roll:
zonk
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 214 Mal

Beitrag von zonk »

Na,das kann ich verstehen. Ein Platz macht den Kohl auch nicht fett.Abernwie gesagt:ich fahre gerne allein.Zur Not Stelle ich mich verrückt und spucke vor mich hin.Dann fahr ich auch meist allein
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“