Nicht vergessen: Dänemark hat gerade Skiferien, da sind etliche in Willingen, alle mit Mehrtagespass. Da kannste nicht mal eben abstellen, um die Piste zu schonen, dann kommen die kein zweites Mal.judyclt hat geschrieben: 12.02.2026 - 22:48 Gute Frage. Mal an der Wasserkuppe nachfragen![]()
Als Betreiber würde ich tatsächlich erstmal checken, ob überhaupt eine Saisonkarte gefahren ist. Und wenn ich so überlege, wie oft schon trotz guter Bedingungen kein Flutlicht war oder zum Saisonende hin trotz bester Bedingungen die Lifte teils abgestellt werden, so ist der Verlust zweier Tage Dauerregen doch gut zu verschmerzen und dürfte wenn überhaupt nur äußerst wenige potentielle Besucher ärgern.
Die Pisten haben alle ausgehalten, ab morgen werden auch die Bäume wieder weiß. Nur mit den unbeschneiten Abfahrten würde ich nicht mehr rechnen… Die Liftbetreiber sind sicher, dass Skibetrieb bis März möglich ist.
Es würde auch durchaus Sinn machen, im März die Gondel zu revisionieren (warum eigentlich nach ca. 80 Tagen schon wieder nötig?), solange am K1 Skibetrieb anbieten, über Ostern beides haben, und danach den K1 revisionieren. Ob die Bikestrecken schon befahrbar sind weiß ich gar nicht. Ob Skibetrieb an Ostern, zumindest am Ritzhagen, Sonnenlift und K1 möglich oder sinnvoll wäre, werden wir noch herausfinden