Skipass Haute Maurienne Vanoise

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
McMaf
Wildspitze (3774m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 72 Mal

Skipass Haute Maurienne Vanoise

Beitrag von McMaf »

Hallo zusammen,

war jemand zuletzt im Haute Maurienne unterwegs und kann evtl. etwas zum gemeinsamen Skipass sagen? Ich werde nicht ganz schlau aus der Homepage: https://www.haute-maurienne-vanoise.com ... -stations/
Anscheinend gibt es eine übergreifende Aktion für die 6 Skigebiete im Haute Maurienne. Den Skipass kann man auf dieser Seite jedoch nicht direkt buchen. Man wird auf die einzelnen Gebiete verwiesen. Nun ist mir nicht klar, ob man dann jeweils nur einen Tag in einem der anderen Skigebiete fahren darf, oder ob man jeweils einen Tag in den anderen Skigebieten fahren darf, also ob es möglich wäre, jeden Tag wo anders zu fahren.

Da heißt es z.B. einmal auf der Homepage von Val Cenis:
This product is for 6 consecutive days of skiing at Val Cenis. Free: One day of skiing in each of the 5 other resorts in the Haute Maurienne Vanoise area (to be used during the validity of the pass).

350km of alpine skiing: 1 day of skiing in all of the other Haute Maurienne Vanoise ski resorts (Aussois, Bessans, Bonneval-sur-Arc, la Norma and Valfréjus)
Und auf der Seite Haute Maurienne Vanoise heißt es:
For all our 6 resorts, the "6 days and + pass" gives access to one day of Espace Haute Maurienne Vanoise :
► 1 day of downhill skiing offered at Valfréjus,
► 1 day of downhill skiing at La Norma,
► 1 day of downhill skiing at Val Cenis,
► 1 day of downhill skiing at Bonneval sur Arc,
Für mich ist das etwas intransparent. So ganz professionell scheint man den Verbund hier nicht aufgezogen zu haben. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof um das zu verstehen. :wink:
Wer kann weiterhelfen?

VG
Marius

Tom76
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Skipass Haute Maurienne Vanoise

Beitrag von Tom76 »

Hallo Marius,
ich war letztes Jahr in der Gegend mit einer Gruppe. Allerdings haben wir Tagespässe genommen, da wir nur La Norma, Val Cenis und Valfrejus gemacht haben. Dafür weiter vorne noch Valloire/Valmenier und Orelle.
Daher kann ich dir die Frage nicht beantworten, würde gefühlsmäßig darauf tippen, dass du den ersten Skitag im Gebiet verbringen musst, wo du den 6 Tages Pass gekauft hast und dann täglich wechseln kannst. Um da keine Überraschung zu erleben, schreibe doch die Liftgesellschaft per Mail an. Wir haben die Erfahrung gemacht, die sind super nett und sprechen alle sehr gut Englisch.
Val Cenis war für uns die absolute Überraschung, da sind wir sogar einen zweiten Tag gewesen. Lohnt sich!!!!
Auch La Norma war nice, Valfrejus so naja, weil's am Nachmittag doch ziemlich langweilig wurde.
Unsere Erfahrungen decken sich mit den Berichten aus 2023 hier. Aussois haben wir nicht gemacht, weil es im März am Südhang schon arg mau bis zur Mitte aussah, die lange schwarze Abfahrt (das Highlight!!!)war schon gesperrt und wie von La Norma aus zu sehen, die letzten 200hm nur zu Fuß machbar. Bonneval war uns zu weit und bei nur mäßigen Offpiste Möglichkeiten zu klein. Wenn da Neuschnee liegt, dürfte es ziemlich geil sein.
Das haben wir uns erspart.
Wenn du weißt, wir das mit dem Skipass ist, schreib mal. Wir werden sicher in den nächsten Jahren wieder mal in die Region fahren und können deine Info gut gebrauchen. War insgesamt trotz langer Anfahrt sehr positiv.
Grüße
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“