SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental 2025/26
-
carvster|
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 420 Mal
Re: SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental 2025/26
Heute massiv schlechtere Verhältnisse als in den letzten Tagen in Kitzbühel und SHLF. Unterhalb von 1300 Meter ca war der Schnee richtig krank, sehr weich und extrem schwer. Trotz geringen Andrang war es teilweise unterhalb dieser Höhe sehr miserabel zu fahren.
Sollte morgen wer überlegen zu fahren, macht es nicht. Bis jetzt regnet es auf ca 1600 Meter.
Sollte morgen wer überlegen zu fahren, macht es nicht. Bis jetzt regnet es auf ca 1600 Meter.
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCjFngl ... subscriber
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4744 Mal
Heute wars auanahmsweise mal komplett weiß angezuckert. Das wird die komplette kommende Woche so sein - sollte am Freitag mit dem aktuell vorhergesagten Sonnenschein richtig kitschig werden.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
-
Thomasski
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 4
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Heute unterwegs in Scheffau und Ellmau. Zum Glück mussten wir nicht bis Freitag auf die Sonne warten, die heute schon ab ±11 Uhr schien. Am frühen Morgen hatte es jedoch noch sehr stark geschneit, was nicht präpariert war, sodass auf den meisten Pisten große Buckel lagen. Am Ende des Nachmittags gab es wahrscheinlich noch einen Schauer im Tal, wodurch die Talabfahrt etwas weicher war. Trotz des großen Andrangs auf der Piste war der Andrang an den Liften nicht so groß. Nur beim Kaiserexpress mussten wir etwas länger warten.Arlbergfan hat geschrieben: 15.02.2026 - 18:26 Heute wars auanahmsweise mal komplett weiß angezuckert. Das wird die komplette kommende Woche so sein - sollte am Freitag mit dem aktuell vorhergesagten Sonnenschein richtig kitschig werden.
-
Thomasski
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 4
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Noch ein kleines Update, da sich die Situation geändert hat. Heute unterwegs rund um die Hohe Salve. Insgesamt sind seit dem Wochenende ab 1200 Metern schätzungsweise 30 bis 40 cm Schnee gefallen. Am Ende des Nachmittags waren auch noch ein paar Schneekanonen in Betrieb. Wo gestern noch viel Eis zwischen den Schneehaufen lag, war davon heute schon deutlich weniger zu sehen. Die Schneedecke auf der Piste wird immer besser. An einigen schmalen Stellen lagen noch richtige Schneehaufen. Nach einer trockeneren Nacht und einem trockenen Tag erwarte ich für morgen eine gute Pistenqualität. Mit etwas Glück ist es an den Liften noch nicht so voll, die meisten Lifte liefen heute noch nicht mit voller Geschwindigkeit. Die Salvenbahn II war am Morgen auch eine Weile außer Betrieb (vermutlich wegen des Windes), wodurch es am Schernthann etwas voller war. Donnerstag/Freitag möglicherweise noch mehr Neuschnee
. Hier noch ein Foto, wie schön es jetzt schon ist.
- Arlbergfan
- Administrator
Heute ist einer der seltenen Powdertage in den Kitzbüheler Alpen! Die schwarze Abfahrt auf der Brixener Seite dürfte heute gehen!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
-
Gleitweggleiter
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 1110 Mal
Oh ja, der Tag wo die Kaslach geht (und ich gerade Zeit habe) ist der Tag wo ich in die Skiwelt gehe
2025/25: 10 Tage - 8x Kleinwalsertal, je 1x GO, Buron
2024/25: 18 Tage - 11x Kleinwalsertal, je 1x GO, Buron, Warth/Lech, St. Anton, Zugspitze, See, Hintertux
2023/24: 24 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 2x Zugspitze,Kappl/See, Fendels, Spitzingsee, je 1x Adelharz/Buron, Balderschwang, Hintertux
2022/23: 17 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 1x Venet, Kampenwand, See, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
2020/21: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/20: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/19: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
2024/25: 18 Tage - 11x Kleinwalsertal, je 1x GO, Buron, Warth/Lech, St. Anton, Zugspitze, See, Hintertux
2023/24: 24 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 2x Zugspitze,Kappl/See, Fendels, Spitzingsee, je 1x Adelharz/Buron, Balderschwang, Hintertux
2022/23: 17 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 1x Venet, Kampenwand, See, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
2020/21: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/20: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/19: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Arlbergfan
- Administrator
Ganz nett, so derzeit!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
-
Lukas 1234
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Westendorf aktuell wegen Lawinensicherung nur bis zur Mittelstation geöffnet.
- Arlbergfan
- Administrator
Ich hab es getan, zum allerersten MalGleitweggleiter hat geschrieben: 18.02.2026 - 14:18 Oh ja, der Tag wo die Kaslach geht (und ich gerade Zeit habe) ist der Tag wo ich in die Skiwelt gehe
EIN FRANKE IM LÄNDLE
-
kaldini
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2203 Mal
super! Ich muss auch schauen, dass ich wieder einen Job bekomme, bei dem ich zeitlich flexibler bin...
State buoni, se potete
-
Skiwelt07
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 45
- Danksagung erhalten: 67 Mal
War heut auch in der SkiWelt unterwegs(heut wars echt traumhaft).
In Hofgarten hoch dann so lang die frischen Pisten mit Neuschneeauflage am Schernthann gefahren bis die zweite Sektion der Gondel aufgemacht hat(hatte noch irgendwelche Probleme).
Auf der Salve angekommen nochmal ne geile Abfahrt zur Mittelstation nach Söll gemacht(hab mir den Aufstieg zur Südabfahrt gespart
)
Dann gleich mal die Kaslach runter
(muss sein wenn sie schonmal geht).
Die meiste Zeit des Tages hab ich dann in Westendorf verbracht und bin dort einige Abfahrten gefahren die sonst nicht so oft gehen.
Unter anderem:
-Trapberg
-Die Abfahrt nördlich der 110(evtl. Weiterführung der Alpe Seit, hat aufjedenfall nie offen)
-Hampferskiroute
An der Ki-West gab's auch coole Stücke, dort war aber auch die normale Abfahrt ganz gut.
Danach noch rüber nach Scheffau und die Moderer-Skiroute mitgenommen.
Zum krönenden Abschluss bin ich dann noch die Tanzer-Abfahrt nach Brixen runter(geht auch fast nie, gleicher Südhang wie die Kaslach)
Insgesamt liegt ziemlich viel frisch Schnee, oft über einen halben Meter.
ABER:
Dadurch dass überhaupt keine Unterlagen Vorhanden ist kommt man manchmal(selten) auf den Untergrund durch, ist aber in der SkiWelt meistens nur Gras
.
In Hofgarten hoch dann so lang die frischen Pisten mit Neuschneeauflage am Schernthann gefahren bis die zweite Sektion der Gondel aufgemacht hat(hatte noch irgendwelche Probleme).
Auf der Salve angekommen nochmal ne geile Abfahrt zur Mittelstation nach Söll gemacht(hab mir den Aufstieg zur Südabfahrt gespart
Dann gleich mal die Kaslach runter
Die meiste Zeit des Tages hab ich dann in Westendorf verbracht und bin dort einige Abfahrten gefahren die sonst nicht so oft gehen.
Unter anderem:
-Trapberg
-Die Abfahrt nördlich der 110(evtl. Weiterführung der Alpe Seit, hat aufjedenfall nie offen)
-Hampferskiroute
An der Ki-West gab's auch coole Stücke, dort war aber auch die normale Abfahrt ganz gut.
Danach noch rüber nach Scheffau und die Moderer-Skiroute mitgenommen.
Zum krönenden Abschluss bin ich dann noch die Tanzer-Abfahrt nach Brixen runter(geht auch fast nie, gleicher Südhang wie die Kaslach)
Insgesamt liegt ziemlich viel frisch Schnee, oft über einen halben Meter.
ABER:
Dadurch dass überhaupt keine Unterlagen Vorhanden ist kommt man manchmal(selten) auf den Untergrund durch, ist aber in der SkiWelt meistens nur Gras