Uff, nochmals Glück gehabt, das müsste auf der Chassoure gewesen sein. Wahnsinn, in was für einer Geschwindigkeit die Skifahrerin da runter rutscht...
4 Vallées 2025/26:
- Snow Wally
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 551 Mal
Re: 4 Vallées 2025/26:
https://www.20min.ch/video/verbier-vs-s ... -103512403
Uff, nochmals Glück gehabt, das müsste auf der Chassoure gewesen sein. Wahnsinn, in was für einer Geschwindigkeit die Skifahrerin da runter rutscht...
- Nico05
- Wurmberg (971m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1475 Mal
Gute Bedingungen gestern in den 4 Vallées. Fast alles war geöffnet. Ich habe in Thyon begonnen, wo die Pisten gut waren (der Schnee etwas hart, aber gut), und bin dann weiter nach Siviez gefahren. Ein paar Fotos, die bald nostalgisch sein werden, von den SLE Meina und Chottes und vom SBF Greppon Blanc 3, die ihre letzte Saison erleben. Dann Verbindung zum Lac des Vaux. Ich bin zum ersten Mal die Route Vallon d'Arbi gefahren: Die Strecke ist außergewöhnlich. Die Bedingungen waren in Ordnung. Dann Skifahren in La Tzoumaz und Savoleyres (wo ich noch nie gewesen war) und ein paar Fotos von der legendären Gondelbahn, die ebenfalls ihren letzten Winter erlebt. Anschließend Route über den Col des Mines, dann Chassoures und zurück zum Greppon Blanc. Ich beendete den Tag mit der langen und schönen Route von Leteygeon, weicher Schnee, aber noch recht gut und noch genügend Schnee bis unten. Rückfahrt mit dem Skibus nach Les Masses.
Les 4 Vallées 09.03.2026 :
Les 4 Vallées 09.03.2026 :
www.skiliftplanet.wixsite.com/remonteesmecaniques
Ich spreche Französisch. Ich verwende einen Übersetzer (Deepl). Bitte entschuldigt ihr eventuelle Rechtschreib- oder Syntaxfehler.
Ich spreche Französisch. Ich verwende einen Übersetzer (Deepl). Bitte entschuldigt ihr eventuelle Rechtschreib- oder Syntaxfehler.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
grafovich
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Gibt es Erfahrungswerte, wie gut gefüllt/überlaufen die 4 Vallées vor/über Ostern typischerweise sind? Habe gerade ein ganz attraktives Angebot für Thyon für die Karwoche 2026 im Auge.
Auf dem Pistenplan sieht ja speziell Thyon so aus, als ob man da auch als etwas schwächerer Skifahrer Spaß haben könnte, und das sind meistens Nordhänge, so dass die Schneequalität auch Ende März/Anfang April noch halbwegs akzeptabel sein könnte. Trügt der Eindruck?
Auf dem Pistenplan sieht ja speziell Thyon so aus, als ob man da auch als etwas schwächerer Skifahrer Spaß haben könnte, und das sind meistens Nordhänge, so dass die Schneequalität auch Ende März/Anfang April noch halbwegs akzeptabel sein könnte. Trügt der Eindruck?
- Nico05
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 1475 Mal
Was den Andrang angeht, weiß ich es nicht wirklich, aber es wird zu bewältigen sein, ganz anders als im Februar oder zu Weihnachten.
Und ja, die Pisten werden noch gut sein, auch wenn der Schnee aufgrund der relativ ""geringen"" Höhe von Thyon manchmal weich wird, wird es trotzdem gut sein. Auch der Gebiet Greppon Blanc ist zu dieser Jahreszeit noch sehr gut.
Und ja, die Pisten werden noch gut sein, auch wenn der Schnee aufgrund der relativ ""geringen"" Höhe von Thyon manchmal weich wird, wird es trotzdem gut sein. Auch der Gebiet Greppon Blanc ist zu dieser Jahreszeit noch sehr gut.
www.skiliftplanet.wixsite.com/remonteesmecaniques
↓ Mehr anzeigen... ↓