Aber
Warum mach ich das bei einer Kuppe, wenn ich mich nicht auskenne
Warum mach ich das bei einer Kuppe, wenn ich mich nicht auskenne
nicht heute, aber Freitag, Samstag und Sonntag. An den Nordhängen, vor allem im oberen Bereich (Gipfelabfahrten Hohe Salve, Aualm,...) absolut geniale, noch pulvrige Pisten. Weiter runter zum Tagesbeginn hart und später leicht aufgefirnt (vor allem südseitig). Auch die etwas tiefer aufgeweichten Südhänge am Nachmittag sind kein Problem, da es durch den überschaubaren Andrang kaum zu Buckelbildung kommt.m423 hat geschrieben: 23.03.2026 - 18:20 War jemand heute in der Skiwelt unterwegs und kann was zu den Bedingungen sagen? Überlege morgen nochmal einen Tag zu fahren, schaut auf den Kameras angenehm leer aus.
Du hast schon ein bisschen Recht,hjp hat geschrieben: 23.03.2026 - 16:57 Das Argument mit der Eigenverantwortung zieht hier nur bedingt. Skifahren ist ein Massensport, und die Verkehrssicherungspflicht der Bergbahnen besteht eben genau deshalb, um auch unaufmerksame oder erschöpfte Fahrer zu schützen.
Ein Versetzen des Pfahls um 3 Meter nach rechts kostet den Betreiber genau 30 Sekunden Arbeit, eliminiert aber ein reales Sturzrisiko. Warum also das Risiko eingehen, wenn die Lösung so trivial ist?
Ich war heute unterwegs: Ein Traum zum Skifahren! Man fährt fast allein, von Osterurlaubern keine Spur. Daher Traumpisten ohne Hügel usw.m423 hat geschrieben: 23.03.2026 - 18:20 War jemand heute in der Skiwelt unterwegs und kann was zu den Bedingungen sagen? Überlege morgen nochmal einen Tag zu fahren, schaut auf den Kameras angenehm leer aus.
Also an der Schneelage liegts definitiv nicht. Bin da am Freitag Nachmittag noch gefahren und die Piste war dick eingedeckt und hatte nur wenige Spuren. Ich vermute einfach mangelnde Nachfrage...Skiwelt07 hat geschrieben: 23.03.2026 - 20:53 Schmiedalm ist jetzt zu![]()
Obwohl hier https://www.skiwelt.at/de/liftstatus.html steht, er sei bis 06.04. geöffnet.
Weiß jemand ob der jetzt schon zu hat oder ob da irgendein anderes Problem ist?
Die Rigibahn war am Wochenende in Betrieb. Von der aus habe ich das Foto gemacht.Skiwelt07 hat geschrieben: 23.03.2026 - 20:24 Hat die Rigibahn offen, oder von wo ist das Bild aufgenommen?