ich würde mich über ein wenig Unterstützung freuen, wie man seine Bindung mit dem Skischuh einstellt. Vor allem geht es um den Z-Wert und auch Anpressdruck.
Ich komme aus dem Bereich Snowboard, aber versuche mich jetzt seit letzter Saison auch auf Skiern.
Ich bräuchte auch noch ein paar Infos zu vielleicht außerstandardmäßigen Listen.
Nachdem der Forumsinhaber ca. 8h gebraucht hat um mich freizuschalten, habe ich mir selbst geholfen. Ich habe selbst eine Lösung durch externe Links und Rechner gefunden.
Es kann ja nicht angehen, das in einem Ski Forum 8h auf eine Genehmigung gewartet wird.
Der Foreninhaber der dich nach 8 Stunden freigeschaltet hat hofft, dein Ski löst beim Sturz nach Selbststudium dann genauso gut aus, wie der Ski den er vor zwei Wochen anhatte als es ihn mit hoher Geschwindigkeit gewickelt hat, und er sich den Oberschenkelknochen gebrochen, das Kreuzband und den Meniskus gerissen und seinen linken Fuß in ein Holi Farbenbad getunkt hat.
F. Feser hat geschrieben: 21.03.2026 - 21:13
Der Foreninhaber der dich nach 8 Stunden freigeschaltet hat hofft, dein Ski löst beim Sturz nach Selbststudium dann genauso gut aus, wie der Ski den er vor zwei Wochen anhatte als es ihn mit hoher Geschwindigkeit gewickelt hat, und er sich den Oberschenkelknochen gebrochen, das Kreuzband und den Meniskus gerissen und seinen linken Fuß in ein Holi Farbenbad getunkt hat.
Nicht zu vergessen, er wurde auf der Piste vergessen, von der Pistenraupe überfahren und starb dann durch Erfrierung in der Folgenacht!