Einstellung meiner Bindung auf den Skischuh

Technik im Skigebiet: Diskussionen über Seilbahnen, Pistenraupen & Beschneiung.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
tschakalaka
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Einstellung meiner Bindung auf den Skischuh

Beitrag von tschakalaka »

Hallo zusammen,

ich würde mich über ein wenig Unterstützung freuen, wie man seine Bindung mit dem Skischuh einstellt. Vor allem geht es um den Z-Wert und auch Anpressdruck.

Ich komme aus dem Bereich Snowboard, aber versuche mich jetzt seit letzter Saison auch auf Skiern.

Ich bräuchte auch noch ein paar Infos zu vielleicht außerstandardmäßigen Listen.

Mal schauen, was hier so kommt ;)

VG
tschaka

tschakalaka
Meeresspiegel (0m)

Re: Einstellung meiner Bindung auf den Skischuh

Nachdem der Forumsinhaber ca. 8h gebraucht hat um mich freizuschalten, habe ich mir selbst geholfen. Ich habe selbst eine Lösung durch externe Links und Rechner gefunden.

Es kann ja nicht angehen, das in einem Ski Forum 8h auf eine Genehmigung gewartet wird.

Gruß
F. Feser
Administrator
Ski: ja
Danksagung erhalten: 1765 Mal

Beitrag von F. Feser »

Der Foreninhaber der dich nach 8 Stunden freigeschaltet hat hofft, dein Ski löst beim Sturz nach Selbststudium dann genauso gut aus, wie der Ski den er vor zwei Wochen anhatte als es ihn mit hoher Geschwindigkeit gewickelt hat, und er sich den Oberschenkelknochen gebrochen, das Kreuzband und den Meniskus gerissen und seinen linken Fuß in ein Holi Farbenbad getunkt hat.

Viel Erfolg dir beim Skifahren :bussi:
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
tschakalaka
Meeresspiegel (0m)

F. Feser hat geschrieben: 21.03.2026 - 21:13 Der Foreninhaber der dich nach 8 Stunden freigeschaltet hat hofft, dein Ski löst beim Sturz nach Selbststudium dann genauso gut aus, wie der Ski den er vor zwei Wochen anhatte als es ihn mit hoher Geschwindigkeit gewickelt hat, und er sich den Oberschenkelknochen gebrochen, das Kreuzband und den Meniskus gerissen und seinen linken Fuß in ein Holi Farbenbad getunkt hat.
Nicht zu vergessen, er wurde auf der Piste vergessen, von der Pistenraupe überfahren und starb dann durch Erfrierung in der Folgenacht!
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 2188 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Guter Einstand hier im Forum tschakalaka :wink:.

Und gute Besserung an den Foreninhaber - auch ohne Pistenraupe und Erfrierungen...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Antworten

Zurück zu „Technisches ...“