Magic Pass
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- TPD
- Moderator
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Ja diese Aktion hat es auch schon letztes Jahr gegeben.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
-
Thunderbird80
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 200 Mal
- Jojo
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 955 Mal
Ja, diese Aktion gibt es seit Jahren. Der Preis lag immer bei 99 SFr. und wurde meines Erachtens dieses Jahr geringfügig erhöht.
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
philippe ch
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Re: Magic Pass
In der Presse ist ein Artikel über die Aufnahmebestimmungen von Skigebieten im Magic Pass publiziert.
https://www.watson.ch/schweiz/leben/927 ... itzumachen
Explizit sind Grächen und Saas Grund erwähnt. Wenn man den Bericht liesst kommt man zu Erkenntnis dass eine Aufnahme dieser Skigebiete nicht möglich ist.
https://www.watson.ch/schweiz/leben/927 ... itzumachen
Explizit sind Grächen und Saas Grund erwähnt. Wenn man den Bericht liesst kommt man zu Erkenntnis dass eine Aufnahme dieser Skigebiete nicht möglich ist.
-
philippe ch
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Erste Saison mit dem Magic-Pass: Das sind die Auswirkungen für Gstaad:
https://www.watson.ch/wirtschaft/schwei ... -in-gstaad
Man verzeichnet eine gute Grundauslastung durch die gesamte Saison durch. Bei den Logiernächten, in der Gastro und bei den Bahnen.
Bei der Luxushotellerie hatte man keine Auswirkung gemerkt.
«Insgesamt ziehen wir bisher ein positives Fazit zum Magic Pass.»
https://www.watson.ch/wirtschaft/schwei ... -in-gstaad
Man verzeichnet eine gute Grundauslastung durch die gesamte Saison durch. Bei den Logiernächten, in der Gastro und bei den Bahnen.
Bei der Luxushotellerie hatte man keine Auswirkung gemerkt.
«Insgesamt ziehen wir bisher ein positives Fazit zum Magic Pass.»
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2194 Mal
Gibt es eigentlich eine schnellere Möglichkeit an den Magic Pass ranzukommen als sich den Pass zuschicken zu lassen?
Hat jemand Erfahrung mit der Liefereit nach DE?
Ich würde gerne kurzfristig einen Magic Pass bestellen, den ich ab 07.04 einsetzen kann.
Dazu müsste der aber spätestens am Samstag bei mir eintreffen.
Ich würde gerne kurzfristig einen Magic Pass bestellen, den ich ab 07.04 einsetzen kann.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
-
Skilot
- Meeresspiegel (0m)
- Danksagung erhalten: 0
Ich habe den Magic Pass mit Option Frühjahrsski gekauft und ihn letzte Woche 4 Tage nach der Bestellung im Briefkasten in DE gehabtMt. Cervino hat geschrieben: 30.03.2026 - 10:31 Gibt es eigentlich eine schnellere Möglichkeit an den Magic Pass ranzukommen als sich den Pass zuschicken zu lassen?
-
judyclt
- Kilimandscharo (5892m)
- Danksagung erhalten: 1432 Mal
Wenn man die Saison so früh wie in Gstaad beendet, ist das auch kein Kunstwerk. Selbst jetzt mit kleinem Restangebot keine Stundenkarte o.ä.philippe ch hat geschrieben: 27.03.2026 - 22:31 Man verzeichnet eine gute Grundauslastung durch die gesamte Saison durch. Bei den Logiernächten, in der Gastro und bei den Bahnen.
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2194 Mal
Genau das ist auch meine Intension. Aber wenn ich ihn nicht bis Samstag im Briefkasten habe, brauche ich die Frühjahrsoption auch nicht mehr und das Geld ist verloren.Skilot hat geschrieben: 30.03.2026 - 10:52 Ich habe den Magic Pass mit Option Frühjahrsski gekauft und ihn letzte Woche 4 Tage nach der Bestellung im Briefkasten in DE gehabt
Deshalb meine Frage, ob es noch eine andere Option gibt (selbst auf eine Karte laden oder abholen in einem Skigebiet)?
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- Kaliningrad
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 17
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Am besten kontaktierst du die Magic-Pass-Verwaltung telefonisch oder per Email, um auf Nummer sicher zu gehen.Mt. Cervino hat geschrieben: 30.03.2026 - 13:11Genau das ist auch meine Intension. Aber wenn ich ihn nicht bis Samstag im Briefkasten habe, brauche ich die Frühjahrsoption auch nicht mehr und das Geld ist verloren.Skilot hat geschrieben: 30.03.2026 - 10:52 Ich habe den Magic Pass mit Option Frühjahrsski gekauft und ihn letzte Woche 4 Tage nach der Bestellung im Briefkasten in DE gehabt
Deshalb meine Frage, ob es noch eine andere Option gibt (selbst auf eine Karte laden oder abholen in einem Skigebiet)?
Zuletzt geändert von Kaliningrad am 30.03.2026 - 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Hier die Info auf der Website des MP.
Für das Ausland würde ich noch ein paar Tage dazu rechnen.
Für das Ausland würde ich noch ein paar Tage dazu rechnen.
Die Option kann nur online bei der Bestellung eines Magic Pass 26/27 erworben werden. Sie erhalten innerhalb von 3 Werktagen eine Karte mit Ihrer Option, sie trägt den Vermerk "25/26". Der Magic Pass 26/27 wird Ihnen später zugestellt.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.