Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
-
thomasfl
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Das ist spannend. Das ist ein Grundstück im Tal auf der Trasse der Lazidbahn. Mittelstation??
https://mapsmobile.tirol.gv.at/synserve ... lue=481137
- Der Obere-Scheidler
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Man wird ordentlich Platz für die Garagierung der 10er Gondeln brauchen… von daher nur konsequent
Besser Ski-fahren als Lang(e) laufen
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2210 Mal
Ja klar und für die Garagierung mitten im Gelände baut man dann extra eine Mittelstation nur für die Garagierung 
Aber wenn da in dem einkaufzentrumsgroßen Komperdellgebäude kein Platz für die Garagierung ist, dann verstehe ich es auch nicht mehr.
Aber wenn da in dem einkaufzentrumsgroßen Komperdellgebäude kein Platz für die Garagierung ist, dann verstehe ich es auch nicht mehr.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- Der Obere-Scheidler
- Massada (5m)
Hat man ja an der Mittelabfahrt auch gemachtMt. Cervino hat geschrieben: 07.03.2026 - 23:52 Ja klar und für die Garagierung mitten im Gelände baut man dann extra eine Mittelstation nur für die Garagierung![]()
Besser Ski-fahren als Lang(e) laufen
-
Peter1905
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Also ich denke dort am Hang wird allenfalls Garage gebaut.
Die Mittelstation selbst wird wohl mehr oder weniger bei der Talstation der Laustalbahn kommen, denn die wird - so wurde mir von einem Einheimischen erklärt - mit dem Neubau weichen müssen.
Aber lassen wir uns überraschen.
Die Mittelstation selbst wird wohl mehr oder weniger bei der Talstation der Laustalbahn kommen, denn die wird - so wurde mir von einem Einheimischen erklärt - mit dem Neubau weichen müssen.
Aber lassen wir uns überraschen.
-
thomasfl
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Also es gibt bestimmt nicht eine separate Mittelstation und Garage. Die Laustalbahn steht für eine 10-MGD auch reichlich eng am Hang.
Der Platz ist eigentlich sogar besser als Laustal Tal, wenn man den Einstieg auf das Geländeniveau des Bachs runter nimmt.
Mal sehn was sie mit dem Teil des Komperdell Komplexes machen. Die Pistenbully Garage ist viel zu klein, vielleicht packen sie die gleich mit ins Tal runter.
Der Platz ist eigentlich sogar besser als Laustal Tal, wenn man den Einstieg auf das Geländeniveau des Bachs runter nimmt.
Mal sehn was sie mit dem Teil des Komperdell Komplexes machen. Die Pistenbully Garage ist viel zu klein, vielleicht packen sie die gleich mit ins Tal runter.
- TONI_B
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 505 Mal
Es wird schon noch zwei/drei Jahre dauern, bis am Lazid was gemacht wird. Komperdell und Plansegg waren ja nicht gerade billig...
-
Maverick2000
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 6
- Danksagung erhalten: 27 Mal
In Fiss gibt es eine neue Webcam beim Frommes-Speicherteich (oder ist mir die bislang etwa entgangen
):
https://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/live-info/webcams
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 3614 Mal
Seit dem 19.03.26 ist die neuMaverick2000 hat geschrieben: 24.03.2026 - 14:56 In Fiss gibt es eine neue Webcam beim Frommes-Speicherteich (oder ist mir die bislang etwa entgangen):
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
proskier
- Massada (5m)
Beim Restaurant Sonnenburg scheint es gestern Nachmittag gebrannt zu haben.
https://ff-fiss.at/einsatz-18-26-brand- ... skigebiet/
https://ff-fiss.at/einsatz-18-26-brand- ... skigebiet/
-
Fringy03
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 10
- Danksagung erhalten: 3 Mal
War kürzlich in Ladis und habe von einem netten Einheimischen erfahren, dass die Bauarbeiten für die neue Sonnenbahn und wahrscheinlich auch für die neue Möseralmbahn noch dieses Jahr oder nächstes Jahr beginnen könnten laut diesem Einheimischen. Natürlich ohne Gewähr aber ich bin sehr gespannt.
Was denkt ihr dazu?
Was denkt ihr dazu?
-
Maverick2000
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 6
- Danksagung erhalten: 27 Mal
"Wahrscheinlich" ... "könnten" ... "noch dieses Jahr oder nächstes"...
Sorry, nix für ungut, aber für meine Begriffe ziemlich viel Spekulation, Konjunktiv, bzw. wenn und abers in der Aussage des netten Einheimischen...
Ich persönlich warte da lieber auf eine fundierte Veröffentlichung entweder seitens der BB oder der Gemeinden
Sorry, nix für ungut, aber für meine Begriffe ziemlich viel Spekulation, Konjunktiv, bzw. wenn und abers in der Aussage des netten Einheimischen...
Ich persönlich warte da lieber auf eine fundierte Veröffentlichung entweder seitens der BB oder der Gemeinden