Die Querung wäre aber ziemlich lang und dann würde ein beträchtlicher Teil der Talabfahrt fehlen oder ?flamesoldier hat geschrieben: 03.03.2025 - 07:41 Dann wäre auch endlich eine direkte Wiederholung der Talabfahrt möglich. Wenn man einen Ziehweg von der Hauptpiste den Hang querend neu errichtet wäre das eine sehr tolle Verbesserung des Angebots.
Mir kommt es gar nicht so lang vor, so stelle ich es mir vor:christopher91 hat geschrieben: 03.03.2025 - 11:41Die Querung wäre aber ziemlich lang und dann würde ein beträchtlicher Teil der Talabfahrt fehlen oder ?flamesoldier hat geschrieben: 03.03.2025 - 07:41 Dann wäre auch endlich eine direkte Wiederholung der Talabfahrt möglich. Wenn man einen Ziehweg von der Hauptpiste den Hang querend neu errichtet wäre das eine sehr tolle Verbesserung des Angebots.
Aus meiner Sicht sollten einfach nach dem Stockenbaum noch mehr rutschen bis ins Tal runter gebaut werden. Wäre für mich deutlich attraktiver als eine Mittelstation.Schwoab hat geschrieben: 03.03.2025 - 06:52 Sonstige News: Laut Einheimischen plant man derzeit den Ersatz der Wildkogelbahn in spätestens 6 Jahren. Es wird überlegt eine weitere Zwischenstation am Stockenbaum zu installieren, da von der Mittelstation bis zum Stockenbaum der sehr beliebte Rutschenweg geht und der Sommer immer wichtiger wird.
Mehr konnte ich nicht erfahren.
Na ja unterhalb wird es schon sehr steil und auch extrem sonnig. Im Sommer auch zunehmend ein Problem. Hätte eher auch den Vorteil für Gasthof Stockenbaum und die dortige Rodelbahn. Ich fände es gut.Lord-of-Ski hat geschrieben: 05.03.2025 - 18:05Aus meiner Sicht sollten einfach nach dem Stockenbaum noch mehr rutschen bis ins Tal runter gebaut werden. Wäre für mich deutlich attraktiver als eine Mittelstation.Schwoab hat geschrieben: 03.03.2025 - 06:52 Sonstige News: Laut Einheimischen plant man derzeit den Ersatz der Wildkogelbahn in spätestens 6 Jahren. Es wird überlegt eine weitere Zwischenstation am Stockenbaum zu installieren, da von der Mittelstation bis zum Stockenbaum der sehr beliebte Rutschenweg geht und der Sommer immer wichtiger wird.
Mehr konnte ich nicht erfahren.
Ja, Ende der 70er/Anfang der 80er war die Verbindung projektiert. Sollte durch das Mühlbachtal und dann den Roßgruberkogel gehen. Auf den aktuellen Pistenplänen zeigt man lediglich das Firmenlogo der Bergbahnen Kitzbühel in etwa an der Stelle.
Ich meine der Grund liegt darin, dass die Wildkogel-Arena ein Teil des Gültigkeitsbereiches des Zillertaler Superskipasses ist und man mit der TSC einen gleichlautenden Gültigkeitsbereich für haben möchte.Skiwelt07 hat geschrieben: 04.05.2026 - 18:07 Was mir jetzt bei der Frage mit Kitz mal einfällt, warum sind die eigentlich in der TSC dabei(also Wildkogel) die haben ja mit Tirol eigentlich rein garnichts zu tun
Vor allem müsste bei einer Mittelstation Stockbaum auch die Möglichkeit bestehen von der Talabfahrt nach Neukirchen einen Skiweg nach Stockenbaum anzulegen. Dann könnte man die Talabfahrt größtenteils - auch bei Schneemangel im ganz unteren Bereich - befahren oder wenn man am Ende der Talabfahrt nicht zu Fuß laufen möchte, könnte man ab einer neuen Mittelstation mit der Gondel ins Tal fahren. So in etwa: Klick. Ja, da ist ein Bachlauf dazwischen, aber der sieht mir nicht so massiv aus, als dass man das nicht mit einer Brücke lösen könnte. Und klar, geht es natürlich auch um Grundeigentümer, über deren Wiese ich die Linie gezogen habeSeilbahnjunkie hat geschrieben: 05.05.2026 - 01:52 Ich war da jetzt nur einmal, aber außer einerb(K)SB am Braunkogel ist da ja eigentlich alles perfekt erschlossen, da kann man schon mal den etwas in die Jahre gekommen Zubringer austauschen. Eigentlich wärebes ganz cool eine zweite Mittelstation beim Stockenbaum zu errichten. Immerhin enden dort, wenn ich das richtig sehe, eine Abfahrt und Rodelbahn und der Rutschenweg, oder. Außerdem würde man natürlich die Unterkünfte dort deutlich aufwerten.