INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Diskussionen zu Wetter und Klima in den Alpen: Analysen zur aktuellen Wetterlage, Prognosen, Klimawandel und Gletscherschmelze.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
scratch
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von scratch »

zonk hat geschrieben: 15.05.2026 - 07:46 im müstair könnte man Schwein haben,weil das oft ,schätze ich,ganz gut geschützt ist vor zu riesigen schneemengen.2900 Meter wäre ambitioniert,selbst ohne Neuschnee
Ich orientiere mich u.a. an der Webcam vom Piz Chavalatsch. Da schaute es bis zu dem jetzigen Schneefall "besser" aus als 2022, wobei da Pfingsten eine Woche später war. War damals das letzte Jahr, wo sich die Tour zum Piz Terza (2908) bereits ausging. Naja, so ist eben das Leben/die Natur. Schauen jetzt mal, was heute noch kommt und was die Sonne nächste Woche noch leistet :D...haben ja paar Alternativen aufm Zettel :)

kaldini
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 2319 Mal

Beitrag von kaldini »

interessant! Ich würde Anfang Juni nie an solche Höhen denken bzw. damit planen. Aber ich bin auch schon aus solchen Touren länger raus bzw. wir fahren Anfang Juni 3 Tage um die Zugspitze rum...
State buoni, se potete
Skiwelt07
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 70
Danksagung erhalten: 627 Mal

Beitrag von Skiwelt07 »

Ich denke dass, der Neuschnee der jetzt fällt, Grad auf den Sonnenseiten sehr schnell wieder weg ist(bis weit rauf)
Wie haben jetzt schon fast sonnenhöchststand, viel ändert sich da nicht mehr.
kaldini hat geschrieben: 15.05.2026 - 13:35 interessant! Ich würde Anfang Juni nie an solche Höhen denken bzw. damit planen. Aber ich bin auch schon aus solchen Touren länger raus bzw. wir fahren Anfang Juni 3 Tage um die Zugspitze rum...
Mach ich auch, solange man genug alternativen hat, seh ich da auch(für mich) kein Problem.
Wenn ganz viel Schnee liegt, kann man ja im Notfall immer noch auf die Skier ausweichen :biggrin:
Antworten

Zurück zu „Alpines Klima & Wetter“