Die Stelle zeigst du mir bitte wo ich das gesagt habeAber lassen wir das ... will keinem den Glauben nehmen, dass die Bahn das Allheilmittel wird.
Der BBT alleine wird den Straßenverkehr gar nicht reduzieren. Es wird was verlagert und die dadurch frei werdende Kapazität wird wieder gefüllt. Das ist immer so, nennt sich induzierter Verkehr. Genau deswegen ist es wichtig, dass man parallel weitere Beschränkungen einführt, Fahrverbote, höhere Mautgebühren, etc., sonst wird das nichts mit der Entlastung.
Nennt man auch Push and Pullfaktoren, beides ist wichtig, ist mir auch klar
@Seilbahnjunkie
Ich stimme deinem ganzen letzten Post zu 100 Prozent zu
Ich wohne auch in der nähe einer Bahnstrecke, die ist deutlich weniger störend als die kleine Straße hier, ne Autobahn möcht ich nicht nebendran haben, wenn die Bahn hier ausgebaut wird, hätte ich aber kein Problem
Also wenn man die Bahn viel nutzt, dann ist das deutlich billiger.Und das oft auch noch zu einem höheren Preis, denn die Bahn wird teurer, je mehr Leute es sind, das Auto kostet mit einem drinne quasi gleichviel wie mit fünf Leuten drinne. Wenn du aufgrund deiner Ideologie eine größere Selbstverwirklichung darin findest, ist das schön für dich, allerdings es so darzustellen, als sei es irgendwie moralischer, wenn man weniger Komfort in Kauf nehmen will, das ist ja sogar Fortschrittsfeindlich.
Ich zahle für ein ganzes Jahr Tirol, keine 300 Euro, das zeigst du mir bei meiner Menge an Fahrten mal mit dem Auto.
Anschaffung+Wartung+Tüv+Reperatur+Sprit+Führerschein
Zum zweiten Punkt, ich hab keine Ideologie und möchte mich auch nicht selbstverwirklcihen, lieber @j-d-s wenn dir die Argumente ausgehen, ist das OK und du kannst das sagen, aber dann mit sowas anzufangen ist wirklich völliger Käse