Demnaechst gibt es dann einen kompletten Bericht.
Muss ich aber erstmal Zeit zum Schreiben haben ...
Viele Gruesse von der Kueste
Peter
Schließe mich vollinhaltlich an undMt. Cervino hat geschrieben:Sabber..... das ist aber fies.
Das ist wie wenn Du einem Hund einen Knochen hin hälst und ihn dann wieder weg nimmst...
@ starli: Habe das Museum angeschrieben, dass ich die Anlage aus persoenlichem Interesse gerne dokumentieren und dabei auch in die Antriebsstation moechte. Dann etwas E-Mail Korrespondenz und fernmuendliche Kommunikation >> kein Problem!... hast du irgendeine bestimmte Begründung ...
@ Petzi: Du meinst wohl Vergangenheitsverdraengung?... im Sinne der Vergangenheitsbewältigung wünschenswert ...
Das müßtest Du dann aber der Kollaudierungsbehörde ins Stammbuch schreiben denn richtigerweise müßte auch die Bahnbezeichnung komplett zweisprachig sein; die Italienisierung hat nichts mit dem Faschismus zu tun sondern ist primär das Ergebnis der Neuverteilung der Gebiete nach dem Wk1; die Faschisten haben "nur" den Status Q - aber dann eben auch mit letzter Konsequenz - durchgesetzt.Petzi hat geschrieben:P.S.: Bitte noch ein Hinweis: Wir befinden uns in Südtirol, wo es zumindest zweisprachige Ortsangaben gibt (Maiern/Masseria), in Orten wie Maiern allerdings wo mittlerweile wieder die deutschsprechende Bevölkerung die Mehrheit stellt wäre ein Vernachlässigen der faschistischen italienisierten Ortsbezeichnung im Sinne der Vergangenheitsbewältigung wünschenswert.
Quasi maximal unpraktisch und gefährlich....Kris hat geschrieben: 11.06.2026 - 11:42
Und so rein und jung,
noch ganz ohne Podesteverhau und Anhebeböcke...