11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
mark13
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 434
Registriert: 28.03.2008 - 11:24
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schweiz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von mark13 »

Kane verschießt den 11er und bekommt dann eine 2. Chance weil der Torwart auf Kanes Verzögerung hin von der Linie ist. Das ist so bescheuert. Dann sollte man das verzögern auch als Regelverstoß werten.
Vor allem wurde das antäuschen (beim Schuss selbst) nicht schon verboten? Warum dann nicht auch beim Anlauf?
Wie lächerlich will man sich noch machen FIFA?
Sorry aber was sind das für dumme Regeln.
Bei sowas vergeht einem irgendwie die Lust aufs jubeln. Mag gar nicht dran denken was los wäre, wenn so eine Situation dann wieder das Aus für uns ist.

Und wie kann sich Kane eigentlich noch im Spiegel anschauen nachdem er sich persönlich beim Schiedsrichter beschwert.
Es gab schon andere Stürmer die den Ball nach derartigen Fehlentscheidungen einfach nur dem Keeper zugespielt haben.
Gruß Mark13

judyclt
Mt. Vinson (6100m)
Beiträge: 6173
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 25/26: 0
Hat sich bedankt: 1574 Mal
Danksagung erhalten: 1518 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von judyclt »

Das Regelwerk ist ja oft genug verwirrend. Siehe fehlendes Rot gegen Messi oder man erinnere sich an das Handspiel von Cucurella beim letzten Turnier.

Aber - und da stimme ich dir zu - die Spieler könnten oft Größe zeigen und ein fairer Sportler sein, wenn sie Fehler zugeben und damit dem Schiri helfen, anstatt automatisch den Arm hochzureißen und zu lamentieren. In meinen Jugendmannschaften habe ich meckernde Schwalbenkids immer sofort ausgewechselt. Aber die Profitrainer sind ja leider meistens keinen Deut besser.
j-d-s
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 5099
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 747 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von j-d-s »

Ich finde ja die Mund-zuhalten=Rot-Regel abstrus. Was soll am Mund-zuhalten schlimm sein?

Allerdings haben die Türken dann ja trotz über 50 Minuten Überzahl noch immer kein einziges Tor geschossen, von daher wars fürs Ergebnis dann egal.
gfm49
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2285
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 583 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von gfm49 »

j-d-s hat geschrieben: 21.06.2026 - 12:37 Ich finde ja die Mund-zuhalten=Rot-Regel abstrus. Was soll am Mund-zuhalten schlimm sein?
Grund ist wohl, weil Du dann die Beleidigungen nicht durch Lippen ablesen verifizieren kannst
mark13
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 434
Registriert: 28.03.2008 - 11:24
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schweiz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von mark13 »

j-d-s hat geschrieben: 21.06.2026 - 12:37 Ich finde ja die Mund-zuhalten=Rot-Regel abstrus. Was soll am Mund-zuhalten schlimm sein?
Ist ja völlig klar, dass er keine Glückwünsche ausgesprochen hat wenn er nicht will dass die Lippen gelesen werden.
Rot ist jetzt etwas übertrieben, gelb hätte es auch getan. Aber finde es eine sinnvolle Regel so offensichtliche Beleidigungen zu ahnden.
Ich glaube da wird schon einiges auf dem Platz getrieben um die Leute zu Provozieren oder aus der Fassung zu bringen.

Ist ja völlig klar dass du in den nächsten Zweikampf härter rein gehst wenn der typ grade deine Mutter beleidigt hast und das wird dann genutzt. Muss einfach nicht sein.

Aber was war gestern mit dem Torhüter von den Elefanten los. Wieso war das keine Schwalbe bitte? Also angeblich waren die Entscheidungen des Schiedsrichters korrekt aber so dramatisch sich da zu kugeln, obwohl es kein absichtliches Faulspiel war ... Lächerlich und zurecht ausgepffifen worden der Typ.
Gruß Mark13
mark13
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 434
Registriert: 28.03.2008 - 11:24
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schweiz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von mark13 »

06-21-2026, 19-06-13.png
06-21-2026, 19-06-13.png (406.41 KiB) 38 mal betrachtet
06-21-2026, 19-07-04.png
06-21-2026, 19-07-04.png (580.69 KiB) 38 mal betrachtet
:lol:
Gruß Mark13
Antworten

Zurück zu „Off Topic“