11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
mark13
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von mark13 »

Kane verschießt den 11er und bekommt dann eine 2. Chance weil der Torwart auf Kanes Verzögerung hin von der Linie ist. Das ist so bescheuert. Dann sollte man das verzögern auch als Regelverstoß werten.
Vor allem wurde das antäuschen (beim Schuss selbst) nicht schon verboten? Warum dann nicht auch beim Anlauf?
Wie lächerlich will man sich noch machen FIFA?
Sorry aber was sind das für dumme Regeln.
Bei sowas vergeht einem irgendwie die Lust aufs jubeln. Mag gar nicht dran denken was los wäre, wenn so eine Situation dann wieder das Aus für uns ist.

Und wie kann sich Kane eigentlich noch im Spiegel anschauen nachdem er sich persönlich beim Schiedsrichter beschwert.
Es gab schon andere Stürmer die den Ball nach derartigen Fehlentscheidungen einfach nur dem Keeper zugespielt haben.
Gruß Mark13

judyclt
Mt. Vinson (6100m)
Danksagung erhalten: 1530 Mal

Beitrag von judyclt »

Das Regelwerk ist ja oft genug verwirrend. Siehe fehlendes Rot gegen Messi oder man erinnere sich an das Handspiel von Cucurella beim letzten Turnier.

Aber - und da stimme ich dir zu - die Spieler könnten oft Größe zeigen und ein fairer Sportler sein, wenn sie Fehler zugeben und damit dem Schiri helfen, anstatt automatisch den Arm hochzureißen und zu lamentieren. In meinen Jugendmannschaften habe ich meckernde Schwalbenkids immer sofort ausgewechselt. Aber die Profitrainer sind ja leider meistens keinen Deut besser.
j-d-s
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 754 Mal

Beitrag von j-d-s »

Ich finde ja die Mund-zuhalten=Rot-Regel abstrus. Was soll am Mund-zuhalten schlimm sein?

Allerdings haben die Türken dann ja trotz über 50 Minuten Überzahl noch immer kein einziges Tor geschossen, von daher wars fürs Ergebnis dann egal.
gfm49
Nebelhorn (2224m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 584 Mal

Beitrag von gfm49 »

j-d-s hat geschrieben: 21.06.2026 - 12:37 Ich finde ja die Mund-zuhalten=Rot-Regel abstrus. Was soll am Mund-zuhalten schlimm sein?
Grund ist wohl, weil Du dann die Beleidigungen nicht durch Lippen ablesen verifizieren kannst
mark13
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von mark13 »

j-d-s hat geschrieben: 21.06.2026 - 12:37 Ich finde ja die Mund-zuhalten=Rot-Regel abstrus. Was soll am Mund-zuhalten schlimm sein?
Ist ja völlig klar, dass er keine Glückwünsche ausgesprochen hat wenn er nicht will dass die Lippen gelesen werden.
Rot ist jetzt etwas übertrieben, gelb hätte es auch getan. Aber finde es eine sinnvolle Regel so offensichtliche Beleidigungen zu ahnden.
Ich glaube da wird schon einiges auf dem Platz getrieben um die Leute zu Provozieren oder aus der Fassung zu bringen.

Ist ja völlig klar dass du in den nächsten Zweikampf härter rein gehst wenn der typ grade deine Mutter beleidigt hast und das wird dann genutzt. Muss einfach nicht sein.

Aber was war gestern mit dem Torhüter von den Elefanten los. Wieso war das keine Schwalbe bitte? Also angeblich waren die Entscheidungen des Schiedsrichters korrekt aber so dramatisch sich da zu kugeln, obwohl es kein absichtliches Faulspiel war ... Lächerlich und zurecht ausgepffifen worden der Typ.
Gruß Mark13
mark13
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von mark13 »

06-21-2026, 19-06-13.png
06-21-2026, 19-06-13.png (406.41 KiB) 355 mal betrachtet
06-21-2026, 19-07-04.png
06-21-2026, 19-07-04.png (580.69 KiB) 355 mal betrachtet
:lol:
Gruß Mark13
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Beitrag von snowflat »

gfm49 hat geschrieben: 21.06.2026 - 13:28
Grund ist wohl, weil Du dann die Beleidigungen nicht durch Lippen ablesen verifizieren kannst
WM 2006 ... Finale Berlin ... Zidane ... Materazzi

Mehr ist eigentlich nicht zu sagen :!:
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Für Schlotterbeck ist die WM gelaufen ...

Bitterer Verlust - DFB bestätigt WM-Aus für Nico Schlotterbeck
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Nagelsmann hat fertig!

br403
Mt. Blanc (4807m)
Skitage 25/26: 18
Danksagung erhalten: 604 Mal

Beitrag von br403 »

Ich warte hier schon mal auf die Diskussion in x Monaten oder Jahren über einen Rücktritt von Klopp (der ja noch gar nicht Trainer ist). 80 Millionen Bundestrainer sag ich nur :lol:
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 2371 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Dann war Kloppos spruch, dass Nagelsmann die Mannschaft zu Beginn des Turniers "NOCH" aufstellt, doch richtig.

Obwohl ich Kloppp eigentlich ja mag, fand ich diesen Spruch aber doch unter aller Sau. Und diese Diskussion, in die sich auch Völler dann noch einschalten musste, hat sicherlich für viel Unruhe gesorgt. Das hat Kloppo bei mir viele Sympathiepunkte gekostet. Das Comedy-Duo Müller/Klopp ging mir dann nach ein paar Tagen ganz mächtig auf die Nerven. Vor allem Müller mit seinem "immer das letzte Wort haben müssen" und seiner ewigen guten Laune auf Kosten anderer hat mich dann nur noch genervt.
Zuletzt geändert von Mt. Cervino am 03.07.2026 - 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Teddy75
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Teddy75 »

Sollte es nun Klopp werden, muss auch er sich beweisen. Der Messias ist er definitiv nicht und bei allen Vereinsmannschaften hat er auch eine gewisse Zeit benötigt, um tatsächlich Erfolg zu haben. Und als Nationaltrainer kann er eben nicht wie bei Liverpool mal den Bossen sagen, er brauche für 400 Mio neue Spieler, die er dann auch bekommt. Insofern bin ich wirklich (zunächst freudig) gespannt, was daraus wird.
Zumindest was die Kommunikation nach außen angeht wird es aber wohl besser und sachlicher laufen. Wer Nagelsmanns Auftritt im ASS vor der Kaderbekanntgabe erlebt hat, weiß was ich meine. Das war m.E. die schlechteste Darstellung eines deutschen Bundestrainers im Fernsehen. Und ich habe auch schon Berti Vogts erlebt, der darin nun wirklich kein Held war....
"Papa, ich fahre besser als Du. Ich kann schon ohne Stöcker fahren, Du brauchst immer noch welche"
Daria, geliebte Tochter, damals (2022) 4 Jahre alt, nach ihrem ersten Skikurs 8-O :love:
judyclt
Mt. Vinson (6100m)
Danksagung erhalten: 1530 Mal

Beitrag von judyclt »

Teddy75 hat geschrieben: 03.07.2026 - 11:15 Wer Nagelsmanns Auftritt im ASS vor der Kaderbekanntgabe erlebt hat, weiß was ich meine. Das war m.E. die schlechteste Darstellung eines deutschen Bundestrainers im Fernsehen. Und ich habe auch schon Berti Vogts erlebt, der darin nun wirklich kein Held war....
Volle Zustimmung!
Ob man mit dem Kader sportlich viel mehr hätte erreichen können, vermag ich nicht zu beurteilen. Spontan würde ich sagen: Paraguay war nicht bärenstark und eine Runde hätte man durchaus weiterkommen können. Dann hört es aber auch schon auf.

Aber diese schmallippigen, nahezu kindlich bockigen Auftritte von Nagelsmann fand ich ebenfalls völlig deplatziert. Wenn er mannschaftsintern ähnlich kommuniziert hat, wundert mich das frühe Ausscheiden nicht.
NeusserGletscher
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 1470 Mal

Beitrag von NeusserGletscher »

3 Bundestrainer in nur 5 Jahren verschlissen. Das ist normalerweise die Bilanz von drittklassigen Vereinen. Offenbar muss man die Nationalmanschaft halt so sehen. International ist sie halt nur drittklassig.
It's better to ski out than to fade away 8)
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 2371 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

IMG-20260702-WA0000.jpg
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Antworten

Zurück zu „Off Topic“