INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- TONI_B
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 591
- Registriert: 17.04.2020 - 13:25
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Deutsch-Wagram
- Hat sich bedankt: 216 Mal
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Ja, das ist echt arg. Ich bin mal im Juli am Glockturm (3353m) bei 16°C gesessen - da hatte es in Landeck an die 36°C.
- snowflat
- Moderator
- Beiträge: 16730
- Registriert: 12.10.2005 - 22:27
- Skitage 25/26: 3
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 272 Mal
- Danksagung erhalten: 3992 Mal
- Kontaktdaten:
Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Tja ... was ist mir gestern widerfahren?
snowflat junior fragte mich in einem Wohngebiet ob es morgen auch wieder so warm wird. Ich sagte: "Ja leider". Da tönte es aus irgendeinem Garten: "Meine Güte, es ist doch Sommer".
Kann man sehen wie man möchte und auch jeder anders sehen, solche Temperaturen liegen weit oberhalb meiner Komfortlinie gepaart mit der Schwüle und der voraussichtlichen Dauer.
Der Blick auf die Tmax bis inkl. Donnerstag zeigt, dass der Südwesten, Saarland, Rhein-Main weiterhin unter der extremen Hitze aus Frankreich leidet. Darf ich das so schreiben? Ist ja Sommer
Aber es sieht so aus, dass sich am Mittwoch etwas kühlere Luft aus dem Norden ausbreitet und es zu einem Gerangel mit der Heißluftdüse aus Frankreich kommt. Endlich durchatmen und durchlüften? ICON in der Animation der Tmax.
Nix mit wirklich durchatmen und lüften ... es bleibt wohl in den o.g. geplagten Regionen bei einer Ü30-Hitzeschwitzeparty und die Party geht weiter ... DJ Sommer packt wohl nochmal richtig aus und geht an die Grenzen des Mischpults. Das ECMWF sieht eine ausgeprägte Hitze-Omega-Wetterlage ab Sonntag. In der Folge würde verbreitet aus der Ü30 eine Ü40-Spitzehitzeschwitzeparty werden: Tmax ECMWF So. 28.06. - Fr. 03.07.. Es sei aber gesagt, dass das ECMWF das heißeste Modell hat, das bei der Party an der Stange tanzt
Also die Medien, die Klicks brauchen, werden die Meldung aus dem ECMWF schnitzen.
Das GFS hat den Schwerpunkt des Bodenhochs über Skandinavien und so könnte warmtrockene Luft aus Nordosten zu uns strömen.
Mal sehen was es genau am Ende wird ... einig sind die Modelle auf jeden Fall darin, dass der DJ die Musik für eine Ü30-Party in den o.g. Gebieten schonungslos auflegt ............. "Meine Güte, es ist doch Sommer" ... ich sollte übernächste Wochenende nochmal fragen, ob die Aussage Bestand hat
snowflat junior fragte mich in einem Wohngebiet ob es morgen auch wieder so warm wird. Ich sagte: "Ja leider". Da tönte es aus irgendeinem Garten: "Meine Güte, es ist doch Sommer".
Kann man sehen wie man möchte und auch jeder anders sehen, solche Temperaturen liegen weit oberhalb meiner Komfortlinie gepaart mit der Schwüle und der voraussichtlichen Dauer.
Der Blick auf die Tmax bis inkl. Donnerstag zeigt, dass der Südwesten, Saarland, Rhein-Main weiterhin unter der extremen Hitze aus Frankreich leidet. Darf ich das so schreiben? Ist ja Sommer
Nix mit wirklich durchatmen und lüften ... es bleibt wohl in den o.g. geplagten Regionen bei einer Ü30-Hitzeschwitzeparty und die Party geht weiter ... DJ Sommer packt wohl nochmal richtig aus und geht an die Grenzen des Mischpults. Das ECMWF sieht eine ausgeprägte Hitze-Omega-Wetterlage ab Sonntag. In der Folge würde verbreitet aus der Ü30 eine Ü40-Spitzehitzeschwitzeparty werden: Tmax ECMWF So. 28.06. - Fr. 03.07.. Es sei aber gesagt, dass das ECMWF das heißeste Modell hat, das bei der Party an der Stange tanzt
Das GFS hat den Schwerpunkt des Bodenhochs über Skandinavien und so könnte warmtrockene Luft aus Nordosten zu uns strömen.
Mal sehen was es genau am Ende wird ... einig sind die Modelle auf jeden Fall darin, dass der DJ die Musik für eine Ü30-Party in den o.g. Gebieten schonungslos auflegt ............. "Meine Güte, es ist doch Sommer" ... ich sollte übernächste Wochenende nochmal fragen, ob die Aussage Bestand hat
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- 3303
- Matterhorn (4478m)
- Beiträge: 4600
- Registriert: 21.08.2006 - 22:38
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 384 Mal
- Danksagung erhalten: 597 Mal
Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Man hätte antworten können, dass noch Frühling ist
snowflat hat geschrieben: 19.06.2026 - 15:37 Da tönte es aus irgendeinem Garten: "Meine Güte, es ist doch Sommer".
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n, Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“
[Johann Wolfgang von Goethe]
[Johann Wolfgang von Goethe]
- TONI_B
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 591
- Registriert: 17.04.2020 - 13:25
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Deutsch-Wagram
- Hat sich bedankt: 216 Mal
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Nur astronomisch betrachtet, meteorologisch haben wir schon fast drei Wochen Sommer...
- 3303
- Matterhorn (4478m)
- Beiträge: 4600
- Registriert: 21.08.2006 - 22:38
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 384 Mal
- Danksagung erhalten: 597 Mal
Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Ist bekannt. Aber das ist ja nur aus statistischen Gründen so.
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n, Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“
[Johann Wolfgang von Goethe]
[Johann Wolfgang von Goethe]
-
zonk
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 864
- Registriert: 17.10.2007 - 12:15
- Skitage 25/26: 0
- Hat sich bedankt: 150 Mal
- Danksagung erhalten: 277 Mal
Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
ich find das Wetter super
ich halt meine Wohnung stockdunkel,hab Ventilatoren rumstehen,alles in Butter.
Ich arbeite sogar oft draussen. Ab 30 bis 35 Grad ist im Schatten sogar eine Art wohlfühltemperatur.nur schlafen kann ich nur bei U17 gut
ich halt meine Wohnung stockdunkel,hab Ventilatoren rumstehen,alles in Butter.
Ich arbeite sogar oft draussen. Ab 30 bis 35 Grad ist im Schatten sogar eine Art wohlfühltemperatur.nur schlafen kann ich nur bei U17 gut
- snowflat
- Moderator
- Beiträge: 16730
- Registriert: 12.10.2005 - 22:27
- Skitage 25/26: 3
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 272 Mal
- Danksagung erhalten: 3992 Mal
- Kontaktdaten:
Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
So eine anhaltende Hitze hat für mich nichts mehr mit Wohlfühlen zu tun, wenn man nicht mal mehr nachts bei 25 Grad gescheit lüften kann. Aber da ist ja jeder Mensch anders. Ich habe ja generell nichts gegen Sommer und auch nicht, wenn es mal für wenige abgehbare Tage 30-35 Grad hat mit trockener Luft. Aber wenn sie Aussichten 35+ sind und das ohne absehbares Ende, finde ich das schon belastend. So sehr ich das ECMWF für die Tmax am Samstag verfluche, weil es für fast ganz Deutschland 35 - 40 Grad prognostiziert, so sehr hoffe ich auf das Modell ab Mitte nächster Woche zum Monatswechsel. Ist das ECMWF aktuell für die nächsten Tage das heißeste Modell, so ist es zum Monatswechsel das kühlste Modell und sieht eine Kühlung vom Atlantik her. Während das GFS den Backofen weiter voll in Betrieb sieht.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- tobi27
- Nebelhorn (2224m)
- Beiträge: 2536
- Registriert: 10.06.2009 - 15:07
- Skitage 25/26: 72
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Unterjoch/Allgäu
- Hat sich bedankt: 1789 Mal
- Danksagung erhalten: 2832 Mal
Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Ich sag immer kommt drauf an in welcher Situation es die Hitze hat. Jetzt am Wochenende die Tage gefaulenzt im Schatten, abends um 19Uhr noch 2h aufs Bike, war super.
In einer Stunde geht's zur Spätschicht, bei ca. 33°C in der Halle und der schwülen, öligen Industrieluft die man schneiden kann ist das einfach eine Qual, dito Straßenbau und Handwerk.
Hoffe dass es sich bald wieder auf ein normales Niveau einpendelt, 25°C reichen auch dicke.
Viele Grüße
In einer Stunde geht's zur Spätschicht, bei ca. 33°C in der Halle und der schwülen, öligen Industrieluft die man schneiden kann ist das einfach eine Qual, dito Straßenbau und Handwerk.
Hoffe dass es sich bald wieder auf ein normales Niveau einpendelt, 25°C reichen auch dicke.
Viele Grüße
Saison 2025/26 - Skitage (gesamt 72) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 80): 1*Schwärzenlifte, 1*Sinswang, 3*Söllereck, 1*Oberwilhams, 8*Hochhäderich, 6*Grasgehren, 3*Bödele, 3*Warth-Schröcken, 4*Oberjoch, 1*Mellau-Damüls, 2*Fellhorn-Kanzelwand, 2*Bolsterlang, 1*Ofterschwang-Gunzesried, 8*Neunerköpfle, 4*Füssener Jöchle, 3*Schattwald-Zöblen, 3*Thaler Höhe, 3*Buronlifte, 7*Spieserlifte, 1*Hündle, 1*Adelharz-Breitenstein, 1*Iberg, 1*Hagenberglift, 3*Balderschwang, 1*Oberberglifte, 1*Skilift Wengen, 1*Sonnenhanglift, 1*Schetteregg, 1*Hochlitten, 1*Heuberg-Walmendingerhorn, 1*Diedamskopf, 1*Grunholzlift, 1*Faschina, Saison beendet!
- TONI_B
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 591
- Registriert: 17.04.2020 - 13:25
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Deutsch-Wagram
- Hat sich bedankt: 216 Mal
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Bis Mitte nächster Woche (1.7.) scheint ja im Osten Österreichs die Hitze gesichert zu sein. Dann hätten wir 12 Tage mit über 30°C.
Mag ich nicht!
Bin dann aber vom 11.7. bis 1.8. in SFL. Da wäre mir die Hitze egal, aber nach der langen Hitzeperiode kommt vielleicht wieder ein Wettersturz. Dann gehe ich wieder im Schneesturm auf einen 3000er.
Mag ich nicht!
Bin dann aber vom 11.7. bis 1.8. in SFL. Da wäre mir die Hitze egal, aber nach der langen Hitzeperiode kommt vielleicht wieder ein Wettersturz. Dann gehe ich wieder im Schneesturm auf einen 3000er.
- Skiwelt07
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 805
- Registriert: 21.10.2025 - 06:53
- Skitage 25/26: 70
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 714 Mal
- Danksagung erhalten: 771 Mal
Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Ich auch nicht!
Aber mal ganz ehrlich, in Serfaus kann's auch warm werden, gestern an der Halsspitze (ca.2500m) war mir schon extrem warm, weil allein die Sonne viel ausmacht.
Wenn's dann noch windstill ist
Fürs Wochenende muss ich jetzt auch auf irgendwelche 3000er ausweichen, sonst vereck ich ja bei 36Crad in Innsbruck
- TONI_B
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 591
- Registriert: 17.04.2020 - 13:25
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Deutsch-Wagram
- Hat sich bedankt: 216 Mal
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Ja, in SFL geht es durchaus knapp an die 30°C ran. Aber die Nächte sind kühler und die Luft ist untertags trockener als bei uns im Osten. Irgendein Unterschied zwischen 160m und 1500/2500m muss wohl doch sein.
- Skiwelt07
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 805
- Registriert: 21.10.2025 - 06:53
- Skitage 25/26: 70
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 714 Mal
- Danksagung erhalten: 771 Mal
Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
du wohnst auf 160m?
Wobei ich immer sage, Temperatur ist das eine, Windstille Luftfeuchtigkeit und Sonneneinstrahlung das andere und das macht's auch im Gebirge verdammt warm
-
flamesoldier
- Rigi-Kulm (1797m)
- Beiträge: 2079
- Registriert: 23.09.2017 - 19:21
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 4089 Mal
- Danksagung erhalten: 938 Mal
Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Wie froh ich doch bin grade in Fjordnorwegen rumzufahren... Heute früh bei 10 Grad in Grong (Trøndelag) losgefahren und jetzt bei tagsüber 16 Grad, aktuell 12 Grad in der Nähe von Loen angekommen.
Samstag gehts zurück nach Deutschland. Für die lange Fahrt hab ich mir erst gar keine feste Unterkunft gebucht, da schlaf ich lieber nochmal im Auto und lass die Klimaanlage laufen, ist günstiger und garantiert angenehm temperiert
Zu Hause ists grade nicht auszuhalten. Dachgeschosswohnung mit grauslicher Isolierung, fast 30 Grad in der Bude und man bekommt die Hitze gar nicht mehr rausgelüftet. Ich plane für die kommende Woche schon die Flucht in die Berge...
Samstag gehts zurück nach Deutschland. Für die lange Fahrt hab ich mir erst gar keine feste Unterkunft gebucht, da schlaf ich lieber nochmal im Auto und lass die Klimaanlage laufen, ist günstiger und garantiert angenehm temperiert
Zu Hause ists grade nicht auszuhalten. Dachgeschosswohnung mit grauslicher Isolierung, fast 30 Grad in der Bude und man bekommt die Hitze gar nicht mehr rausgelüftet. Ich plane für die kommende Woche schon die Flucht in die Berge...
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg
50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm
51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg
50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm
51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
- TONI_B
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 591
- Registriert: 17.04.2020 - 13:25
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Deutsch-Wagram
- Hat sich bedankt: 216 Mal
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Ja, die Gegend rund um Wien ist eher flach und auch nicht sehr hoch.
Aber zurück zum Thema: gerade für den Osten von Österreich dürfte es zum Wochenende hin noch wärmer werden! Spitzen bis knapp an die 40°C sind angesagt. Und einige Modelle zeigen keine Änderung bis zum 6.7.
- basti.ethal
- Alpspitze (2628m)
- Beiträge: 2724
- Registriert: 19.02.2016 - 14:51
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
- Hat sich bedankt: 859 Mal
- Danksagung erhalten: 2165 Mal
Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
In diesem Thread kann man gut sehen, welche AFler weit unten wohnen 
Bei uns im Thüringer Wald ist es tatsächlich noch gut erträglich. Bisher noch kein Tag über 30°C. Und in den Nächten geht es auch immer runter auf 15-18°C
Für uns also nettes Sommerwetter. So viele Tage gibt's bei uns nicht, in denen man abends im Shirt draußen sitzen kann.
Bei uns im Thüringer Wald ist es tatsächlich noch gut erträglich. Bisher noch kein Tag über 30°C. Und in den Nächten geht es auch immer runter auf 15-18°C
Für uns also nettes Sommerwetter. So viele Tage gibt's bei uns nicht, in denen man abends im Shirt draußen sitzen kann.
Skisaison 23/24: 28 Skitage
2x Gurgl, 3x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour 3xZillertal
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
2x Gurgl, 3x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour 3xZillertal
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
- snowflat
- Moderator
- Beiträge: 16730
- Registriert: 12.10.2005 - 22:27
- Skitage 25/26: 3
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 272 Mal
- Danksagung erhalten: 3992 Mal
- Kontaktdaten:
Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Das noch kannst Du dann schon bald streichenbasti.ethal hat geschrieben: 23.06.2026 - 08:08 Bei uns im Thüringer Wald ist es tatsächlich noch gut erträglich. Bisher noch kein Tag über 30°C. Und in den Nächten geht es auch immer runter auf 15-18°C
Tmax heute
Tmax morgen
Ab Donnerstag wird sich die Hitze noch weiter aufbauen und könnte Deutschland Stück für Stück mit +/- 40 Grad einnehmen:
Tmax Donnerstag
Tmax Freistag
Tmax Samstag
Tmax Sonntag
In der Temperaturanomalie in 1500m Höhe (heute bis Montag) sieht man auch leider wunderbar, wie sich der Heat-Dome über das ganze Land stülpen wird. Diese Wetterlage schickt sich eventuell an, mit dem Wort "historisch" betitelt zu werden.
Ab Montag könnte die größte Hitze nach Osten ausgeräumt werden: Tmax Montag
Für eine nachhaltige Abkühlung benötigen wir aber über mehrere Tage einen Einfluss vom Atlantik, auch um mal die Hitze aus den Häusern zu bekommen. Mal sehen, was die Modelle die nächsten Tage so hergeben für Anfang nächster Woche .... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und ich klammere mich noch an das ECMWF
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- TONI_B
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 591
- Registriert: 17.04.2020 - 13:25
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Deutsch-Wagram
- Hat sich bedankt: 216 Mal
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Was heißt ausgeräumt? Zu uns hin verschoben...snowflat hat geschrieben: 23.06.2026 - 10:11Ab Montag könnte die größte Hitze nach Osten ausgeräumt werden: Tmax Montag
- snowflat
- Moderator
- Beiträge: 16730
- Registriert: 12.10.2005 - 22:27
- Skitage 25/26: 3
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 272 Mal
- Danksagung erhalten: 3992 Mal
- Kontaktdaten:
Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Das ist doch aus Deutscher Sicht nach Osten - okay Südosten - ausgeräumtTONI_B hat geschrieben: 23.06.2026 - 10:34Was heißt ausgeräumt? Zu uns hin verschoben...snowflat hat geschrieben: 23.06.2026 - 10:11Ab Montag könnte die größte Hitze nach Osten ausgeräumt werden: Tmax Montag![]()
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!