Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich: Aktuelle Informationen zu neuen Seilbahnen, Pistenbauten und Modernisierungen in den Skigebieten.
Antworten
skifuzziWi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 764
Registriert: 01.06.2013 - 15:04
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von skifuzziWi »

Gehört die Valfahrgehrbahn auch zu Lech?
Dort wäre eine neue Steuerung sehr wünschenswert, wegen der vielen Ausfälle in den letzten Jahren

Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 4081
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 1018 Mal

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von David93 »

Nein die gehört zu Stuben / Albona.
Benutzeravatar
Mr. X
Brocken (1142m)
Beiträge: 1152
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von Mr. X »

skifuzziWi hat geschrieben: 18.06.2026 - 13:51 Gehört die Valfahrgehrbahn auch zu Lech?
Dort wäre eine neue Steuerung sehr wünschenswert, wegen der vielen Ausfälle in den letzten Jahren
Die war bereits 2005 wünschenswert. Valfagehrbahn ist für mich eine der anfälligsten Anlagen am Arlberg.
Ein Italiener am Arlberg ...
Tirolldk
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 737
Registriert: 04.11.2014 - 15:59
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von Tirolldk »

Mr. X hat geschrieben: 19.06.2026 - 12:00
skifuzziWi hat geschrieben: 18.06.2026 - 13:51 Gehört die Valfahrgehrbahn auch zu Lech?
Dort wäre eine neue Steuerung sehr wünschenswert, wegen der vielen Ausfälle in den letzten Jahren
Die war bereits 2005 wünschenswert. Valfagehrbahn ist für mich eine der anfälligsten Anlagen am Arlberg.
Ihr seid Euch sicher, dass es ein Problem mit der Steuerung gibt?
Benutzeravatar
tobi27
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2536
Registriert: 10.06.2009 - 15:07
Skitage 25/26: 72
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Unterjoch/Allgäu
Hat sich bedankt: 1789 Mal
Danksagung erhalten: 2832 Mal

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von tobi27 »

Auf der Webcam kann man schön die Bauarbeiten bezüglich Beschneiungsanlage Schlegelkopf/Kriegerhorn verfolgen:

https://kriegerhorn.skiarlberg.at/

Viele Grüße
Saison 2025/26 - Skitage (gesamt 72) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 80): 1*Schwärzenlifte, 1*Sinswang, 3*Söllereck, 1*Oberwilhams, 8*Hochhäderich, 6*Grasgehren, 3*Bödele, 3*Warth-Schröcken, 4*Oberjoch, 1*Mellau-Damüls, 2*Fellhorn-Kanzelwand, 2*Bolsterlang, 1*Ofterschwang-Gunzesried, 8*Neunerköpfle, 4*Füssener Jöchle, 3*Schattwald-Zöblen, 3*Thaler Höhe, 3*Buronlifte, 7*Spieserlifte, 1*Hündle, 1*Adelharz-Breitenstein, 1*Iberg, 1*Hagenberglift, 3*Balderschwang, 1*Oberberglifte, 1*Skilift Wengen, 1*Sonnenhanglift, 1*Schetteregg, 1*Hochlitten, 1*Heuberg-Walmendingerhorn, 1*Diedamskopf, 1*Grunholzlift, 1*Faschina, Saison beendet!
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 16730
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 25/26: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 3992 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von snowflat »

Was hier wohl entsteht? 👀
So viel können wir schon verraten: Bei der Steffisalp-Express Bergstation entsteht gerade etwas, das Kinderherzen höherschlagen lässt. ⛰️✨
Seid gespannt - Fortsetzung folgt…
#warthschröcken #atemderberge #s
Quelle: facebook



Für dieses Projekt reicht kein Lieferwagen. 😄🚁
Große Lasten, präzise Flüge und jede Menge Teamarbeit. 💪🏼
Die nächsten Schritte sind geschafft - und die Vorfreude steigt. 👀



Spielplatz für Kinder eventuell ...
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Antworten

Zurück zu „Österreich“