INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- don pipone
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 496 Mal
Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Der eigentliche Witz ist für mich eigentlich, dass jedes Jahr Millionen Touristen in den Süden (bzw. die Hitze) in den Urlaub fliegen (Griechenland im August oder so....) - und wenns die 35 Grad, auf die man im Urlaub so scharf ist, dann bei uns hat, wird gejammert.
Wie bei der Zeitumstellung. Zweimal im Jahr eine Stunde ist Katastrophe - für 10 Tage Thailand oder Dom Rep mit x Stunden Zeitverscheiebung aber natürlich völlig problemlos....
Wie bei der Zeitumstellung. Zweimal im Jahr eine Stunde ist Katastrophe - für 10 Tage Thailand oder Dom Rep mit x Stunden Zeitverscheiebung aber natürlich völlig problemlos....
- 3303
- Matterhorn (4478m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 597 Mal
Das sind zwei unterschiedliche Sachverhalte.
Ansonsten steht laut Modellrechnungen die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ab Mitte bis Ende nächster Woche sich die nächste Hitzeglocke mit Temperaturen von 35° und mehr aufbaut.don pipone hat geschrieben: 29.06.2026 - 18:44 Wie bei der Zeitumstellung. Zweimal im Jahr eine Stunde ist Katastrophe - für 10 Tage Thailand oder Dom Rep mit x Stunden Zeitverscheiebung aber natürlich völlig problemlos....
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n, Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“
[Johann Wolfgang von Goethe]
[Johann Wolfgang von Goethe]
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2364 Mal
Hoffentlich...
Ich sitze gerade bei 22Grad auf einer Terasse im Rhein-Main-Gebiet mit Tendenz zu weiter abnehmenden Temperaturen. Es ist dermassen frisch, dass ich mir erst mal eine Decke holen musste.
Da waren mir die Temperaturen der letzten Tage lieber....
Ich sitze gerade bei 22Grad auf einer Terasse im Rhein-Main-Gebiet mit Tendenz zu weiter abnehmenden Temperaturen. Es ist dermassen frisch, dass ich mir erst mal eine Decke holen musste.
Da waren mir die Temperaturen der letzten Tage lieber....
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- phifue
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 12
- Danksagung erhalten: 532 Mal
Hier in München gab es gerade einen ordentlichen Schauer mit Gewitter. Teilweise über 70 l/qm. Einige Unterführungen standen unter Wasser.
Aber es hat vor allem schnell abgekühlt und ist nicht so lästig schwül.
Aber es hat vor allem schnell abgekühlt und ist nicht so lästig schwül.