Hauptsache der Rubel rollt…
Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
-
maximus8
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
… die Tiroler halt … wenn der Berg nicht passt, wird er passend gemacht.
-
OnlineSkiwelt07
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 70
- Danksagung erhalten: 806 Mal
Ja, das ist ja schon irgendwie verständlich, (bitte jetzt keine Diskussion über umwelttechnischen Sinn des ganzen)
ich finde dennoch dass das teilweise die Charakteristik des hanges kaputt macht, wobei es für die breite Masse wohl besser sein wird
Ich persönlich mag es zumindest wenn auch mal paar Kuppen kurzlven und plötzlich Steigungen drin sind, das macht halt manche Pisten einfach aus, naja
ich finde dennoch dass das teilweise die Charakteristik des hanges kaputt macht, wobei es für die breite Masse wohl besser sein wird
Ich persönlich mag es zumindest wenn auch mal paar Kuppen kurzlven und plötzlich Steigungen drin sind, das macht halt manche Pisten einfach aus, naja
-
Tiroler Oldie
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 343 Mal
Der Sinn darin ist das man an der Brunn ab jetzt eine blaue Wiederholungspiste hat. Von Silberstube oder Brunn kommend mußte man bis jetzt immer über den schwarzen Jufen oder Brunnsteilhang fahren um Brunn zu wiederholen. Auch die Brunn Talabfahrt zur Pengelstein I ist jetzt für Skifahrer ohne Schwarz möglich zu fahren.Skiwelt07 hat geschrieben: 30.06.2026 - 16:50 Ja, das ist ja schon irgendwie verständlich, (bitte jetzt keine Diskussion über umwelttechnischen Sinn des ganzen)
ich finde dennoch dass das teilweise die Charakteristik des hanges kaputt macht, wobei es für die breite Masse wohl besser sein wird![]()
Auch Schwarz Fahrer haben einen Vorteil. Sie können von Steinbergkogel oder Jufen kommend über die Diridissima und den Skitunnel direkt in die Brunn Abfahrt einfahren. Der Umweg über den langen Ziehweg und Jufensteilhang entfällt.
Eine kleine Kuppe im schwazen Jufensteilhang würde diesen meiner Meinung nach aufwerten!
Die Schwachstelle des Jufensteilhanges war meiner Meinung nach die Engstelle ganz unten und die Einmündung in die Alte Kaser Abfahrt. Wurde aber in den letzten Jahren auch schon verbessert.
Wüsste nichts was durch diese Baumaßnahme verschlechtert wird oder über was man da Jammern sollte.
-
OnlineSkiwelt07
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 70
- Danksagung erhalten: 806 Mal
Was das bezwecken sollte war ja schon klar.
Den Sinn hab ich ja auch nie angezweifelt.
Ich hab ja gesagt dass es für die Allgemeinheit besser ist.
Das mit dem modellieren war auch erst eher allgemein gemeint, dass halt die Tendenz immer mehr zu "langweiligen" eintönigen Piiten geht.
Also versteht mich nicht falsch ist auch mal schön, aber nur noch, weiß ja nicht.
Übrigens die Baumaßnahme bietet sich an, da dort das Aushubmaterial des neuen speicherteichs verwendet wird
Den Sinn hab ich ja auch nie angezweifelt.
Ich hab ja gesagt dass es für die Allgemeinheit besser ist.
Das mit dem modellieren war auch erst eher allgemein gemeint, dass halt die Tendenz immer mehr zu "langweiligen" eintönigen Piiten geht.
Also versteht mich nicht falsch ist auch mal schön, aber nur noch, weiß ja nicht.
Übrigens die Baumaßnahme bietet sich an, da dort das Aushubmaterial des neuen speicherteichs verwendet wird
-
MarkusW
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 152 Mal
Kann mir noch nicht vorstellen wie die Piste wird wenn der Tunnel zugeschüttet wird... Aber wenn dann wirds doch eher eine neue Kuppe geben, als dass es planarer wird (?)