Hallo zusammen,
ich habe mich heute für den Skilehrer-Anwärter in Ischgl vom 28.11. - 07.12.2026 angemeldet. Da ich keinen Mitstreiter habe, sind die Unterkunftspreise für diese 9 Nächte doch recht sportlich in Ischgl und Umgebung (bis Landeck geschaut). Wisst ihr zufällig, wie man mit anderen Teilnehmern netzwerken kann bzw. gibt es eventuell irgendein anderes Forum dafür? Hätte kein Problem, mit einer fremden Person ein Doppelzimmer zu teilen, um somit die Kosten zu reduzieren.
Eine Alpenvereinshütte gibt bekanntermaßen leider nicht im Skigebiet und der Tourismusverband teilte mir mit, dass es auch keine gesonderten Unterkunftsrabatte für die Ausbildung gibt.
Habt ihr irgendwelche Tipps?
Skilehrerausbildung Ischgl 28.11. - 07.12.2026
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Pistenbully Ulli
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 35
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 16 Mal
- gamblealpin
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 10
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Re: Skilehrerausbildung Ischgl 28.11. - 07.12.2026
Hast du über den Veranstalter (Tiroler Skilehrerverband) angefragt, ob im Vorfeld Kontakt zu anderen Teilnehmer hergestellt werden kann oder Hinweise bzgl. Übernachtungen gegeben werden können?
Sonst könnte es eine Option sein, die im Paznaun dem Verband angehörigen Skischulen mal anzufragen, ob sie in der Zeit Unterkunftskapazitäten haben und ggf. zur Verfügung stellen.
Sonst könnte es eine Option sein, die im Paznaun dem Verband angehörigen Skischulen mal anzufragen, ob sie in der Zeit Unterkunftskapazitäten haben und ggf. zur Verfügung stellen.
-
Caroline
- Meeresspiegel (0m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Huhu, mir geht es genauso. Ich wäre bereit mir ein Zimmer zu teilen, da ich auch keine Ahnung wie es die anderen Kursteilnehmer machen.
LG
LG
- markman
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 44
- Danksagung erhalten: 293 Mal
neben den genannten Tipps würde ich jetz bzw. ab dem 07.09 Vermieter in Mathon anrufen. Am besten über google-maps sich die Häuser anschauen, die "nicht die schönsten" sind, da diese denn doch eher "günstiger" sind. Warum ab dem 07.09? Dann beginnt die Storno-Frist (ab 3 Monate vor Reisebeginn), im Prinzip beginnt sie ja jetzt schon. Wer aber eine Woche nach dem Opening gebucht hat und nun storniert, zahlt keine Gebühr. Und bie 9 Nächten ist man schon ein interessanter Gast, kein Wochenendgast, der 2 Wochen kaputt macht.
Viel Erfolg!
Und, wichtiger Hinweis: Die Ausbildungskosten samt Übernachtungen und Verpflegung, etc. sind steuerlich Sonderausgaben (bei Erstausbildung) bzw. Werbungskosten (Zeitausbildung) und daher wäre eine "teure" Unterkunft ggf. eher zu verschmerzen.
Grüße
Markman
Viel Erfolg!
Und, wichtiger Hinweis: Die Ausbildungskosten samt Übernachtungen und Verpflegung, etc. sind steuerlich Sonderausgaben (bei Erstausbildung) bzw. Werbungskosten (Zeitausbildung) und daher wäre eine "teure" Unterkunft ggf. eher zu verschmerzen.
Grüße
Markman
bislang: 14x Ischgl, 4x Hintertux/Eggalm, 9x Südtirol, 8x Lech/Zürs, 9x SFL