Server, Bilder und weshalb die net gehen...

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Migi
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Migi »

Naja, war ja eben der Server von ski-world. Und wenn ich dann diese IP sperre kannste gar keine Bilder mehr aufrufen...

Bilder vom Männlichen? Hm, weis net ob da waren. Was ich aber weis ist, dass einer meiner Kunden (ist hier im Forum als "JB" registriert) Bilder von der Lägerbahn online hat: www.hothost.ch/user2
http://www.bergbahnen.org - Die Seilbahnwebsite

Oscar
Moderator a.D.
Ski: ja
Danksagung erhalten: 507 Mal

Beitrag von Oscar »

@dcK: Was für Bilder brauchste denn, wahrscheinlich kann ich dir helfen, habe ewig viele aus Grindelwald und Umgebung, da meine Mutter daher kommt, kannst mir mal mailen, dann kann ich schaun was ich für dich tun kann.
michamab
Vogelsberg (520m)

Beitrag von michamab »

dCk hat geschrieben:
Ja, aber wenn die Connection immer von der selben IP hergestellt wurde, handelt es sich mit hoher Wahrwscheinlichkeit im keine dynamische IP, Rechner zes könnte ein Skript auf einem Server sein z.B., kaum jemand lässt sowas von seinem u Hause laufen
das kann von nem Server ausgehen oder von jemand mit einer Standleitung, da man dort seine Ip dauerhaft behält.
Schon klar, aber ich geh mal davon aus, dass die wenigstens Leute eine feste IP haben, sowas bekommt man in der REgel nur bei sehr kostenintensiven Verbindungen. Aber wie schon gesagt, es scheint ja kein böswilliger Angriff zu sein, sondern ein Fehler im Bilderskript des Forums.
Ich würde jetzt erstmal nicht unüberlegt handeln und irgendwas löschen, sondern versuchen den Fehler zu finden, hilfreich könnte es sein in das Upload-Skript erstmal ein Logbuch einzubauen und festzustellen, wie, wo und wann der Fehler auftritt.
↓ Mehr anzeigen... ↓
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

Migi hat geschrieben: Wenn doch, so versuche die mal zu löschen, alle. Zwar sind dann die alten Bilder wohl alle weg, aber ich denke, das Script müsste dann wieder funktionieren.
also nur mal zum probieren, ohne sicher zu sein, find ich die Methode doch etwas zu radikal.

Ich sehe hier 2 Möglichkeiten, die für das Problem verantwortlich sein könnten:

- Das Umstellen auf den neuen Server von Migi (ok, eigentlich schon wieder Wochen her, aber vielleicht gibts den Fehler schon länger und Migi ist erst jetzt draufkogemmen?)
- Einspielen einer neuen Forums-Version (da wurde doch was gemacht, oder? Stichwort neues Geburtstags-Feature)

Also erst mal nach Update ausschau halten oder die alte Forums-Version wieder installieren, bevor *wieder* alle alten Bilder weg sind....
Migi
Wurmberg (971m)

Beitrag von Migi »

Nee, das Problem liegt ja net an meinem Server, sondern daran, dass das Forum die Daten net reinlädt. Die Bilder werden auf meinen Server geladen. Nur eben, das Script schreibt sie dann net in die Seite rein.

Und klar soll er zuerst n Backup der entsprechenden Tabellen machen, schon klar.
http://www.bergbahnen.org - Die Seilbahnwebsite
michamab
Vogelsberg (520m)

Beitrag von michamab »

Also Forumupdate wäre schonmal nicht schlecht und vom Bilderskript, was ja nur ein Addon zu phpBB ist, auch mal schauen ob es eine bessere und neue Version gibt.
Andersfalls bin ich ja immer noch für die Logmethode, Resultate von MySQL-Querys und sonstige Vorgänge im Bilderskript einfach in eine Textdatei schreiben untereinander schreiben und dann schauen, welche Zeile des Codes davon betroffen ist.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 367 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

Es ging ja vorher.

Warscheinlich hat der Provider von Feser irgendetwas umgestellt.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Warscheinlich hat der Provider von Feser irgendetwas umgestellt.
...fragt dort doch mal nach. Es kann ja irgenwie nicht sein das es ein halbes Jahr geht und dann auf einmal nicht mehr. O.k.o.k. geht mich ja nix an, ist aber schon schade......... :cry:
Antworten

Zurück zu „Off Topic“