Nachdem Ihr ja bereits vom GOLM ziemlich alles wisst, erzähl ich euch heut auch ein wenig
über meine zweite "Heimat", Vandans ...
Abfahrt Freiberg bei Stuttgart: 15.30
Ankunft Vandans/Montafon: 18.10
Anfahrt relativ problemlos, allerdings rund um Stuttgart Stau.
Gedanken der Fahrt:
Stuttgart - kein Schnee
schwäbische Alb - Schneereste, einzelne Verwehungen
Ulm - kein Schnee
Memmingen - Lindau (Allgäu) - viel Schnee (dafür dass es eine Woche + 15 Grad hatte!)
Lindau - Feldkirch (RHEINTAL!) - SCHNEE, und zwar viel! so viel Schnee hats dort selten!
Feldkirch - Bludenz (Wallgau) - Schnee, circa 30 cm
Bludenz - Vandans - nett, so circa 40 cm Schnee!
Wirklich erstaunlich, wie gut sich der Schnee gehalten hat. Anfang der Woche warns hier
55 cm, heute sinds nach eigenen Messungen ;P noch knapp 40... und ab morgen solls wieder
schneien (allerdings zuvor regen *bäh*)
Nach der Ankunft in der Pension Karolin (ÜF), welche wir für Wochenend ausflüge der
FeWo bevorzugen, und erstmal einer Runde schnapseln mit dem Wirt sind wir zum essen
in die hervorragende (aber auch nicht günstige!) Vandanser Stube gegangen.
Wer dort während eines Vandans - Aufenthaltes nicht einmal war, hat was verpasst. 1-a Küche!
Rustikale Gemütliche Sitzecken.
Essen vom Schnitzel über deftige Holzfällersteaks bis hin zu Scampi Spießen alles empfehlens-
wert.
Danach bin ich noch ne Runde zu "unserem" Charlie gegangen, um bei einigen Runden Eistee zu trinken
und die TV Serie Sponge Bob (des is genial, fragt mal Charlies Kleinen
gfällts auch
sind ein bisschen durchs Forum gesurft.
Übrigens: Charlie ist ebenso wie mic vorzuschlagen für den "Kinder - Richtig - Erziehungs - Alpinforums
- Preis" ... Der Kleine Daniel ist schon genauso fleissig am Lifte anschauen wie der große Freak
"gooße Seilfahn! goooooße Seilfahn!!!!!!
Nachdem Charlie um einiges an Druckerfarbe ärmer (Jo, i drucks da aus, die Seilbahn (zum Daniel
und ich um einige interessante Infos rund um Seilbahnen, tech. Daten und sonschdigem gelumpe
reicher war, hab ich dann ma eben beschlossen, Heimzufahrn
Dienste eurer Majestät fürs Forum "am schreiben"
Bilder gibts keine, wovon auch
Bielerhöhe ist übrigens gecancelt, wg. der schlechten Wetterprognosen, aber ich bin am
WE 6/7/8 März nochmal hier in der Gegend (Rössle/Gaschurn) und da werd ich sicher nen Tag
hochfahren!