Hersteller: Waagner Biró Wien
schräge Länge: 2152 m
Seehöhe Berg: 3429 m
Höhenuntersch. 596 m
Geschwindigkeit:7,00 m/s
Motor Nennleistung: 550 kW
Förderleistung: 1200 Pers/h
Fahrbetriebsmittel: 4Gruppen á 4x25 Pers.
Was heißt da sooo viel später? Auf 'nem Gletscher dauert so eine riesige Gondelbahn halt mal ein wenig länger und man hat weniger Zeit zu bauen :-)
(Reine Vermutung jetzt)
Hat übrigens bergwärts bei der Mittelstation eine kleine Kurve mit schräggelegten Rollen...
Kommt drauf an, ob man einen der seltenen Sitzplätze erhascht oder nicht.. aber nachdem die Patscherkofelbahn mit Mittelstation auch 3.8km lang ist, die Venetbahn 3.4km, die Zugspitzbahn 3.6km ... wären 4.5km PB auch im Stehen wesentlich leichter zu verkraften als ein Schlepper mit 2.2km ..
wo wird denn ne 4.5 km lange bahn geplant?
ich weiss nur dass die längste in schweden steht, die hat so 14 km länge
die männlichen bahn is auch ziemlich lang 6 km oder so glaub ich
Nid geplant gebaut! 1976 die längste Europas! Die mänlichebahn is ne Umlaufbahn! Und die in Schwenden is ne alte Transportbahn für Eisenerz die Kabinen erhalten hat!
aaaaaaaaaaaaaa und wo ist dann die längste europas? *fggggggggg* das mit schweden weiss ich deshalb isses eh keine richtige "gondelbahn" (für mich) bei mir muss ne Gondelbahn nen berg hoch gehen
expo is da grad an der grenze
Nich geplant! Die steht schon in Laax! Auf den Crap sogn gion! Eine Pendelbahn 125 die erste Sektion! Die führ auf den Crap sogn goin! Die zweize dan weiter auf Crap Massergan! Und denn geht noch eine 6er ULK über den Gletscher zum Vorab! Dor kann man dann noch mit einem Doppelskilift auf dem Gletscher ganz hoch! Zimlich lange fahrt!
Ich habe einen anderen Weg gewählt, weil die Umfrage hier am umfassendsten ist. Das eine vorgeschlagene Topic war eh schon geschlossen, das andere habe ich hierhin verschoben.