Herren Gesamtweltcup?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Glückwunsch - wobei ich gerne den Steff als Sieger gehabt hätte!
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- derderimmadieletzteGondln
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 0
Ich gönns dem Maier, so wie er nach dem Unfall gekämpft hat, hat er das echt verdient!
Mountain-Adventure Youtube-Kanal: http://www.mountain-adventure.at
-
toni
- Vogelsberg (520m)
Nebel entscheidet Gesamtweltcup
Hermann Maier hat am Samstag zum vierten Mal nach 1998, 2000 und 2001 den Gesamtweltcup gewonnen. Der 31-jährige Salzburger profitierte vom Abbruch und der anschließenden endgültigen Absage des Riesentorlaufs beim Saisonfinale in Sestriere. Die kleine Kristallkugel für den Sieg in der RTL-Wertung geht an den US-Amerikaner Bode Miller. Nach dem ersten Durchgang hatte Benjamin Raich geführt, Nebel verhinderte aber die Durchführung des zweiten Laufs.
- derderimmadieletzteGondln
- Wurmberg (971m)
Jo des find ich sch....!
Raich hätte seine Chance echt noch verdient nachdem er im ersten so gut gefahren ist und der Maier wär sicher auch glücklicher wenn er regulär den WC gewonnen hätte!
Raich hätte seine Chance echt noch verdient nachdem er im ersten so gut gefahren ist und der Maier wär sicher auch glücklicher wenn er regulär den WC gewonnen hätte!
Mountain-Adventure Youtube-Kanal: http://www.mountain-adventure.at
-
Xtream
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 212 Mal
für mich war hermann meier bereits vor seiner verletzung der mann der gegenwart.... (ich sag nur olympia nargano 1998) hat den sturz jemand auf video??? denn will ich unbedingt haben!! der fliegt da einfach 80m durch die luft und wird 2 tage später olympiasieger...mic hat geschrieben:Hermann Maier ist der Gesamtweltcup Sieger!!!!!!!!!
Der Herminator hat sich zum vierten mal die Kugel geholt!
...für mich, nach so einer schweren Verletzung, einer der ganz Großen.
![]()
sicher wars knapp dieses jahr im weltcup aber nächstes jahr wird sein vorsprung wieder größer sein..... des is einfach ein psycho der meier.. kämpfertyp ohne ende, an solchen sollte sich die gesellschaft mal ein beispiel nehmen...
der würde sich bestimmt im kraftraum mit oliver kahn die dröhnung geben..... die beiden passen irgendwie zusammen find ich...
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Schönfelder soll bei Österreichischen Meisterschaften gedopt gewesen sein:

Da hat Fischer endlich mal wieder ein Siegfahrer und dann so was.......
Der österreichische Skisport hat einen Dopingfall. Bei Slalom-Weltcup-Sieger Rainer Schönfelder wurde nach den Österreichischen Meisterschaften Ende März die vorbotene Substanz Etilefrin nachgewiesen, die stimulierende Wirkung hat.
Tabletten in gutem Glauben eingenommen:
Schönfelder ging am Freitag von sich aus an die Öffentlichkeit und erklärte, dass er die Influbene-Tabletten aufgrund einer schweren Verkühlung in gutem Glauben eingenommen habe. "Leider habe ich übersehen, dass es verschiedene derartige Medikamente gibt und ausgerechnet das bei uns handelsübliche Präparat Etilefrin enthält. Ich hoffe, dass jedem klar ist, dass hier eine Verwechslung vorliegt. Doping war, ist und bleibt für mich tabu", so Schönfelder weiter.
Strafmaß bei zwei Jahren:
Nach dem Code der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) liegt das Strafmaß bei zwei Jahren, doch kann es bei Vorliegen bestimmter Umstände zu einer Reduzierung oder gar zum Freispruch kommen.
Da hat Fischer endlich mal wieder ein Siegfahrer und dann so was.......
- Alpenkoenig
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal