LUST AUF SOMMER ???

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Xtream
Wildspitze (3774m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 212 Mal

LUST AUF SOMMER ???

Beitrag von Xtream »

@all: nachdem ich letzte woche 5 tage auf mallorca war, gibts anbei eine kleine fotodoku für diejenigen die mit mallorca nur ballermann, saufen, fi.... & fre.... verbinden!

durch einen zufall haben wir vor 2 jahren dort unten jemand kennengelernt bei dem wir jederzeit kostenlos in antratx wohnen können! so kosteten mich die 5 tage keine 150euro! flug ab münchen mit thomas cook kostete hin und zurück 86,-euro :wink:

Bild

^^Playa Es Trenc ist Mallorcas größter Naturstrand! Keine Hotels weit und breit, allerdings nur mit dem Auto zu erreichen.

Bild

^^EsTrenc liegt an der Südküste!

Bild

^^ Krasse Insekten gibts! Irgend ein Hüpfer landete auf meinem Handtuch. Sony raus und mit 4-fach Zoom draufgeknallt.. :lol:

Bild

^^ Straßenverkehr Richtung Ostküste!

Bild

^^ Unsere Gastgeber hatte Nachwuchs bekommen! :P

Bild

^^ Altstadt Palma De Mallorca

Bild

^^ Ohne Worte.....

Bild

^^ Strand von CampDeMar! Ist sozusagen die Promigegend - Claudia Schiffer hat ich hier irgendwo nen ganzen Fels gekauft!

Bild

^^ Nochmal Camp De Mar mit Blick aufs schöne weite Meer!

Bild

^^ Der 8er noch Käseweiss.... :lol: :lol: :lol:

Bild

^^ Traumfarben! Wassertemperatur ca. 18 Grad!

Bild

^^ Westküste Mallorca! Ja auch hier gibts Berge sogar bis über 1400m und das ab Meerhöhe! Echt wunderschön weite unberührte Natur!

Fazit: Leider war nur an 2 Tagen wirklich super Wetter, allerdings konnte man an diesen schon problemlos mit Badeklamotten rumlaufen! In der Sonne war es schon richtig warm.

Auf jeden Fall wird mich die Insel dieses Jahr wiedersehen!

gruß micha

PS kleiner Tip: solltet ihr einen leihwagen benötigen, dann bucht diesen über "der Tour" (Centauro Cars) schon von deutschland! hat den vorteil die mietgebühr ist günstiger und die fahrzeuge sind alle fast neu, haben alle cd radio und stehen alle direkt im gegenüberliegenden parkhaus am airport... somit raus aus dem flugzeug und rein ins auto.... lediglich 120 euro müssen hinterlegt werden, solltet ihr keine kreditkarte besitzen!

ach übrigens 1l super bleifrei (95 oktan) kostet derzeit 85 cent auf der insel und für die raucher gibts die schachtel zigaretten für 2,30 euro!

michamab
Vogelsberg (520m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von michamab »

Ts, mit solchen Bildern kannst du bei mir keinen Neid auslösen, wir haben in Berlin heut selber 25°C und ich hab heut schon den ganzen Tag in der Sonne gelegen und gechillt:

Bild

Wäre jetzt aber trotzdem lieber auf nem Gletscher und könnte den kühlen Abfahrtswind spüren :)
Rudi
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Rudi »

geht mir genauso....
Wann wirds mal wieder richtig Winter?
Xtream
Wildspitze (3774m)

Beitrag von Xtream »

michamab hat geschrieben:Ts, mit solchen Bildern kannst du bei mir keinen Neid auslösen, wir haben in Berlin heut selber 25°C und ich hab heut schon den ganzen Tag in der Sonne gelegen und gechillt:

Wäre jetzt aber trotzdem lieber auf nem Gletscher und könnte den kühlen Abfahrtswind spüren :)
geschmäcker sind gott sei dank verschieden! wollte damit eigentlich nur gegen das "ballermann image" argumentieren!

hättest du gescheid gelesen wäre so ein dummer text gar nicht zustande gekommen!
@all: nachdem ich letzte woche 5 tage auf mallorca war, gibts anbei eine kleine fotodoku für diejenigen die mit mallorca nur ballermann, saufen, fi.... & fre.... verbinden!
aber es ist mir ehrlich gesagt eigentlich auch wurscht! nur scheint ja irgend etwas in deinem köpfchen "klick" gemacht zu haben ansonsten hättest du gar nicht auf meinen beitrag geantwortet.......

na ja vieleicht hätte ich für so leute wie dich einfach "mallorca april 2004" schreiben sollen und nicht "Lust auf Sommer"!

finds immer wieder witzig was hier manchmal für eine kettenreaktion ausgelöst wird!
Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 367 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

Zur Leitung!
Sowas geht auch Fachgerechter:

(PowerPoint Datei !!!)
Beispiel
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

nein.

(um die frage vom topic zu beantworten)

*grausig* .. sommer.. sonne .. hitze .. schneeschmelze .. *Gar nicht dran denken mag*

*sprachlos* .. was macht ein Alpinforum'ler Mitte April an einem Strand, ohne Schnee, ohne Seilbahnen? Schäm dich!
Xtream
Wildspitze (3774m)

Beitrag von Xtream »

Ram-Brand hat geschrieben:Zur Leitung!
Sowas geht auch Fachgerechter:

(PowerPoint Datei !!!)
Beispiel

wenigstens noch einer der humor hat! :rofl: :rofl: :rofl:
Xtream
Wildspitze (3774m)

Beitrag von Xtream »

starli hat geschrieben:nein.

(um die frage vom topic zu beantworten)

*grausig* .. sommer.. sonne .. hitze .. schneeschmelze .. *Gar nicht dran denken mag*

*sprachlos* .. was macht ein Alpinforum'ler Mitte April an einem Strand, ohne Schnee, ohne Seilbahnen? Schäm dich!

hui ui ui...... hey starli es kann doch nicht jeder so "skikrank" sein wie du!

im gegensatz zu vielen anderen schwitze ich auch gerne und schinde mich mit dem mountainbike den berg hoch! (habe 2004 schon fast meine ersten 500km im berg hinter mir)

ich möchte mein leben möglichst vielseitig ausleben.....

also etwas mehr toleranz hätte ich schon erwartet.....

kann euch aber teilweise schon verstehen!

gruß micha
Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 367 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

Erlich gesagt. Ich halte mich da eher so wie Starli.

Schwitzen mag ich gar nicht so.

Frühling finde ich aber noch ok. Aber wenn ein Sommer so warm ist leide ich wie ein Gletscher. *stöhn*

:)
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Xtream
Wildspitze (3774m)

Beitrag von Xtream »

Ram-Brand hat geschrieben:Erlich gesagt. Ich halte mich da eher so wie Starli.
Schwitzen mag ich gar nicht so.
Frühling finde ich aber noch ok. Aber wenn ein Sommer so warm ist leide ich wie ein Gletscher. *stöhn*
das macht mir nichts..... oben heisst es doch:

Alpinforum Skigebiete Seilbahnen und mehr.. ähm meer

:) :) :) :) :) :)

außerdem gehts ja morgen wahrscheinlich wieder in gurgl auf die piste :wink:

mfg micha
michamab
Vogelsberg (520m)

Beitrag von michamab »

aber es ist mir ehrlich gesagt eigentlich auch wurscht! nur scheint ja irgend etwas in deinem köpfchen "klick" gemacht zu haben ansonsten hättest du gar nicht auf meinen beitrag geantwortet.......

na ja vieleicht hätte ich für so leute wie dich einfach "mallorca april 2004" schreiben sollen und nicht "Lust auf Sommer"!
Omg, ich weiß garnicht was du hast, ich habe deinen Beitrag gelesen und nur sagen wollen, dass ich momentan auf nen Mallorca-Urlaub verzichten könnte. da es bei uns in Berlin auch schön ist . Was soll daran ein "dummer Text" sein :?:
philippe ch
Vogelsberg (520m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 105 Mal

Beitrag von philippe ch »

definitiv nein

es gibt absolut positives am sommer.

heiss, kein schnee, sonnenstich, flüssiger asphalt der an e.t.c den schuhen klebt,

oh sommer ich hasse dich.
starli
Ski to the Max
Beitrag von starli »

philippe ch hat geschrieben:es gibt absolut positives am sommer.
Die Mädels laufen halb nackt rum und lutschen Eis?

Gibts noch was positivies am Sommer?

Alpenkoenig
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Alpenkoenig »

Sommer ist genauso schön wie Winter.
Ich bin froh in einer Zone zu leben, die beides bietet. Oder wollen manche wirklich nur Winter? Kann ich mir nicht vorstellen. Die Abwechslung macht erst den Reiz aus.
taunussi
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von taunussi »

Alpenkoenig hat geschrieben:Die Abwechslung macht erst den Reiz aus.
Ja, schon, aber auf Heuschnupfen und Asthma, das ich eben vor allem im Sommer habe, kann ich gerne verzichten. Auch auf mehr als 30°C 8) wie im letzten Sommer bei uns, da braucht man auch kein Mallorca mehr. Auf Mallorca gibt es ja auch noch ein nettes Hinterland, nicht nur den Ballermann, das sollte man übrigens auch bedenken. Ich finds gut, daß sich hier im Alpinforum einmal jemand geoutet :!: hat und eine solche Resonanz erzielte. Nichtsdestotrotz - ich bin und bleibe einfach Winterfan :D , Meer im Sommer ist nix für mich - aber das ist, wie so vieles - Ansichtssache.
Ski en France = parfait!
Xtream
Wildspitze (3774m)

Beitrag von Xtream »

michamab hat geschrieben: Omg, ich weiß garnicht was du hast, ich habe deinen Beitrag gelesen und nur sagen wollen, dass ich momentan auf nen Mallorca-Urlaub verzichten könnte. da es bei uns in Berlin auch schön ist . Was soll daran ein "dummer Text" sein :?:
warum schreibst du es dann nicht gleich so ??????

anstatt so abwertend;
Ts, mit solchen Bildern kannst du bei mir keinen Neid auslösen

Die Mädels laufen halb nackt rum und lutschen Eis?
@starli: was für ansichten bringt dir denn der sommer??? aber hauptsache eis ist dabei...... :P

viel wichtiger erscheint mir die wärme, welche bei vielen menschen positive lebensenergie freisetzt! bei kaltem nassen wetter ziehen sich doch viele zurück und es gibt doch nichts schöneres als freizügig herumzulaufen! mit wenig klamotten und schönem sonnenschein ist das auch ein feines leben.

Sommer ist genauso schön wie Winter.
Ich bin froh in einer Zone zu leben, die beides bietet. Oder wollen manche wirklich nur Winter? Kann ich mir nicht vorstellen. Die Abwechslung macht erst den Reiz aus.
@alpenkoenig: du sprichst mir aus der seele :top:

Ich finds gut, daß sich hier im Alpinforum einmal jemand geoutet hat und eine solche Resonanz erzielte. Nichtsdestotrotz - ich bin und bleibe einfach Winterfan , Meer im Sommer ist nix für mich - aber das ist, wie so vieles - Ansichtssache.
@taunussi: ja das mit der resonanz ist hier im forum so ne sache! es wundert mich immer wieder wie verschieden wir menschen alle sind! aber ich finds trotzdem geil wie es hier manchmal zugeht.....

so muss jetzt ins bett! möchte in 5 std nach gurgl aufbrechen! hoffentlich schaff ich das

gute nacht

8er
michamab
Vogelsberg (520m)

Beitrag von michamab »

8erSesselbahn hat geschrieben:
michamab hat geschrieben: Omg, ich weiß garnicht was du hast, ich habe deinen Beitrag gelesen und nur sagen wollen, dass ich momentan auf nen Mallorca-Urlaub verzichten könnte. da es bei uns in Berlin auch schön ist . Was soll daran ein "dummer Text" sein :?:
warum schreibst du es dann nicht gleich so ??????

anstatt so abwertend;
Ts, mit solchen Bildern kannst du bei mir keinen Neid auslösen
Omg, muß ich wirklich hinter jeden Satz der nicht wirklich ernst gemeint ist einen " :wink: "-Smilie setzen ? Ich denke man kann auch ohne einen Smilie ganz gut verstehen, dass ich dir nicht wirklich sowas unterstellen wollte :roll:

starli
Ski to the Max
Beitrag von starli »

Oder wollen manche wirklich nur Winter?
Sieh doch mal etwas weniger schwarz/weiß. Du wirst sehen, daß es außer Winter und Sommer noch 2 weitere Jahreszeiten gibt .. und ja, ich würd liebend(!) gern auf die 3-4 Monate "Sommer" verzichten, aber das heißt doch noch lang nicht, daß ich das ganze Jahr Winter haben will...
viel wichtiger erscheint mir die wärme,
Also die Wärme momentan mit 20-25 Grad reicht mir völlig! Alles drüber ist für mich nur noch Qual, sorry. Und wenns mal wieder so weit ist, daß ich früh in meiner Wohnung 25-30 Grad hab, obwohl mein Fenster die ganze Nacht offen war, dann sind mir -20 Grad draußen einfach lieber..

Meine Wohlfühltemperatur außen (nicht beim Skifahren!) ist 5-18 Grad und innen 22-24 Grad.
mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

...mal wieder coooole Bilder vom 8er.
Bild
billyray
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von billyray »

Sommer ist schon okay (wenn's nicht zu heiß wird). Herbt und Winter sind sowieso toll. Nee, worauf ich verzichten könnte, ist der Frühling!

Ich sag's immer wieder gern: Der Frühling ist der Poser unter den Jahreszeiten. Alles ist bunt und blüht und riecht gut - pfffft! Oberflächliches Gedusel. Sommerdürre, Herbststürme, winterliche Schneestürme - das sind mal ehrliche Jahreszeiten!

Und außerdem fliegen im Frühling die Pollen.
Xtream
Wildspitze (3774m)

Beitrag von Xtream »

starli hat geschrieben:
Meine Wohlfühltemperatur außen (nicht beim Skifahren!) ist 5-18 Grad und innen 22-24 Grad.

5-18Grad außen im Sommer :zitter: :nichtzufassen:

was bist denn du für einer?? hättest wohl besser nach norwegen ziehen sollen.... :tutmirleid:

(schade das du gestern nicht in gurgl dabei warst)

also wenn kein wind geht, find ich eine außentemperatur von 25grad und mehr sehr angenehm!

gruß vom 8er
Stefan
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 41 Mal
Beitrag von Stefan »

Bild
:lol:
Xtream
Wildspitze (3774m)

Beitrag von Xtream »

Stefan hat geschrieben:Bild
:lol:
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Stefan
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 41 Mal
Beitrag von Stefan »

steht in wien (18. bezirk, glaub ich)...

funktioniert mit flüssiger luft als kühlmittel, wird zum teil von den kassen bezahlt und manche sportler schwören auch schon drauf (deswegen hab ich überhaput das bild)... gut gegen schmerzen, allergien und zur steigerung der immunabwehr
:kluckscheiss:
und das beste: es wirkt wirklich - allerdings sollte man nach 2 1/2 minuten :arschabfrier: zügig wieder raus - und bei bluthochdruck isches auch nix :kapierichnicht:
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Sommer-Winter

Beitrag von schifreak »

da muß i jetzt auch mein Estragon-Senf dazugebn, äh- s Problem glaub ich is einfach, die Sommer bei uns sind nicht mehr so wie früher-- entweder s is zu heiß daß´gleich total schwül is- und dann oft mit nem Riesengewitter endet ( Erdrutsche,Muren sind da keine Seltenheit )- oder sie sind verregnet und kühl ( gut für Gletscher aber sonst für nix zu gebrauchen )- es sind halt nur wenige Tage wos wirklich warm oder auch heiß is- und - die Luftfeuchtigkeit stimmt- ehrlich gesagt, mir is der Winter schon lieber- allerdings geh ich auch gern Mountainbiken oder mal ne Schlauchboottour oder schwimmen- Sommer hat auch Vorteile was Sport und Freizeitmöglichkeiten anbelangt ( Sommerrodeln :lol: nicht zu vergessen und Rollerfahrn )- nur wie gesagt in den Großstädten ( Smogalarm etc ) is n Sommer manchmal echt n Streß- außer abends ab 18.00 da wirds dann angenehm
was mich am meisten nervt, is heißer Baustellen Staub bei 35 Grad im Schatten
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Off Topic“